Leserartikel LG Flatron W2261V

Nach langer Zeit mit meinem 19"er kommt nächste oder spätestens übernächste Woche ein W2361V. :)

Bin ja mal gespannt, ob der meinen Erwartungen gerecht wird. Wenn er da ist werd ich hier auf jeden Fall mal meinen Eindruck von dem TFT schreiben.

Wie siehts denn mit dem Standfuß aus? Ist der gut und sicher? Weil ich bin auch am überlegen mir den Monitor zu holen. Für 157€ bietet der doch aktuell ne spitzen Leistung, oder? Nur mit dem Fuß bin ich weng am grübeln weil der bei mir so am Schreibtischrand steht... Kippelt der Fuß oder steht der sicher und stabil wie ne Eins?

Bei mir steht er absolut sicher.

Anhänge

• 17052009135[1].jpg
    17052009135[1].jpg
    276 KB · Aufrufe: 646
Ok, danke. Dann schau ich morgen mal bei unserem örtlichen Mediamarkt vorbei (falls ichs nicht vergesse) und gugg mal, ob ich den dort in Real zu Gesicht bekomme. Könnte man da auch eventuell mit Fernseh guggen? Also ich mein nen Reciever oder so via HDMI Kabel anschließen (nicht via TV Karte)? Für Sound muss man dann halt externe Boxen nehmen. Weil des wäre dann ziemlich praktisch, wenn ich des studieren anfange, dann reicht auch ein Monitor.

Sooo seit ca. 20 Minuten steht der W2361V, was soll ich sagen...

Erster Eindruck: Karton auf, Styroporschutz nach hinten geworfen, TFT in die Hand genommen = wirkt irgendwie klein :(
Folie ab, Fuß drunter geschraubt und neben meinen alten LG Flatron 915 FT+ gestellt = ganz schön groß :D
Beide Monitore eingeschaltet, beim W2361V den Gammawert etwas angepasst, Bilder verglichen = 915 FT+ auf den Dachboden getellt. Klarer K.O Sieg für den TFT.

Also der Standfuß ist wirklich etwas wackelig! Ein Lenkrad würde ich jetzt nicht mehr an den Tisch schrauben!

Naja ich werde jetzt erst mal ein Kaffee trinken und dabei ein Filmchen gucken. Mal schauen wie er sich macht ;)

So, mein W2261V ist auch seit 20min da und ich bin hin und weg... Full HD und kein einziger Pixelfehler :p So muss des sein. Der Kontrast ist auch atemberaubend, da sieht ma Farben, die hab ich vorher noch gar nicht gesehn und der Standfuß ist auch noch akzeptabel, ich habs mir ehrlich gesagt schlechter vorgestellt. Aber was noch besser ist: Filme guggen ohne schwarzen Balken :evillol:
Is echt schon geil, wenn ma von 5:4 auf 16:9 umsteigt :D

Ich habe nun auch meine LG W2361V Bildschirm und bin absolut zufrieden mit dem. Allerdings merk ich den unterschied bei der größe zwischen meinem alten 20,1zoller und den 23zoller kaum.

Ansonsten absolut top und für 185 Euro kein schlechter kauf.

Mein 2361V ist da und schon angeschlossen.

Momentan bin ich noch am rumprobieren. Welche Werte habt ihr denn so eingestellt (Helligkeit, Kontrast, ...)?

Ich habe meinen wieder auf Werkeinstellungen zurück gestellt. Davor hatte ich; Farben 6500K, Helligkeit 100, Kontrast: 65, Gamma: -50

TheNameless schrieb:
Mein 2361V ist da und schon angeschlossen.

Momentan bin ich noch am rumprobieren. Welche Werte habt ihr denn so eingestellt (Helligkeit, Kontrast, ...)?

Helligkeit 85
Kontrast 70
Schärfe 5

Der ForteManager läuft unter Windows 7 nur im Vista Kompatibilitätsmodus. Ohne den Modus startet er zwar, aber es lassen sich keine Einstellungen vornehmen.

So, hab mir jetzt auch den 23"er bestellt :) Wird aber wohl nicht mehr vor den Feiertagen eintreffen... Naja, Vorfreude ist die schönste Freude :(

Der Rand unter dem Rahmen ist meiner Meinung nach schwach dunkelrot und durchsichtig (vielleicht schon etwas lila). Viel sieht man davon aber eh nicht.

Ich habe ebenfalls vor, mir den W2361V zuzulegen. Mal sehen, ob mich die Größe erschlägt^^ (bin seit etlichen Jahren 19-Zoll-Nutzer).

Also ich bin auch von einem 19"er auf den Flatron hier umgestiegen und im ersten moment war ich irgendwie schon ein wenig enttäuscht. Ich hatte mir den irgendwie größer vorgestellt... Kommt davon wenn man sich zu viel einbildet :D Also von der Größe wirst du sicherlich nicht erschlagen. Mittlweile find ich ihn sehr angenehm. Am Anfang wars ein bisschen komisch von 5:4 auf 16:9, aber insgesamt bin ich sehr zufrieden. Qualität ist auch weit über der von meinem alten Fujitsu Siemens Scaleo View X19. Das Bild ist viel ausgewogener und die Farben sind auch nicht zu hell. Da erkennt man jetzt auch gut Kontraste zwischen hellen Flächen auf Fotos zum Beispiel. Also ich habs keinesfalls bereut mir den gekauft zu haben. Hab ichn bei amazon via Bankeinzug bestellt. Mittags bestellt und am nächsten Tag war er früh schon da. Echt sau schnell und wenn man die Versandtkosten mit einberechnet, war der bei amazon nur 45ct teuer als das billigste Angebot bei geizhals. Die 45ct waren mir die sau schnelle Lieferung und der gute Service auf jeden Fall wert.

Und was die rote Leiste angeht: Wenn man jetzt nicht genau drauf achtet, dann sieht man die eigentlich kaum. Also ist so ein dunkel-weinrot. Sieht aber nicht hässlich oder sowas aus. Von rosa oder lila ist die bei mir weit entfernt. Der Samsung T220 hat quasi das gleiche Gehäuse in 16:10-Format. Ich kann den Monitor auf jeden Fall klar empfehlen.

@ Oowashi

Es ist schon ein großer Unterschied, aber danach willst du nie wieder was kleineres. Bei 19" hatte ich Firefox offen und mehr nicht. Beim LG hab ich noch ICQ und die Sidebar daneben, bei Word hab ich 2 Seiten nebeneinander, ... . Ich finde die Größe zwar angenehm (genau die richtige Größe bei mir), aber so groß kommt er mir gar nicht mehr vor.

Hey leute,

ich hab mich schon seit geraumer Zeit durch den Jungel der Monitore hier gekämpft. Mein Ziel war ein guter Monitor, der sowohl günstig (max 200 Euro, oder halt der Bildschirm hats wirklich drauf, dann auch etwas mehr:p) und auch preiswert ist und das hält was er verspricht.:D
Jetzt bin ich auf diesen LG hier gestoßen.... jedoch nicht der W2261 V , sonder der W2261VP.
Hier mal ein Link dazu:

W2261VP

Da ich nächsten Monat Geburtstag habe, wollte ich mir diesen (oder je nach dem) Wünschen ;)
Im Moment benutze ich einen BenQ FP93G X+ 19"....
Ich nutze den Bildschirm eig. hauptsächlich für Internet und Spiele(Bei denen habe ich leider einen sehr hohen Anspruch und möchte eig immer auf max. spielen :D:D:D).
Office wohl eher weniger. Das kommt dann ganz darauf an, was denn in der Schule ansteht:)

Mein Computer ist ein Neuer, kann ich nur empfehlen. ;)
Alle Daten dazu hier:Acer M7720
Kurz und Knapp hier mal die Komponenten:
-ATI 4870 512 MB
-I7 920 x2,46
-6GB DDR3
Ich denke, dass meiner FullHD gut schaffen wird =) Hoffe ich doch zumindestens =P

Ich hab aber etwas angst, dass er mir vllt zu klein ist und diesen in 23" würde ich begrüßen, jedoch finde ich den nicht im Internet , lediglich diesen hier:

W2361V-PF

Außerdem noch ein Interesanter hier:
W2353V-PF

Aber ich Blick da überhaupt nicht durch, denn schaut man sich mal den Vergleich hier an:
Vergleich

Dann fällt auf, dass alle 3, auf dem Blatt fast identisch sind o.O
Ich brauche dringend Hilfe^^

Und bei den ganzen VP, V und V-PF steig ich da nicht mehr so ganz durch ^^
Ich hoffe ihr könnt mir da helfen ;)

Oder hat vllt schon jemand Erfahrungen mit den oben genannten Bildschirmen gemacht?!?Wäre auf jeden fall sehhhhr hilfreich =P
Und ein schönes Geburtstagsgeschenk obendrein :lol: :p

Gruß Gimata

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß , ist der dynamische Kontrast höher.
Der V hat ja glaub ich 20.000:1 und der VP 50.000:1 ... also zieht dieser dann mit der 23" Variante gleich.
Weiter Unterschiede weiß ich jz allerdings nicht.

Zurück
Oben