LG Electronics 34GN850-B

Lyssia

Newbie
Guten Abend :)

Möchte mir gerne einen Monitor anschaffen.
Für was wird er benutzt, Rollenspiele... spiele keine Shooter oder sonstiges.

Also schöne Landschaften guter Flair :)

Mir wurde gesagt, dass der Bildschirm LG Electronics 34GN850-B gut sein soll.

Möchte vor so einem kauf auf Nummer sicher gehen, ist der Bildschirm wirklich gut oder gibt es um so einen Preis oder um vll 100 Euro mehr ein besseres Modell für meine Ansprüche?

WQHD (mehr nicht)
mindestens 144 Hertz
IPS Panel eben für schöne Farben
HDR ist denke ich mal auch ganz nett

Ich bitte euch um eure Meinungen, dankeschön :)

Mit einem aktuellen LG macht man prinipiell nichts falsch. Besseres gibt es immer, schlechteres ebenso. Ich hab selbst einen 27gp850 und bin ganz zufrieden. Wo die Mitbewerber Preis-Leistungs-Technisch liegen, hab ich aber leider keine Ahnung. Früher haben die eh alle das gleiche Panel eingebaut und sich nur bei der Zusatzelektronik und der Ergonomie unterschieden. Wird wohl immernoch so sein, keine Ahnung.

Ich würde deine Wahl auch ins Auge fassen, wenn ich einen UWQHD kaufen wöllte.
Aber: HDR kannst du damit vergessen. Das wird zwar immer angeboten, funktioniert mit IPS-Bildschirmen aber eher weniger gut. Dafür braucht man wirklich Panels, wie sie in Fernsehern verbaut werden, oder OLED.

Danke, ja gut HDR ist jetzt auch nicht so extrem wichtig.
Aber super, dass du damit gute Erfahrungen hast. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Jan8en
Ich hab ihn und sitze gerade davor kann nur positiv berichten, so viel besser wie der AOC Vorgänger.
Schön weites Gamut kein/kaum Tearing Megaschnell schöne Farben und dünne Ränder finde ihn einfach perfekt da machst auf jeden Fall nix falsch

Ich hab ihn und sitze gerade davor kann nur positiv berichten.
Dankeschön.

Noch etwas:

Hatte noch nie so ein Format, reicht da ein Bildschirm oder ist es gut noch einen 27 Zoll in einem 16:9 Format daneben zu stellen?

Kann man eventuell 2 Kabel zum PC legen um den Bildschirm wie 2 Bildschirme anzusprechen?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben