LG Electronics 37LE4500 - Erfahrungsbericht?

M

moster90

Gast
Hi!

Besitzt eventuell jemand den LG Electronics 37LE4500 und könnte kurz was zu dem Gerät sagen, ob es zu empfehlen ist, oder nicht?

Wichtig ist mir vorallem, ob das Gerät Full HD Filme von USB 2.0 Platten (etwa .mkv o.ä.) problemlos - sprich ohne ruckeln - abspielt.
Und dass, das Panal nicht "brummt".

Und alles was euch sonst noch so positiv oder negativ an dem Gerät aufgefallen ist...

Die technischen Daten des Geräts und insbesondere die Kosten interessieren mich nämlich sehr stark!

Danke

Da gehst du am besten ins hifi-forum.de - da werden sie eher geholfen.

Und das die Kiste alles abspielt kannst du vergessen, TV's sind keine Player. Auch wenn die Hersteller das gerne drauf schreiben. Die können in der Regel gearde mal Bilder anzeigen.

Die LGs kann man per Servicemenü zur Wiedergabe von x264/h264 mkv mit AC3 bewegen. Man braucht aber ne spezielle Fernbedienung.
Bei 18GB Avatar laggt es aber!!!

Ich habe bisher mit den LGs tendenziell eher positive Erfahrungen gemacht. Meiner brummt nicht.

wenn du ein gutes, günstiges und zuverlässiges Gerät willst, das auch die meisten Videos wiedergeben kann, dann nimm den C650 von Samsung, den man auch nicht erst freischalten muss und auch so schon mehr Formate unterstützt aber auch bildtechnisch nicht schlechter ist.

Zuletzt bearbeitet:
Beim freischalten (alte FW aufspielen) dieses Samsung hatte ich Probleme (manche muss man doch unlocken, da der USB sonst nur jpg und mp3 kann). Die neuen Panels gehen nämlich nicht mit der alten FW, und die neue FW lässt das Servicemenü so einfach nicht mehr zu... war n bischen trricky. Ging am Ende jedenfalls nicht.

Was heißt spezielle Fernbedienung - Welche?

Warum laggt Avatar, liegt das dann am USB 2.0, am USB Gerät oder am TV?

Der Samsung soll einen sehr hohen Inputlag von ~45ms haben = Laggy? Ich will eventuell auch früher oder später mit Konsolen daran spielen können und mit solchen laggs wäre das ungut oder?

Danke

Also ich bin kein 100fps Junkie. Aber bei PS3 games der eher schnellen Sorte (Wipeout HD) fällt mri kein Lag auf.
Das ruckeln von MKVs mit sehr sehr hohen Bitrates kann schon vorkommen. Der Prozessor packt das nicht. Auf der anderen Seite wird der LG, auf dem das getestet wurde, auch nicht mit USB verkauft, der Videos kann.

"Spezielle Fernbedienung" sind diverse Universalfernbedienungen. Bei meinem musste ich ne Medion Fernbedienung auf irgend nen speziellen Hersteller stellen (google ftw) um ins Servicemenü zu kommen.

Ist ja auch latte. War n ziemlicher Streß. Kauf dir einfach einen, der MKV kann.

Merle schrieb:
Beim freischalten (alte FW aufspielen) dieses Samsung hatte ich Probleme (manche muss man doch unlocken, da der USB sonst nur jpg und mp3 kann). .

Du meinst LG und NICHT Samsung!
Sämtliche Samsung-Modelle können grundsätzlich mkv und avi etc. lesen und abspielen.

@Merle, die B-Reihe von Samsung sind ALTE Geräte aus dem Jahr 2009, die sich garantiert keiner mehr kaufen wird und auch von niemandem mehr empfohlen wird.

Hier geht es aber um eine TV-Beratung und damit um aktuelle Modelle, also um die 2010er Modelle und neuer ;-)
Und da gibt es keinen einzigen TV von Samsung, der kein mkv abspielen kann.

Übrigens hattest DU folgendes geschrieben (#5):

Merle schrieb:
Beim freischalten (alte FW aufspielen) dieses Samsung hatte ich Probleme

und das war die Antwort auf diesen Beitrag (#4):

duHANSdu schrieb:
wenn du ein gutes, günstiges und zuverlässiges Gerät willst, das auch die meisten Videos wiedergeben kann, dann nimm den C650 von Samsung,

Und das, was du schriebst, ist halt einfach falsch, da der C650 definitiv mkv abspielt.

Zuletzt bearbeitet:
Passt schon. Sämtliche Samsung Modelle ist halt falsch. Und ich, als Schnäppchenjäger, würde auch ne alte Reihe nehmen, wenn sie denn billig ist.
Ist ja auch latte. Alle Samsung Modelle sinds einfach nicht.
Alles OT.

Für perfekte Wiedergabe sollte man sowieso nicht auf n Fernseher mit USB setzen. Vielleicht auf n PC (Bestfall) oder n guten Player (können BluRay player MKV??). Ruckeln tut es zwar erst in echt hoher Bitrate (bei meinem LG und dem og Samsung) aber gerade da nervts doch. Und an der HDD liegts nicht, die schafft 22MByte/s.

Hmmm ruckeln bei hoher Bildrate ist eigentlich ein K.O. Kriterium für mich.

Und was mkv. angeht: Wenn es auf einem Gerät, was ansonsten Top ist, nicht geht , habe ich schon überlegt mir zusätzlich einen Poppstar Mediaplayer o.ä. dazu zu kaufen, oder einfach meinen Laptop über HDMI dran zu hängen ( hätte halt auch einen Bluray player drin )

Also nochmal :) :

Welche Geräte im 37" Berreich bis 450€ könnte ihr sonst empfehlen, die nicht ruckeln, bei was auch immer, und eventuell von Haus aus .mkv abspielen.

Oder: Was wäre unter diesen Umständen vom anfangs erwähnten LG Electronics 37LE4500 zu halten?

Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Ich habe den 37LE4500 von LG und bin vollends zufrieden.
Habe eine Bewertung zu diesem Gerät bereits auf geizhals und amazon geschrieben - einfach nachsehen.
Übrigens - der 37LE4500 spielt von Haus aus bereits .mkv Dateien ab.

LG

PS: das Panel brummt nicht - ist bei LED-LCD´s glaub ich so ziemlich normal

Zurück
Oben