selberbauer
Captain
Hab mir zu meinen neuen PC einen neuen Monitor gekauft und bin so begeistert, da muss ich einfach einen erfahrungsbericht schreiben!
Erstmal einige Daten:
Größe 23"
Verhältnis: 16:9
Auflösung FullHD 1920x1080
Reaktionszeit 2ms
Dynamischer Kontrast 50.000:1
Anschlüsse: VGA, DVI, HDMI
Zubehör:
DVI-Kabel, VGA-Kabel, Treiber CD
Preis: 189€ (Saturn)
So also ich muss ganz ehrlich sagen ich wüsste nicht was man (außer mehr Auflösung) verbessern könnte!
Der Bildschirm kommt mit einen schwarzen Klavierlack daher und sieht sehr edel aus.
Unten ist eine von innen rot beleuchtete durchschtige Leiste an der auch der Schalter integriert ist.
Der Schalter reagiert nicht auf Berührugen/Druck sondern auf Gegenstände (Bewegungsmelder), man muss nur die Hand drunter halten, hat eine Weile gedauert bis ich das begriffen habe.
Der Bildschirm steht auf einen etwas wackligen Standfuss, was aber bei stabilen Tischen nicht stört.
Der Flatron ist eigentlich normal schwer für die Größe
4-8kg (schätzungsweise).
Das Bild ist klar und matt also kein glaretyp hat aber eine ein ähnliche farbenpracht.
Spiegeln tut der Bildschirm nicht direkt, eher der Lack.
Spiele sehen sehr gut aus und laufen flüssig, der LG bietet mehrere Einstellungsmöglichkeiten, die man nach geschmack vor benutzung einrichten sollte, zudem gibt es einige Spielereien wie schwarzweiß modus...
Fasszienierend ist, dass man eigentlich keine große Farbverfälschung beim Blick von der Seite sehen kann.
Es würde sich also theoretisch auch von der Seite arbeiten lassen.
Lesen fält sehr gut und einfach aus, der Bildschirm ist sehr augenfreundlich, auch nach stundenlangen spielen oder arbeiten tun einen die Augen nicht weh.
Brillenträger sollet aber trotzdem eihre Brille tragen, weil man dadurch nochmal mehr qualität aufnimmt.
Fazit:
Eigentlich der perfekte Bildschirm, für gamer sowie Büros gleichermaßen gut geeignet.
Jeder der sich einen Bildschirm anschaffen will solte zum w2361V greifen.
Es tut den Augen gut und ist verhältnismäßig auch noch recht preiswert.
Der Aufpreis von 20-40€ sollte man sich aufjedenfall zu einen normalen 22"er in kaufnehmen.
Der bildschirm ist jeden Cent wert!
Negativ:
schlechter Standfuss (bei festen Tischen jedoch kein Problem)
keine internen Lautsprechern
Postitiv:
gutes P/L Verhältnis
gute Farbdarstellung
FullHD
viel Zubehör
2ms/50.000:1
sehr augenfreundlich
großer Blickwinkel
Zuletzt bearbeitet: