LG Electronics 38UC99-W oder LG Electronics 38WK95C-W

Poink

Lt. Junior Grade
Hallo, ich bräuchte Unterstützung auf den letzten Metern einer Monitorsuche.

Eckdaten:
38 Zoll, 3840x1600 Pixel, flicker-free, blue light filter
Einsatz: Gaming mit 40fps-100fps (keine Shooter mehr, zu alt;), viel! Office-Arbeiten
Geldrahmen: Bis 1.500 Euro, geht um Augen und tägliches Arbeiten
Graka: Gtx 1070, wird bei Bedarf aufgerüstet, wenn mir die Perfomance für die Auflösung nicht reichen sollte.

Ich schwanke nun zwischen dem LG Electronics 38UC99-W und dem LG Electronics 38WK95C-W

Die Unterschiede beschränken sich auf HDR (nur bei GK95C) und kleinere Abweichungen in der horizontalen Bildfrequenz. Die Freesync-Range reicht nur bis 75, beide sind gsync-compatible lt. cb-Forum.
Mir gefällt der Standfuss des UC99 deutlich besser (gehört ja auch dazu;) und der Monitor ist rd. 10% günstiger, dafür aber 2 Jahre "älter". Die HDR-Funktion bekommt in den Lesertests auf prad.de eher schlechtere Kritiken, so dass dies kein ausschlaggebendes Kaufargument für mich wäre.

Wozu würdet Ihr raten?
Vielen lieben Dank für die Antworten!

Zuletzt bearbeitet:
würde den LG Electronics 38WK95C-W kaufen um ehrlich zu sein.
hatte vom 38UC99-W ... 3 stück bestellt ( NEU ) und alle hatten Probleme mit der Ausleuchtung.

1070 für die Auflösung hohe Auflösung finde ich schlecht... hab auch eine 1070 mit 3440x1440 und da kommt die karte schon bei Gaming an ihre Grenzen

Zurück
Oben