Test LG G Flex 2 im Test

handy gefällt mir eigentlich sehr gut.

sauer aufstoßen tut der 2gb kleine ram, dat im dunklen zu helle display, der 810er snapi und der preis:(

selbst für 400€ würden mich die punkte (display zu hell im dunklen und der 810er snapi) sehr stören.

wenn das g4 auch den hitzkopf hat werde ich es wohl nicht kaufen. der 801er ist mir schon hitzkopf genug.

@ "lg ist billighersteller"

dem ist natürlich nicht so. geht mal in den mediamarkt und guckt euch die tv´s an. besonders die teuren >70zoll 4k monster mit harman kardon sound sind der oberhammer;) die oled tv´s sind ähnlich geil.

übrigens baut lg auch das display im iphone und vom imac 5k rede ich mal lieber net;) das verbaute lg display ist der hammer und macht erst das gerät zum oberknaller.
software müssen die aber noch bissl besser werden, da ist noch luft nach oben. es ist aber in den letzten zwei jahren permanent besser geworden und die koreaner lernen schnell.

ein billighersteller, mit dem technischen know how, ist lg also nicht. eher sind die displaytechnisch mit in der absoluten weltspitze.

Zuletzt bearbeitet:
OiOlli schrieb:
Das Display ist dir zu hell?

es geht um die minimale helligkeit. ich lese gern mal abends im bett und da muss imho das display einiges dunkler sein.

edit:
ein weiterer "nicht kauf grund" für mich wäre das fehlende qi laden.
ich hab mich jetzt an die ladetechnik gewöhnt und will kein gerät mehr ohne kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal ein ähnliches Problem und hab daraufhin den "Screen Filter" installiert, das hat ganz ok funktioniert.

Sehe ich auch so aber ein Minus wegen dem Material auch nicht, da es sonst nicht Flex heißen würde.
User aus einem Forum berichten von einem neuem Update wodurch die RAM Auslastung verringert und die Performance verbessert wird.
Das Update gibt es hier aber noch nicht. Hoffe mein Gerät kommt bis Mittwoch

Habe ein neues bekommen und bin sehr zufrieden. Ein OTA Update kam auch schon was die Performance verbessert hat. Die hitzeentwicklung ist immer noch durchschnittlich

Hier hat jetzt ein halbes jahr niemand mehr was geschrieben, also ist es höchste Zeit für ein Update.

Wer auch immer diesen Eintrag findet, das Phone hat inzwischen Android 5.1.1 erhalten und die Software ist jetzt auf sehr gutem Stand. Es kommt weder zu Ruckeln noch zu Verzögerungen.

Auch was die Leistungsschwankung angeht, kann Entwarnung gegeben werden. Antutu 5.7.1 lieferte im ersten Durchgang über 50000 Punkte. In zwei gleich danach durchgeführten Tests sank diese Leistung auf 45000 Punkte, klar wird das Display dabei sehr warm aber es ist nicht zu einem Leistungseinbruch gekommen, der auch nur irgendwie spürbar geworden wäre.

LG hat da kräftig nachgebessert. Für die nicht ganz so toll heilende Rückseite empfiehlt sich ein 0.3mm TPU Case, das trägt nicht viel auf und verhindert dass das Phone unansehnlich wird.

Und das Beste am LG G Flex2, es ist in dem halben Jahr seit es veröffentlicht wurde nicht nur schneller und zuverlässiger geworden, nein es ist auch günstiger. Super super super günstig. Ich habe meines für umgerechnet 230 Euro gekauft.

230 Euro für ein Top Smartphone mit POLED, OIS+ Bildstabilisator und Laser Entfernungsmesser, moment mal wer kauft sich da noch ein Samsung? Also wer das hier liest, das Phone ist jetzt top, eine absolute Empfehlung, ein sogenannter Geheimtipp.

Und Android 6.0 wird es auch noch erhalten, was will man da mehr? :):)

der preis des g flex 2 ist derzeit wirklich nice:)
tolles telefon, gäbe es das g4 nicht wäre es meins.
beziehe mich auf den derzeitigen preis;) zum release der preis war ein witz.

Zuletzt bearbeitet:
StardustOne schrieb:
Und Android 6.0 wird es auch noch erhalten, was will man da mehr? :):)

Das ist doch schön! :)

Wurde mit dem Update auch die Displayhelligkeit geändert (min/max)? Und wie sieht es mit der Akkulaufzeit aus, ist die durch das Update besser geworden?

Zurück
Oben