LG C2 60 FPS Motion Blur

Fidelio8 schrieb:
EDIT: Tatsächlich hat mein Samsung Nu8000 gerade einmal 23ms Input Lag im Game Modus mit Interpolation aktiviert (rtings) - der LG C2 schafft hier "nur" 80ms, was natürlich viel zu krass ist. Laut rtings wäre der Samsung QE48S90D ein ebenbürtiger Monitor Oled und nur 20ms mit Interpolation. Ich werde mir diesen daher bestellen und testen. Danke euch für die Hilfe!
Krasse Werte!

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The TV dims its backlight by using PWM flicker at 240 Hz. This flicker is unfortunately present at all brightness levels but is less severe at high brightness. This flicker makes fast motion look a little more clear, but also introduces unwanted duplications, as visible in the photo in the Response Time box.
 
Nun sagen wir mal so, ich sehe da keinelei Effekt. Es sind einfach 60 FPS einfache ehrliche 60fps, kein schmieren durch DisplayTechnologienachteile und für das was sie sind sind sie Flüssig, mit etwas drübermatschen also Motionblur wirken dann natürlich, weil ja ausgemittelt alle Pixelübergänge Smoother... ist natürlich nen Matschigeres Bild (und es gefällt durchaus je nach Anwedungsfall)

Die Informationen, die bei 60 FPS übermittelt werden können ist eben genau auf diese begrenzt, wenn man es etwas "schöner mit mehr übergängen haben will, muss man ne Displaytechnologie haben, die von sich aus drübermatscht oder das per Software Einschalten, oder man will es lieber simpel scharf haben, dann bekommt man ehrliche 60 FPS.

mit mehr FPS bekommt man natürlich ein noch Flüssigeres Erlebnis und die Übergänge in Farbwerten etc von Pixel zu Pixel können in Bewegung natürlich auch feiner gestaltet werden.

Also wo ich mich sträube ist da irgendeinen Nachteiligen Effekt drin zu sehen, es sind nahezu Perfekte saubere 60 FPS, wenn man will (Nahezu, weil auch da wenn auch äusserst kurze Schaltzeiten sind, aber die sind zu vernachlässigen)

Ich nehme an du verstehst was ich meine?
 
Du siehst aber doch auch einen Unterschied mit ausgeschaltetem Motion Blur. Probiere mal ein Racing Game mit Masten oder ähnlichem am Straßenrand. Das was man an den Masten sehen kann würden wahrscheinlich viele Leute als Ghosting bezeichnen und einige als Judder oder sogar Ruckeln. Wahrscheinlich würdest du es eher als Ghosting bezeichnen, was die flüssige Bewegung nicht beeinträchtigt. Das empfindet aber eben nicht jeder so.
 
Nolag schrieb:
Du siehst aber doch auch einen Unterschied mit ausgeschaltetem Motion Blur
Selbstverständlich, das eine sind echte 60FPS und das andere drübergematschte mit Motion Blur (deswegen gibt es das ja auch) had durchgematschte weiche Übergänge.

Und dann darf man aber auch nicht anfangen noch andere Effekte damit zu vermischen, Zeitbasierte Filter Ala TLAA etc, DLSS erzeugen gerne auch solche Ghosting artefakte, das hat wiede rnichts mit den Bildschirmen zu tun.

Mal die Perspektive so:
Ein Oled stellt nur dar, was ein Spiel oder Programm rendert und das so gut, das du keine Matscheffekte durch die Displaytechnologie hast.
Also wenn das Spiel doer Programm von bild zu Bild harte übergänge Rendert, dann bekommst du die auch angezeigt. Wenn du weiche übergänge im Spiel rendern lässt, zum Beispiel durch Motion blur, dann bekommst du die auch.

Oder eben durch mehr übergänge (mehr FPS) sind die differenzen zwischen den übergängen von Bild zu Bild dann kleiner/feiner
 
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Alexander2 schrieb:
Ein Oled stellt nur dar, was ein Spiel oder Programm rendert und das so gut, das du keine Matscheffekte durch die Displaytechnologie hast.
Also wenn das Spiel doer Programm von bild zu Bild harte übergänge Rendert, dann bekommst du die auch angezeigt.
Die harten Übergänge sind ja eben das Problem. Das sieht dann für manche Leute halt auch bei 60 fps nicht flüssig aus. Ich gehöre zu den Leuten, die es meist als Ghosting sehen, aber bei starken Kontrasten auch als leichten Judder bezeichnen würden. Als Ruckeln würde ich es nicht beschreiben.
 
Alexander2 schrieb:
Mal die Perspektive so:
Ein Oled stellt nur dar, was ein Spiel oder Programm rendert und das so gut, das du keine Matscheffekte durch die Displaytechnologie hast.
Also wenn das Spiel doer Programm von bild zu Bild harte übergänge Rendert, dann bekommst du die auch angezeigt. Wenn du weiche übergänge im Spiel rendern lässt, zum Beispiel durch Motion blur, dann bekommst du die auch.
this ;)

@Fidelio8
Der C2 OLED sollte nicht das Problem sein. Testweise Vsync, VRR abschalten. Monitor auf 120Hz im Gamemodus betrieben. Monitor an PC anschließen und auf die Seite UFO-Test gehen, Bildschärfe mit der Konsole vergleichen. Hochwertiges HDMI-Kabel verwenden.
 
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