Leserartikel LG Flatron W2361V

selberbauer

Captain
Registriert
Juni 2009
Beiträge
3.604
lg-w2361v.3086482.jpg

Hab mir zu meinen neuen PC einen neuen Monitor gekauft und bin so begeistert, da muss ich einfach einen erfahrungsbericht schreiben!

Erstmal einige Daten:
Größe 23"
Verhältnis: 16:9
Auflösung FullHD 1920x1080
Reaktionszeit 2ms
Dynamischer Kontrast 50.000:1
Anschlüsse: VGA, DVI, HDMI
Zubehör:
DVI-Kabel, VGA-Kabel, Treiber CD
Preis: 189€ (Saturn)
Monitor-LG-23-LCD-W2361V-PF-Czarny_LG,images_big,25,UPLGE236101.jpg

So also ich muss ganz ehrlich sagen ich wüsste nicht was man (außer mehr Auflösung) verbessern könnte!
Der Bildschirm kommt mit einen schwarzen Klavierlack daher und sieht sehr edel aus.
Unten ist eine von innen rot beleuchtete durchschtige Leiste an der auch der Schalter integriert ist.
Der Schalter reagiert nicht auf Berührugen/Druck sondern auf Gegenstände (Bewegungsmelder), man muss nur die Hand drunter halten, hat eine Weile gedauert bis ich das begriffen habe.
Der Bildschirm steht auf einen etwas wackligen Standfuss, was aber bei stabilen Tischen nicht stört.
Der Flatron ist eigentlich normal schwer für die Größe
4-8kg (schätzungsweise).
Das Bild ist klar und matt also kein glaretyp hat aber eine ein ähnliche farbenpracht.
Spiegeln tut der Bildschirm nicht direkt, eher der Lack.
Spiele sehen sehr gut aus und laufen flüssig, der LG bietet mehrere Einstellungsmöglichkeiten, die man nach geschmack vor benutzung einrichten sollte, zudem gibt es einige Spielereien wie schwarzweiß modus...
Fasszienierend ist, dass man eigentlich keine große Farbverfälschung beim Blick von der Seite sehen kann.
Es würde sich also theoretisch auch von der Seite arbeiten lassen.
Lesen fält sehr gut und einfach aus, der Bildschirm ist sehr augenfreundlich, auch nach stundenlangen spielen oder arbeiten tun einen die Augen nicht weh.
Brillenträger sollet aber trotzdem eihre Brille tragen, weil man dadurch nochmal mehr qualität aufnimmt.


Fazit:

Eigentlich der perfekte Bildschirm, für gamer sowie Büros gleichermaßen gut geeignet.
Jeder der sich einen Bildschirm anschaffen will solte zum w2361V greifen.
Es tut den Augen gut und ist verhältnismäßig auch noch recht preiswert.
Der Aufpreis von 20-40€ sollte man sich aufjedenfall zu einen normalen 22"er in kaufnehmen.
Der bildschirm ist jeden Cent wert!



Negativ:

schlechter Standfuss (bei festen Tischen jedoch kein Problem)
keine internen Lautsprechern

Postitiv:

gutes P/L Verhältnis
gute Farbdarstellung
FullHD
viel Zubehör
2ms/50.000:1
sehr augenfreundlich
großer Blickwinkel
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Bericht, sehr gut gelungen.
Ich werde mir den Monitor auch bald kaufen und dieser Bericht hat meine Meinung nur bestärkt!
 
also ich habs bishjetzt keine secunde bereut und ich würde sogar 100€ mehr ausgeben, wenn man bedenkt, dass aldi diesen 19" scheiß schon für 140€ verkauft sind 60€ für den unterschied nichtmal peanuts
 
hab meinen für 190 geholt.
und er war jeden cent wert
wenn er 290 kosten würde, hätte ich ihn trotzdem gekauft.
masaka wie lange hast du gebraucht bis du den schalter verstanden hast?
bei mir warens 2tage :D
 
Jap meiner war seine 180 auch auf jeden Fall wert,Liebe auf den ersten Blick ! =D

Also ich versteh das mit dem Schalter so,dass man mit dem Finger das "An/Aus" Zeichen berühren muss.

So'ne Art Touchscreen,habs auch erst nich rausgefunden :D

Habe erst verzweifelt versucht diese Aushebung unten-rechts zu drücken,fehlanzeige :D .
Iwann lief er dann trotzdem,mir wurde aber erst später bewusst wie's funktioniert :D .
 
Naja da wo es im anbetrie rotleuchtet, da reicht es seine hand runterzuhalten.
wenn es einen berührungssensor hätte, dann würde schon drücken reichen
 
danke!
fehler gleich geändert.

wird bei euch nach mehrstündigen spielens manchmal der bildschirm warm?
 
Ja das ist aber normal mein Freund hat auch so einen Monitor und bei dem ist das auch so.
Aber normal sollte nach 10 Minuten wieder abgekühlt sein.
 
selberbauer schrieb:
Der Schalter reagiert nicht auf Berührugen/Druck sondern auf Gegenstände (Bewegungsmelder), man muss nur die Hand drunter halten, hat eine Weile gedauert bis ich das begriffen habe.

Mhh... Hab meinen nun auch schon en paar Monate und hab den Schalter ebenfalls immer wie ein Touchpad behandelt. Aber da schau an, funktioniert ja auch wenn man mit der Hand nur nahe genug entlang fährt :D
Lichtscharnek scheint mir das aber dennoch nicht zu sein. Vermute da doch eher sowas wie en Touchsensor der nur relativ sensibel reagiert. Auf nen Kugelschreiber reagiert der zB bei mir überhaupt nicht ;)

Bin aber auch recht zufrieden damit. Zum Zocken und Arbeiten ist der ganz gut. Beim Filme schaun stört mich hin und wieder nur der untere Lichthof ein wenig. Zudem wird das Bild leicht dunkler wenn man von weiter unten schaut.

Was die Lautsprecher angeht muss ich sagen, dass ich die wohl nie richtig vermissen werde. Wenn man so schaut, dann taugen die integrierten Lautsprecher i.d.R. eh recht wenig.
Da vermisse ich eher die VESA-Anschraubpunkte. Dann wär auch der Standfuß völlig egal. Naja, evtl. bastel ich mir da mal was Passendes das den Fuß ersetzt. Drehen und vernüftig Kippen wär mir da am wichtigsten.

MfG Kennedy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Ursprünglichen Beitrag wiederhergestellt)
Hat von euch auch jemand die Ehrfahrung gemacht, dass die Farben doch ein wenig verfälscht werden?
Ich habe einen einfarbigen Hintergrund und oben ist das blau dunkler als unten!qausi ein kleiner Verlauf!
Woran kann das liegen?
Ansonsten geiler Bildschirm!
 
@jimmy
Wie schauten der Verlauf genau aus? Ist des nur so ein ca. 1cm breiter Streifen am unteren Rand der etwas heller ist?
Das wär dann ein Lichthof wie ich ihn auch habe ;). Machen kann man dagegen kaum was. Bloß die Helligkeit hochdrehen bis Ultimo. Wird besser je heller die Einstellung ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Ursprünglichen Beitrag wiederhergestellt)
Hey, also bei dem foto ist oben und unten das gleiche Grau !
Unten wird das grau etwas heller. auf dem foto wirkt es noch extremer aber das beschreibt mein Problem ganz gut!
Und es nervt etwas vorallem wenn etwas einen verlauf bekommt, was keinen haben soll :-/
 

Anhänge

  • CIMG1609.jpg
    CIMG1609.jpg
    116,5 KB · Aufrufe: 753
mir fällts nichts ungewöhnliches auf.
kannst du vielleicht ein screenshot mahen
benutzt du dvi?
 
Zurück
Oben