LG C2 48" Standfuß Maße?

Naicon

Lieutenant
Hallöchen,

an die Leute die einen 48 Zoll C2 besitzen, wie groß ist der Standfuß und wo genau ist das Display auf diesem platziert?

Finde hierzu leider nirgends Angaben. Mein Schreibtisch hat lediglich 65cm Tiefe, was für 48 Zoll natürlich sehr wenig ist. Eventuell bräuchte ich da einen Standfuß eines Drittanbieters? Mit einem flachen Fuß würde das vermutlich noch passen, nur hat der C2 ja einen relativ Geräumigen.

Zum Zocken plane ich eh nur 2560x1440 im Windowed Mode zu benutzen, mehr schafft meine GPU sowieso nicht.

Der 48GQ900 und der 42 Zoll C2 haben wesentlich kleinere Füße zum Beispiel. Nur fliegt der eine aufgrund den Matten Coatings und der andere aufgrund von Preis und Verfügbarkeit raus.

Paar Angaben dazu findest du in der Schnellstartanleitung
https://gscs-b2c.lge.com/downloadFile?fileId=Vf4wM3jkuUPh87DHtQSeSg

Gerade C aus Bild 1 dürfte der für dich relevante Punkt sein.

1686574375461.png

https://www.lg.com/de/support/produkt/lg-OLED48C28LB.AVS

• Gefällt mir
Reaktionen: MadDog
Ist halt ein Schätzeisen. Wahrscheinlich so um die 200mm hinter dem Panel.

SaxnPaule schrieb:
Theoretisch schon, würde mir aber dann wesentlich mehr Licht auf dem Panel einfangen. Weiß nicht ob das so gut ist. Wäre auch nicht sehr kompatibel mit einem höhenverstellbaren Schreibtisch, falls man sich sowas mal zulegt.

25,1 cm und so wie das ausschaut 3/4 hinten.
1686575383054.png

Quelle

Ich glaube der hat den gleichen Fuß wie der alte C9. Den kann ich später Zuhause mal ausmessen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Naicon
Naicon schrieb:
Wäre auch nicht sehr kompatibel mit einem höhenverstellbaren Schreibtisch, falls man sich sowas mal zulegt.
Dann eine Schreibtischhalterung (Monitor an Schreibtisch).

• Gefällt mir
Reaktionen: seyfhor
SaxnPaule schrieb:
Schreibtischhalterung
Gibts nicht wirklich für IKEA Malm (zumindest nicht für die Größe), dann müsste ich jetzt noch einen neuen Tisch holen.

du musst dir was anderes aufstellen (oder woanders). Dein Schreibtisch hat 65cm und der c2 ist 25cm tief. Willste 40cm vor 48" kleben? Das geht nicht. geh mal zu MM oder so und setz dich direkt vor 48"...

was sit mit dem C2 in 42" - hat auch glossy coating und ist wenigstens noch ok von der Größe her

EDIT:
wie wäre es mit sowas in der Art. hat den großen Vorteil, dass dein Schreibtisch und TV nicht eine Einheit sind, sodass du alles je nach belieben von einander verschieben kannst.

Naicon schrieb:
Nur fliegt der eine aufgrund den Matten Coatings und der andere aufgrund von Preis und Verfügbarkeit raus.
943 Euro 42c29lb

Ist mit 150 Euro Rabatt momentan und kostenlosem Versand. Billiger ist der 48er auch nicht und beim 42er brauchst den Standfuss nicht tauschen. Sparst also nochmal...

• Gefällt mir
Reaktionen: Naicon
Rollensatz schrieb:
Willste 40cm vor 48" kleben?
Deswegen hab ich ja diesen Thread erstellt. Es kommen aber nochmal 20-25cm dazu, sitze etwas weiter weg.

IXI_HADES_IXI schrieb:
Ist mit 150 Euro Rabatt momentan und kostenlosem Versand.

Sieht erstmal gut aus. Schonmal in dem Shop bestellt? Bei der Website klingeln meine Alarmglocken lol

Naicon schrieb:
Sieht erstmal gut aus. Schonmal in dem Shop bestellt? Bei der Website klingeln meine Alarmglocken lol
Hat Top Bewertungen. Guck mal Trusted oder Google Rezessionen und Vergleich das mal mit dem Blödmarkt oder Saturn.

Der C2 vom Kumpl, der da bestellt hat, kam zumindest zügig nach 2 Tagen an. Hab auch einen C2 aber da wo ich bestellt hatte ist er ausverkauft.

Anhänge

• IMG-20230526-WA0000.jpg
    IMG-20230526-WA0000.jpg
    254,6 KB · Aufrufe: 116
Zuletzt bearbeitet:
Den 48 Zoll gabs grad bei Alternate für 899€ + Versand. Hab den jetzt erstmal bestellt.
Bei Amazon gibt es TV-Halterungen die einem Monitor sehr ähneln, werd das mal probieren.

Wenn es doch zu groß ist muss dann halt ein neuer Tisch her.

Hatte die oben von mir verlinkte bestellt. Qualitativ ein absolutes Grauen (man bekommt was man bezahlt), nichts hat wirklich in einander gepasst. Hab sie zurückgeschickt und jetzt einfach den originalen Fuß genommen.

Der Fuß ragt nun etwa 15cm hinten über den Tisch hinaus, so hab ich noch ein bisschen Abstand gewonnen.
Beim nächsten Umzug wirds dann einfach ein tieferer Tisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: MoRex
Warum nich einfach ne Ergotron HX mit adapterplatte?

Den ganzen billig mist kannste vergessen.

Ich liebäugele mit einem 48er C2, allerdings habe ich auch noch eine 55cm breite und 30cm tiefe „Soundbar“ die nicht mit dem Standfuß kompatibel ist.
Vielleicht kennt ja hier einen Ersatz damit die Soundbar unter den C2 passt
Ergänzung ()

Blood011 schrieb:
Warum nich einfach ne Ergotron HX mit adapterplatte.....
Ich bezieh das jetzt mal frech auf mich…
Für den Preis kann ich auch eine neue Soundbar kaufen, ich werde den aber trotzdem im Auge behalten

Blood011 schrieb:
Warum nich einfach ne Ergotron HX mit adapterplatte?

Ich brauch es nicht verstellbar. Und wirklich platzsparend ist diese Lösung auch nicht.

Zurück
Oben