LG Flatron W2363D beste einstellungen?

thommy86

Commander
Registriert
März 2009
Beiträge
2.405
Hallo, habe seit einigen Tagen den oben genannten TFT Monitor.
Nur ich bin mit den Standard einstellungen nicht zufrieden, deswegen wollte ich euch mal fragen welche die besten Einstellungen sind?
Und im PCGH Heft habe ich gelesen, das man mit OSD das schlieren beim zocken verbessern kann, aber wo ist da die einstellung?
Und was ist Thru Mode und Overscan?

Hoffe ihr könnt mir helfen
 
Ich fand die Grundeinstellungen auch schlecht. Am Besten du suchst dir ein Testbild, nach dem man Kontrast, etc. einstellen kann und stellst den Monitor nach deinem Bedarf ein.
Ich hab meinen folgendermaßen eingestellt:

Helligkeit - 30
Kontrast - 55
Gamma - 0

Rot - 50
Grün - 48
Blau - 46

Schärfe - 3

Thru Mode - ein
auto. Helligkeit - aus


Thru Mode:
On W2363D LG has incorporated a so-called Thru-mode with the purpose of reducing input lag.
 
Zuletzt bearbeitet:
welchen Monitor hast du?
 
Zuletzt bearbeitet:
n0reaga schrieb:

hehe:)

sind bei Helligkeit 30 nicht zu dunkel für dich? ich hab alles wie du eingestellt, aber helligkeit habe ich 100 gelassen grins:)

Weiß du wo eigentlich OSD Funktion ist bei den Monitor? Soll ja das schlieren verbessern, aber finde die Funktion nicht!
Ist das vielleicht Overscan, was ist leider nicht einstellen kann?
 
´wie schafft man es überhaupt den true mode ein zu schalten? bei mir ist das grau und kann nicht geändert werden

Edit: auch kontrast und helligkeit sind grau und können nicht verändert werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hanfyy schrieb:
´wie schafft man es überhaupt den true mode ein zu schalten? bei mir ist das grau und kann nicht geändert werden

bei mir ist Overscan grau, komisch oder:freak: Bei dir auch?
 
Ne, ich finde 100 viel zu grell. Aber wie gesagt, das sind persönliche Vorlieben.
Ich habs nach diesem Testbild eingestellt.
http://www.burosch.de/tv-optimierung.html

Keine Ahnung was die OSD Funktion ist, ich kenn als OSD eigentlich nur das Monitor Menü :)
Als Overscan kenn ich nur die Funktion, das Bild zu strecken oder zu stauchen, damit es den ganzen Bildschirm ausfüllt. Allerdings ist das eher in den Grafikkarteneinstellungen zu finden.

Ich hab sonst auch keine derartige Einstellung und bei mir gibts keine Schlieren.

wie schafft man es überhaupt den true mode ein zu schalten?
Vielleicht geht das nur wenn der TFT über DVI angeschlossen ist?
 
overscan un rtu sin bei mir au grau :'D


edit: ist über dvi angeschlossen ;)
 
Hanfyy schrieb:
overscan un rtu sin bei mir au grau :'D


edit: ist über dvi angeschlossen ;)

Glaube es geht nur an, wenn man ne bestimmte Auflösung hat und auf 120 Hz
Falls du eine Nvidia Karte hast, stell mal bei Auflösung einstellungen PC 1920x1080 (nativ) ein, vielleicht hilft es ja
 
ist immer au 1920x1080 und habs auch schon probiert wärend er im 3D modus lief, aber auch da grau hitnerlegt...
 
Vielleicht mal kurz beim LG Support anrufen? Die können bestimmt schnell helfen.
 
Hab ne E-Mail hin geschickt. Bin gespannt was bei raus kommt ;)
 
Vom LG support:

"... diese Einstellungen lassen sich nur im 2D betrieb ändern..."
 
Also hab bei CCC die Einstellungen gefunden, doch da ist keine Schärfe, wo finde ich die Einstellung?

hab gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben