@Darkseth88:
Der Akku ist relativ gesehen so groß wie der des G4. Das Display des S7 ist ein AMOLED und kann somit gar nicht das beste sein. Hab derzeit ein S7e in Betrieb und werde es tauschen. Die Bilder sind nicht besser als die des G4, das Display viel zu poppig, dazu das Einbrennrisiko und im Foto-Modus gibt's nen Gelbstich. AMOLED ist reinstes Marketing, heutige LCD's verbrauchen kaum mehr, das Schwarz wird immer besser, Blickwinkel gleichauf mit AMOLED... Wasserdichtigkeit ist kein "Must-Have" und auch nicht zertifizierte Geräte halten meist minutenlang Untertauchen aus (siehe YouTube). Und "Fehler des Vorgängers" wurden von Samsung bewusst aus Marketinggründen geschaffen, das S5 konnte das bereits auch schon alles. Der Akku ist wesentlich größer als der des 6s Plus, hält aber nicht länger durch (hatte eine Woche ein 6s Plus in Betrieb). Das Glas des S7 ist zwar besser als die alten Plastikbomber, kann mit Alu aber nicht mithalten. Dazu kommt TouchWiz, Knox ist zu tief im System verankert, viele Apps lassen sich nur deaktivieren und nicht deinstallieren, eine bodenlose Frechheit.
Kein USB Typ-C, eine überempfindliche Edge, ein Lautsprecher der beim Spielen meist vom Finger verdeckt wird, völlig veralteter physischer Homebutton (On-Screen finde ich um Welten besser als jedes Mal nervtötend drücken zu müssen) und den Fingerabdrucksensor vorne finde ich unvorteilhaft.
@icetom Ein dedizierte Kameraknopf zerstört das Design und Vorbesteller erhalten das Kamera-Modul kostenlos dazu. Individualität und Anpassungsfähigkeit sind schlecht? Und lieber fummelig den Akku wechseln als es gar nicht zu können und ein Weckwerfprodukt zu haben (siehe ifixit zum S7).
Nein, ich werde mein S7e demnächst hier verkaufen, Chance vertan Samsung. Freue mich auf's G5, Alu, Fingerabdrucksensor hinten wo der Finger eh liegt (außerdem aktivierbar ohne wie beim S7 vorher zu drücken), natürlicher LCD, Akku wechselbar und so weiter... Jeder der objektiv über das S7 nachdenkt und kein Fanboy ist wird sehen, dass Samsung viele Fehler macht. Und viele bleiben nur aus Gewohnheit bei Samsung ohne Neues auszuprobieren. Habe diesen Text grade auf dem S7 geschrieben und bin total genervt. Am schlimmsten ist, dass es einem im Liegen weil es aus Glas ist nach ein paar Minuten immer aus der Hand rutscht wenn diese auch nur leicht zu schwitzen anfangen ( hatte ich weder beim G4, noch Nexus 5X oder 6s Plus).
Kann ja jeder mögen was er will und natürlich hat das S7 auch Vorteile, aber LG macht es eben doch besser und nicht schlechter. Von der eierlegenden Wollmichsau ist es aber, auch wenn CB dies behauptet, nach einer Woche in Betrieb weit entfernt.
Am Ende sollte sich jeder das Smartphone kaufen, wo er am wenigsten Kompromisse nach eigenen Vorlieben eingehen muss. Das perfekte Handy gibt es noch nicht, auch nicht von Samsung.
In diesem Sinne schöne Ostertage.