Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
der mensch kann sich viel einbilden(gibt menschen, die denken tatsächlich das sie weit über 30bilder pro sekunde wahrnehmen könnten^^) und skill hängt nicht an der Hz des Monitors
@feidl74 bitte sag mir, dass du das nicht Ernst meinst. Ich dachte, den Mist mit "Das Auge kann nur 24 FPS sehen" hätten wir inzwischen aus der Welt geräumt.
Und klar ersetzen FPS/Hz kein Skill, aber bei ähnlichem Skill, können sie das Zünglein an der Waage sein, das den Zweikampf entscheidet.
@feidl74 bitte sag mir, dass du das nicht Ernst meinst. Ich dachte, den Mist mit "Das Auge kann nur 24 FPS sehen" hätten wir inzwischen aus der Welt geräumt.
das auge funktioniert nach nem analogen Prinzip... mehr gibt's dazu nicht zu sagen. als ob computernerds medizinische fakten und physionomische Tatsachen aus der welt schaffen könnten. bei einer digitalen ausgabe darf man sich natürlich einbilden unterschiede zwischen 120fps und 80fps zu sehen....
Mach doch einfach selbst das Experiment: https://www.testufo.com/
Stell es einmal auf 120 Pixel/s und einmal auf 720 Pixel/s und verfolge das schnellste Ufo mit den Augen.
Solange es bei 720 Pixel/s nicht genau so sauber dargestellt wird wir bei 120 Pixel/s bekommen deine Augen/dein Gehirn nicht genug Pulse um eine saubere Bewegung zu interpolieren.
Und ich nehme an, du wirst auch den Unterschied zwischen 30 und 60 FPS sehen.
Das mit hohen FPS/Hz auch der Inputlag fällt, ist ein netter Nebeneffekt, aber den spürt man eher bei der Bedienung, als dass man ihn sieht.