Dome87 schrieb:
@Darkseth88:
Der Akku ist relativ gesehen so groß wie der des G4. Das Display des S7 ist ein AMOLED und kann somit gar nicht das beste sein.
Das sieht, und begründet Displaymate vollkommen Anders.
Und die Begründung basiert weniger auf "sieht für mich schöner aus", sondern vielmehr auf messungen ^^
Und du wirst es mir hoffentlich verzeihen, wenn ich Displaymate und anderen Referenzen eher vertraue, als der Meinung eines Users, über den ich nichts weiß^^"
Displaymate ist ja eine Redaktion, die sich 100%ig darauf spezialisiert, Displays zu testen, und durchzumessen. Die machen nix anderes, als alle möglichen Displays zu vergleichen, und das so Tief, dass 99,9% der Informationen den meisten gar nichts sagen würde.
Wenn die sagen, "bestes Display was sie je hatten", denke ich, kann man das objektiv so glauben.
Ob einem vom Geschmack Amoled oder LCD mehr gefällt, ist natürlich ein anderer Sachverhalt. Daher will ich nicht andeuten, dass du dich irrst, oder unrecht hättest. ^^
Dome87 schrieb:
Die Bilder sind nicht besser als die des G4
Das behauptet so ziemlich jedes Review aber anders. Unter anderem DxO Mark.
Wobei niemand behauptet hat, um wie viel sie besser sind.. Spätestens bei schlechterem Licht, sollte man die unterschiede eher merken.
Auch die schnelligkeit des Autofokuses sollte nen Unterschied machen (oder wie schnell ist das Laser system des G4 im vergleich?)
Dome87 schrieb:
das Display viel zu poppig, dazu das Einbrennrisiko und im Foto-Modus gibt's nen Gelbstich. AMOLED ist reinstes Marketing, heutige LCD's verbrauchen kaum mehr, das Schwarz wird immer besser, Blickwinkel gleichauf mit AMOLED...
Im Basis Modus sollten die Farben sehr (!) Farbakkurat sein, ebenfalls laut messungen.
Einbrennen hatte mein S3 damals nach 1 3/4 Jahren kein stück.
Blickwinkel sollten sogar bei LCDs etwas besser sein.
Aber mir persönlich ist völlig Latte ob dahinter LCD, oder Amoled steckt. Es kommt auf die min/max helligkeit an, Auflösung, Farbraum abdeckung, Kontrast, Stromverbrauch, etc etc.
Wäre es ein IPS Panel mit den selben werten, wäre mein Eindruck davon nicht anders.
Dome87 schrieb:
Wasserdichtigkeit ist kein "Must-Have" und auch nicht zertifizierte Geräte halten meist minutenlang Untertauchen aus (siehe YouTube). Und "Fehler des Vorgängers" wurden von Samsung bewusst aus Marketinggründen geschaffen, das S5 konnte das bereits auch schon alles. Der Akku ist wesentlich größer als der des 6s Plus, hält aber nicht länger durch (hatte eine Woche ein 6s Plus in Betrieb). Das Glas des S7 ist zwar besser als die alten Plastikbomber, kann mit Alu aber nicht mithalten. Dazu kommt TouchWiz, Knox ist zu tief im System verankert, viele Apps lassen sich nur deaktivieren und nicht deinstallieren, eine bodenlose Frechheit.
Wasserdichtigkeit ist mir persönlich auch wurst. Aber wenn's dabei ist, why not. Im schlimmsten Notfall gibt's dann ein Problem weniger (Wobei ich mir eh nicht vorstelle kann, wie Mir solch ein problem passieren könnte.
Wie das S5/S6 waren, und warum, ist mir auch egal. Das ändert rein garnix daran, wie gut oder schlecht das S7 ist.^^ Ich finde es auch nicht automatisch schlecht, weil es so aussieht wie der Vorgänger.
Alu wäre auch nich schlecht. Aber dann wäre Wireless Charging nicht möglich.
Mit Touchwiz (bzw, der neusten Version) hab ich keinerlei Probleme. Und ich komme von HTC Sense 7, bzw Stock Android (HTC One m8 als GPE Rom, mich stört nichts an Touchwiz, bis auf belanglose kleinigkeiten (z.B. dass man den App Drawer nicht in die Mitte ziehen kann). Es ist deutlich besser geworden, und es ist bei Weitem schneller (zumindest in der Hardware kombination) wie mein nexus 9.
Knox ist mir aktuell egal, ich muss erstmal nicht rooten, oder sonst was. Hab ich beim One m8 auch letztendlich nur gemacht, um zu sagen "ich hab ne custom Rom drauf". Irgendwelche speziellen features hab ich nicht genutzt, kein xposed, oder sonstiges. Höchstens Titanium backup, da ich roms geflasht hab.
Aber ich verstehe die Bedenken mit knox selbstverständlich!
Die Apps, die sich nur deaktivieren lassen, lassen sich an einer Hand abzählen, ehrlich gesagt... Rest lässt sich komplett deinstallieren.
Und die hand voll apps.. Wayne wie sonst was, ehrlich gesagt.. Du findest auf JEDEM (!!!) Einzelnen smartphone auf der Welt apps, die man nicht komplett deinstallieren kann. selbst auf Nexus geräten.
Schelcht finden darfst du das natürlich gerne, aber dann wirf das jedem Hersteller gleichermaßen vor ^^
Dome87 schrieb:
Kein USB Typ-C, eine überempfindliche Edge, ein Lautsprecher der beim Spielen meist vom Finger verdeckt wird, völlig veralteter physischer Homebutton (On-Screen finde ich um Welten besser als jedes Mal nervtötend drücken zu müssen) und den Fingerabdrucksensor vorne finde ich unvorteilhaft.
USB Typ C hat nicht wirklich Vorteile. Kaum jemand befüllt seine SD Karte so oft neu, dass sich die Übertragungsrate wirklich Lohnt. Ein Jammer ja, den neueren USB Typ C hätte ich auch bevorzugt. Aber "dank" Gear VR musste es noch micro USB sein... Für mich irrelevant. Ich füll meine SD karte einmal auf, und gut is.
Jap, die Edge ist tatsächlich etwas empfindlich. Ich hab damit aber nicht wirklich Probleme.
stimmt. Blöde position... Aber immer noch besser als Rückseite.
On Screen mit Amoled = 20 mal deutlicheres Einbrennen, weil die permanent eingeblendet sind. siehe Nexus 6p.
Fingerabdrucksensor vorne, oder hinten, hat beides vor und nachteile. So kann ich das teil entsperren, während es auf dem Tisch liegt, und muss es nicht erst mal umdrehen. Ich finde aber, an beides gewöhnt man sich.
Dome87 schrieb:
Nein, ich werde mein S7e demnächst hier verkaufen, Chance vertan Samsung. Freue mich auf's G5, Alu, Fingerabdrucksensor hinten wo der Finger eh liegt (außerdem aktivierbar ohne wie beim S7 vorher zu drücken), natürlicher LCD, Akku wechselbar und so weiter...
ist ja auch dein gutes Recht ^^ Keiner wird ja gezwungen, es zu mögen.
Dome87 schrieb:
Jeder der objektiv über das S7 nachdenkt und kein Fanboy ist wird sehen, dass Samsung viele Fehler macht. Und viele bleiben nur aus Gewohnheit bei Samsung ohne Neues auszuprobieren.
Na, das geht schon eher in richtung Haten, wie bei dem "spezialist" weiter unten in meinem Post.
Wer Objektiv das gesamtpaket betrachtet sollte erkennen, dass Samsung fast alles richtig gemacht hat.
Perfekt ist es nicht, aber näher an der Perfektion, wie nahezu jedes andere Smartphone. Und da sind sich so ziemlich alle Reviewer einig, und das nicht nur in bestimmten Ländern. ^^
Klar, jeder entscheidet selbst, welche Vor- und nachteile wie stark gewichtet werden.
Mir ist der nicht wechselbare Akku sowas von schnuppe, das kannst du dir garnicht vorstellen. hab in meinem leben no ch nie nen Akku wechseln müssen, daher ist das für MICH ein reines Gimmick. Nur Nützlich, wenn der Akku mal defekt ist. Ansonsten finde ich Akkupacks besser.
Amoled oder LCD ist mir auch wurst, solange die messungen und werte des Panels passen.
Homebutton hätte ich auch nicht gedacht, dass ich den mögen würde. Mittlerweile ist er mir egal. Und so geht's weiter.
Wenn es für dich KO Kriterien sind, dann ist es halt so.
Aber mit "unobjektiv" sein, oder Fanboy hat das rein gar nichts zu tun.
Dome87 schrieb:
Kann ja jeder mögen was er will und natürlich hat das S7 auch Vorteile, aber LG macht es eben doch besser und nicht schlechter. Von der eierlegenden Wollmichsau ist es aber, auch wenn CB dies behauptet, nach einer Woche in Betrieb weit entfernt.
Am Ende sollte sich jeder das Smartphone kaufen, wo er am wenigsten Kompromisse nach eigenen Vorlieben eingehen muss. Das perfekte Handy gibt es noch nicht, auch nicht von Samsung.
In diesem Sinne schöne Ostertage.
Und genau das ist für MEINE Präferenzen genau anders rum. Und ich denke, das ist auch gut so. Wäre ja langweilig, wenn jeder das selbe mag und kauft.
Für MICH war das LG G5 draußen, weil der Akku bemessen an der größe zu klein ist (Samsung packt hier 3600 mAh rein beim Edge, und dieses ist nicht wirklich größer als das G5), und ein für mich nutzloses Slot gimmick, mit überteuertem Zubehör.
Aber das (hauptsächlich Akku kapazität!!), plus die Tatsache dass ich meinen telekom vertrag vor dem 19. April wollte, das S7/edge früher rauskam, UND es die gear VR gratis dazu gab (und ich spätestens anfang Mai eh ein neues phone kaufen wollte), hat es sich bei mir nunmal so ergeben.
Wären paar Eckpunkte beim LG G5 anders, und wäre es früher gekommen, hätte ich evtl auch das genommen
Ansonsten, volle Zustimmung.
Obwohl ich vom S7 Edge extrem angetan, und sogar leicht gehyped bin, denke ich, dass ich völlig in der Lage bin, sämtliche negativ aspekte zu erkennen. Es ist kein perfektes smartphone, aber eben die für MICH wich tigen Punkte macht es besser als alle anderen.
Edit hierzu: Die meisten Punkte beeinhalten auch meine Subjektiven Präferenzen.. Daher meine Aussagen nicht pauschal als "fakt" hinstellen (wie z.B. der Punkt home button)
Scoty schrieb:
@Darkseth88
Selten so viel Unsinn gelesen wie von dir.
Wow, jetz geht's aber los.. nagut, dann spiel ich dein kindergarten eben etwas mit ^^
1. Dann solltest du mal deinen Post korrekturlesen, bevor du ihn abschickst.^^
2. Und mit welcher Begründung/Argumentation ist genau WELCHE Aussage von mir "Unsinn"?
Scoty schrieb:
Erstens es gibt nach wie vor einen App Drawer welchen man aktivieren kann.
Quelle? Wird nämlich in keinem Hands-On erwähnt. Auch LG selbst geht ja bewusst den schritt, um die Oberfläche so einfach wie möglich zu halten.
Wobei der Punkt auch für mich eher eine lapalie ist. Sowas nutzt man maximal 2 Wochen, und hat sich schon dran gewöhnt.
Dennoch blöd, wenn es so ne Option nicht gibt. Wenn man den App Drawer beim G5 wieder aktivieren kann, umso besser!
Scoty schrieb:
2. laut ersten berichten sollte der Akku locker halten damit man einen tag durchhält.
Und dieser Satz soll kein Unsinn sein? Ernsthaft?
Welche Information bekomme ich denn hier gerade von diesem völlig irrelevanten Buchstaben Salat?
Irgendwelche Berichte, von irgendwelchen Niemanden, die auch noch keine Vergleiche zu Gar nix haben?
- Laut berichten soll auch ein iPhone 6s nen tag durchhalten, und viele müssen es 2 mal am tag aufladen.
Einen Tag durchhalten, bei WAS? Bei dauer zocken? Bei dauer standby? Wie sieht das Nutzerprofil aus, welche Display-on-time wurde erreicht?
- Wie ist die Akkulaufzeit bei gleichem Nutzungsverhalten, im vergleich zum galaxy S7 (Edge), bzw anderen bekannten Geräten?
Die Aussage "joaaa man kommt über den Tag" ist wässriger als das Innere meiner Toilette.
Einheitliche tests und VERGLEICHE, sonst ist mir völilg schnuppe, was irgendein Niemand meint
Und anscheinend muss man dir auch erstmal beibringen, wie man solche dinge richtig testet und vergleicht, wenn du schon mit dem Satz als Argument kommst.... Aber meinen Post als Unsinn abstempeln und mich als Fanboy beleidigen.
Scoty schrieb:
Was hat denn Samsung besser gemacht?
Verglichen zu LG, oder dem Vorgänger?
Beim Vorgänger wurde fast jeder kritikpunkt ausgemerzt und verbessert. Wenn du auch nur Ansatzweise Ahnung im smartphone bereich hast, solltest du dir die Checkliste selbst zusammensuchen können (bzw, ehrlich gesagt bereits wissen).
verglichen zum LG G5:
- Deutlich größerer Akku bei gleicher gehäusegröße
- Wasser- Staubdicht (Wer es braucht... Besser haben, als brauchen)
- effizienterer Prozessor (Das Galaxy S7 Edge mit snapdragon 820 hat eine 10-40% niedrigere Akkulaufzeit, als das sonst identische S7 Edge mit dem Exynos Prozessor. Damit ist der Exynos strom-hungriger (wohl wegen der uneffizienteren GPU).
Damit hat das LG G5 auch nen stromhungrigeren SoC, und das kombiniert mit weniger Akkulaufzeit.
Wenn das S7 edge also 6-7 stunden erreicht, würde es mich nciht wundern, wenn das LG G5 bei 3,5 - 5 Stunden maximal landet.
Aber das werden erste Tests zeigen, da bin ich sehr gespannt.
Vermute aber, dass das S7 Edge deutlich besser sein wird in sachen Akkulaufzeit.
Btw: Das LG G4 und Galaxy S7 haben die selbe Akku kapazität, das S7 hält aber teilweise mehr als 50% länger durch.
Scoty schrieb:
Nichts und ich weiß es, warum weil ich das S7 Edge hatte und es ist das schlechteste Handy was ich ihn denn letzten 10 Jahren hatte und das will was heißen.
JEDES einzelne Review auf der Welt lobt das S7 / S7 edge in höchsten Tönen (bis auf die paar kleinen, für die meisten irrelevanten negativen Punkte). Einige Reviewer reden von "nahe an der perfektion", bzw "näher an der perfektion als jedes andere bisher getestete smartphone".
Consumer Reports bewertete es als das beste smartphone auf dem Markt bisher.
Und dann kommt so ein Hater kiddy und sagt "ööööh schlechtestes handy der letzten 10 jahre ööööh"... Nenne mir mal Objektiv (!) Ein einziges Smartphone, welches besser ist, und warum es besser ist im gesamtpaket.
Scoty schrieb:
Lese mal in denn großen Foren über das S7 und du wirst so gut wie KEINE positiven Berichten finden, vor allem wenn es um das S7 Edge geht, das normale S7 kommt da noch etwas besser weg.
Hast du irgendwas Geraucht, oder bist du wo Hängen geblieben? O.o
JEDES Forum berichtet nahezu NUR positives, jedes Review berichtet nur positives.
Und ich kann dir versprechen, Ich lese definitiv MEHR als du, selbst nachdem ich das S7 Edge gekauft habe. Lese ich jeden Artikel, jedes Review etc darüber durch (und natürlich auch von anderen aktuellen phones. Beim LG G5 wird es nicht anders sein).
Überwiegend, bis auf kleinigkeiten, nur extremst positives. Egal wo, es hagelt nichts anderes als bestnoten.
Aber spätestens mit dieser Aussage weiß ich wie viel Fachkompetenz ich dir zutrauen darf.
Scoty schrieb:
Also erst mal informieren bevor du denn Samsung Fanboy raus lässt ohne wirklich bescheid zu Wissen.
Also erst mal informieren bevor du das Samsung hater kiddy raus lässt ohne wirklich bescheid zu Wissen.
(Nope. Du weißt definitiv nicht bescheid.)
Und fürs nächste mal erlaube ich dir mal deinen Post etwas objektiver, mit weniger beleidigungen zu verfassen (Ich vermute mal, du bist keine 12 mehr...)
Denn wie es in den Wald hineinruft, so schallt es auch heraus.