LG Electronics Flatron 29EA93-P 29" 21/9 wann Verfügbar ?

Soooo, ... habe meinen heute von Amazon bekommen! :D
Aaaaaber - so richtig "wuuuhuuu" kam nun auch nicht aus meinem Mund :lol:
- Persönlich ist mir mein "alter" Samsung TA950 doch lieber, kann aber auch sein, das ich mich so sehr an das "große" Bild gewöhnt habe.

Was das Filme gucken angeht ... naja, also da nur 1/3 der Filme auch die passenden Auflösung haben, sieht es bei den anderen nicht wirklich gut aus, dann lieber oben/unten schwarzen Balken statt rechts/links :freaky:

Also Arbeitsmonitor taugt er jedoch was, mit Photoshop lässt sich super arbeiten.
Wenn er nicht so "teuer" wäre - würde ich mir noch einen 2. bestellen - mal gucken wie sich der Preis so entwickelt!
- Werden ihn heute oder morgen noch an die Wand hängen, dennn so ist er mir einfach zu niedrig, könnte ruhig 10-15 höher sein (der Fuß).

Also Ergänzug muss ich sagen, es wäre besser, wenn die Tasten beleuchtet wären!
Man sieht gar nichts ^^ und da sie auch auf "Touch" reagieren ist man manchmal schneller durch das Menü gescrollt als man wollte!

Zuletzt bearbeitet:
Ich bekam heute auch meinen und ich kann wohl WoooW sagen.

Er ist geeignet für Arbeiten 100% und Spielen 100%, habe beides ausprobiert.

Ich bin sehr zufrieden...

Was mich jetzt persönlich "leider" noch etwas stört ist, das die Displayhöhe geringer ist als z.B. bei einem 24" TFT.
Im Vergleich - wenn ich beide nebeneinander stelle, erscheint der 29" TFT mit der 21:9 Diagonale *winzig*.

Werde das noch ein wenig testen - paar Tage habe ich ja Zeit dafür :freaky:

Ja das stimmt, er könnte etwas höher sein. Ich bin begeistert und sehr zufrieden wie er ist...

DSC_03.jpg

Hy habe meine auch bekommen nun etwas gewöhnungsbedürftig da er an der Höhe niedriger ist wie mein 26 er.

Allerdings habe ich auch drei kleine lila flecken im rechten oberen bereich keine Pixelfehler
ob ich ihnen tausch weis ich noch nicht.

Hat jemand auch leichte Flecken ??

MFG

HJK1966 schrieb:
Hy habe meine auch bekommen nun etwas gewöhnungsbedürftig da er an der Höhe niedriger ist wie mein 26 er.

Allerdings habe ich auch drei kleine lila flecken im rechten oberen bereich keine Pixelfehler
ob ich ihnen tausch weis ich noch nicht.

Hat jemand auch leichte Flecken ??

MFG

Ich habe keine Flecken......

Scheint so das hier ein defekt bei mir vorhanden ist, wenn keiner solche flecken hatt.

Schade hatte mich bereit gefreut

Auch ich habe keine "lila" Flecken in der Ecke :) ... alles top in Ordnung!

@PB-CR
Da finden ja noch 2 weitere LG's Platz auf dem Schreibtisch ^^

Bei mir siehts's dann so aus, der 29er LG kommt noch an die Wand - mal gucken ob der "alte" 24er LG auch noch erhalten bleibt, eigentlich wollte ich meinen 27" Samsung nicht aufgeben :D
Manno ...

IMG_20130203_121024.jpg
IMG_20130203_110204.jpg
IMG_20130203_105102.jpg
IMG_20130203_105600.jpg

Zuletzt bearbeitet:
PB-CR schrieb:
Ich bekam heute auch meinen und ich kann wohl WoooW sagen.

Er ist geeignet für Arbeiten 100% und Spielen 100%, habe beides ausprobiert.

Ich bin sehr zufrieden...

mit welchen Spiele hast du den getestet.

Im Spiel "BF3" bringt es auf jeden Fall eine Menge mehr an Übersicht :D
2013-02-03_20-06-53.jpg

Bei div. anderen Spielen wie z.B. CoD stört die Auflösung mehr - als schon bei 1920x1080, denn die Texturen sind einfach zu matschig!

Im Spiel Hitman - Absolution z.B. sind leider die Videos nicht passig für den 21:9 Modus - so ergeben sich hier leider rechts & links Ränder (jedoch NUR bei den Videosequenzen) - im Spiel selbst sieht alles top aus!

also halten wir fest: der monitor ist für spiele wie BF3, PS2... first-person-shooter allgemein geeignet
Preise sind auch grad am sinken: http://geizhals.de/870716

Was mir noch so aufgefallen ist, LG verspricht einen sehr dünnen Rahmen, das stimmt zwar - aber dafür sieht man in diesem Fall mehr vom eigentlich Panel, welches dann natürlich auch nicht den versprochenen "Kinolook" erleben lässt!

UND - habt Ihr es zufällig schon geschafft, per HDMI auch Sound zum Monitor zu übertragen?
Bei mir klappt es irgendwie nicht (nutze eineATI/AMD HD6950 Karte) - oder liegt das in diesem Fall an meinen Win-Einstellungen ^^
Egal welcher HDMI-Eingang genutzt wird.

meikotimo schrieb:
Was mir noch so aufgefallen ist, LG verspricht einen sehr dünnen Rahmen, das stimmt zwar - aber dafür sieht man in diesem Fall mehr vom eigentlich Panel, welches dann natürlich auch nicht den versprochenen "Kinolook" erleben lässt!

UND - habt Ihr es zufällig schon geschafft, per HDMI auch Sound zum Monitor zu übertragen?
Bei mir klappt es irgendwie nicht (nutze eineATI/AMD HD6950 Karte) - oder liegt das in diesem Fall an meinen Win-Einstellungen ^^
Egal welcher HDMI-Eingang genutzt wird.

Ich habe Sound über HDMI. Hast du unter Systemsteuerung/ Sound auf 29EA93-1 umgestellt? Wenn Ja, versuch deinen Grafiktreiber zu aktualisieren

Zurück
Oben