LG DM2752D oder 120 Hz Monitor

CViper

Cadet 3rd Year
Hi zusammen,

will mir demnächst einen 27 Zoll Monitor holen (hauptsächlich zum spielen) und bin da auf den LG DM2752D gestoßen. Habe bis jetzt noch keinen Test gefunden und wollte deswegen einfach mal fragen, ob jemand von euch schon Erahrungen damit gemacht hat.

Habe schon oft davon gehört, dass viele Gamer auf 120 Hz Monitore umgestiegen sind, da diese im 2D Betrieb auch eine flüssigere Dartsellung erlauben (vor allem bei schnellen Bewegungen). Habe selbst noch keine Erfahrung mit solchen Monitore gemacht. Lohnt sich hier der Aufpreis für solch einen Monitor (z.B. Asus VG278HE)?

Beide Monitore sind auch 3D-fähig, was mir zwar nicht so wichtig ist, aber für paar 3D Filme doch ganz net ist. Allerdings würde ich nur den LG dafür verwenden, da ich die Polarisations-Technik hier lieber mag als die Shutter-Technik (wie beim Asus Monitor). Ausschlaggebend für den Kauf ist bei mir allerdings die Spieletauglichkeit.

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe

Viele Grüße

CViper

Meiner Meinung nach sind 120Hz einer der wenigen "Neuerungen", die sich direkt bemerkbar machen. So wie man von HDD auf SSD plötzlich eine neue Erfahrung gemacht hat, sind 120Hz ebenso ein gewaltiger Fortschritt.
Neuerung in Anführungszeichen, weil man diese hohen Frequenzen von den alten Röhrenmonitoren eigentlich gewohnt ist.

Als Gamer würde ich definitiv 120Hz empfehlen - aber auch im Desktop-Betrieb merkt man, dass sich Fenster "schneller" / flüssiger bewegen. Gerade wenn man 60Hz + 120Hz nebeneinander hat, sieht man sehr gut. Du wirst dich sogar an die 120Hz gewöhnen und bei jedem 60Hz Display dich "ärgern".

Frage mich, wann die ersten Smartphones mit 120Hz rauskommen. Das wäre, zumindest für mich, ein richtiges Kaufargument.

Zurück
Oben