LG Electronics Flatron 29EA93-P 29" Bild unleserlich

Overroller

Captain
LG Electronics Flatron 29EA93-P 29" 21 zu 9 Auflösung unterhalb von 2560 X 1080

Hi, Ich habe mir besagten Monitor geholt und habe das Problem, dass die einzige verfügbare 21 zu 9 Auflösung die maximale also 2560 X 1080 ist, jetzt ist aber das Problem, dass ich bei dieser Auflösung einfach nichts lesen kann auf dem Bildschirm da mir das einfach viel zu klein ist, ich hatte mein 24" ja auch nur mit 1440er Auflösung betrieben. Daher meine Frage wie kann ich eine geringere 21 zu 9 Auflösung einstellen ? weil die kleineren sind alle nur 16 zu 9 oder 16 zu 10 und da ist das Bild Verzerrt.

Hoffe das geht, weil so kann ich mit dem Bildschirm leider nix anfangen, da ich nichts drauf erkennen kann.

mfg Overroller

Zuletzt bearbeitet:
Nun wenn du in den Optionen keine andere Auflösung einstellen kannst, dann solltest du eventuell was an der Schriftgröße ändern. Stell unter Systemsteuerung\Anzeige die Schrift auf z.B. 125% und guck ob du damit besser klar kommst.
Ansonsten einen größeren Monitor kaufen mit kleinere Auflösung.

ja aber das macht ja nur die Windows schen größer so sachen wie ICQ oder Steam das ist einfach zu klein das kann ich so nicht lesen, das muss doch irgendwie ne kleinere Auflösung geben oder ?

Wie gesagt so kann ich mit dem ding nix anfangen, das kotzt mich eh gerade an weil ich mich so sehr auf das ding gefreut habe, aber so wie gesagt kann ich das Ding nicht brauchen, da die schrift einfach zu klein ist.

Overroller schrieb:
ja aber das macht ja nur die Windows schen größer so sachen wie ICQ oder Steam das ist einfach zu klein das kann ich so nicht lesen, das muss doch irgendwie ne kleinere Auflösung geben oder ?

Wie gesagt so kann ich mit dem ding nix anfangen, das kotzt mich eh gerade an weil ich mich so sehr auf das ding gefreut habe, aber so wie gesagt kann ich das Ding nicht brauchen, da die schrift einfach zu klein ist.

Lass die Auflösung wie sie ist und setze die DPI hoch.

also auch im Treiber Menü kann ich nur die Standard Einstellungen tätigen,

wie setze ich denn die DPI hoch ?

mag ja sein das es für dich gut lesbar ist, für mich ist es das aber nicht, ich musste ja auf meim 24" Full HD auch die auflösung runter stellen, weil ich das nicht lesen konnte.

Bin irgendwie total unzufrieden mit dem teil werd das wohl zurück schicken, weil wie gesagt so kann ich nix damit anfangen.

@ distrophik da setz ich aber nur die WIndows sachen hoch vpn der größe, so sachen wie Safari, Itunes, Steam oder ICQ bleiben so klein und das kann ich nur sehr schwer lesen, und das nerft.

Dann ist zurückschicken wohl die beste Wahl. Ich würde dir einen Monitor mit 30 Zoll und FullHD empfehlen, das sollte wahrscheinlich am angenehmsten sein. Und will dich jetzt nicht persönlich angreifen, aber eventuell brauchst du auch nur eine Brille.

ich hab ne Brille, nur ich hab ne Art Hornhautverkrümmung, deswegen kann ich selbst mit Brille nicht ganz scharf sehen, und deswegen ist mir das einfach zu klein das Bild.

p.s. gibts nicht irgend ein Tool mit dem man unter Windows Manuel ne Auflösung so einstellen kann wie man sie haben will ?

Gab es eine CD zum Monitor? Wenn ja, dann sollte auf der CD einen Bildschirmtreiber geben. Diesen mal installieren und wenn du Glück hast, werden dadurch im System andere Auflösungen freigeschaltet, die der Monitor unterstützt. Sonst würde zumindest mir kein extra Programm einfallen, was es sonst ändern könnte.

so hab mal den Treiber installiert und dann noch dieses Programm was auf der CD war True Color Finder heisst das. Also an der Auflösung macht das kein unterschied, die bleibt so die die da drinne sind. Das komisch ist allerdings wenn ich dieses True Color Finder Programm starte sagt das mir nur das der Bildschirm nicht unterstützt wird, hmm

Das mit zu kleiner Schrift kenne ich. Dementsprechend habe ich beide Bildschirme ca. 50cm entfernt stehen. Beide haben 16:10-Auflösungen. Auf welcher Entfernung hast du deinen Bildschirm?

Edit: Siehe auch im anderen Thread.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute meinen LG 29 Zoller bekommen. Ich kann die Auflösung von 2560x1080 bis 800x600 auswählen.

Zurück
Oben