Ein Screenshot sagt gar nichts! Ein richtiges Foto schon eher (natürlich mit guter Qualität), denn ein normaler Screenshot hält nicht die Schwächen eines TN-Panels fest.
Was jeder einfach mal testen kann:
Einen hellen einfarbigen Hintergrund wählen und die Gleichmäßigkeit der Farbe überprüfen. Als nächstes den Blickwinkel von oben nach unten (oder umgekehrt) ändern.
Wer da keinen Verlauf bei einem Monitor mit TN-Panel erkennt, der sollte einen Augenarzt konsultieren.
Wenn der Blickwinkel zum Monitor nicht optimal ist, dann fällt das, was jimmyklon beobachtet hat, stärker auf.
Und wie gesagt, der Effekt verstärkt sich proportional zur Bildschirmgröße.
Natürlich haben moderne Monitore mit TN-Panel schon gut zugelegt, dennoch werden die Schwächen bei einem TN-Panel nicht gänzlich verschwinden.
Gute Panels haben nicht ohne Grund ganz andere Preise.
Es wird langsam mal Zeit für ein Monitor FAQ mit all den Vor- und Nachteilen diverser Panels und wie ein Erfahrungsbericht grob Inhaltlich auszusehen hat.
Und zum Erfahrungsbericht:
Ist ganz ok.
Du könntest noch Bilder reinstellen und paar Kategorien wie Lieferumfang, Bildqualität/Bildstabilität, Verarbeitung, Bedienbarkeit, Stromverbrauch etc. erstellen und die Kategorienamen auch fett hervorheben.
Der dynamische Kontrast sollte auch als solcher erwähnt werden. Sonst kommt noch ein Laie an und denkt sich "Hui, der hat ja einen weit aus höheren Kontrast als die andere teuren Modelle!".
Wenn du noch andere Monitore hast, dann wäre ein Vergleich zu den anderen auch sehr gut.