LG G2 Musik verwalten?

1337hAx'

Lt. Junior Grade
Hey Leute, ich habe ein kleines Problem mit meinem G2 (oder generell Android-Geräten), wenn es um Musik geht. Ich ziehe die Musik immer ganz banal per USB-Verbindung auf das Handy, sonderlich ordentlich sieht das am Ende jedoch nicht aus. Bspw. ist 4-5 mal das gleiche Album abgebildet, in dem dann nur ein Track ist, weil -> feature ...
Außerdem wird noch bei ein paar Interpreten "Unbekannter Interpret" angezeigt, und das kann ich nicht mal verändern! Eigentlich wollte ich meine Musik mit dieser LG-PC-Suite verwalten, der Download-Server von LG ist jedoch so ultra langsam, dass das erstmal nicht ohne anderen Host realisierbar ist..
Was tun?
MfG 1337hAx'

Kannst PowerAmp mal ausprobieren. So ziemlich der beste Musikplayer was Android angeht.
http://powerampapp.com/

Ich meine das hängt mit den Rips zusammen wenn ich mich nicht irre.
Wenn hier die gegebenen Informationen immer gleich sind sollte (zumindest hat mans beim iphone so) auch alles richtig unter 1 albumcover angeordnet sein und nicht doppelt auftauchen (oder wie bei dir halt die ganze Platte öfter angezeigt wird, worauf sich die Songs verteilen.

Das passiert oft wenn sich die CD's aus unterschiedlichen Quellen zusammenfügen und nur der Titel umbenannt wird aber die Hintergrundinformation nicht genau die selbe ist (eben nicht aus einem einzigen Rip).
Quasi hab ichs häufig mitbekommen wenn jemand das Problem hatte, dass die Alben aus nicht legalen Quellen gezogen wurden, wo so ne Mischung halt passiert.

Mit meinen selbst gerippten Platten hatte ich das Problem bis dato noch nicht, und wüsste auch aus dem Bekanntenkreis keinen der damit Probleme hat.

Kann aber auch was ganz anderes sein ( was ich irgendwie nich glaube) da Android und nicht iOS.

Also meine Lösung wäre halt, sich das Zeug legal zu besorgen ;D Soll aber kein Vorwurf sein, ich möchte hier niemanden ankreiden.

Also das ein oder andere Album ist gar nicht so einfach in Deutschland zu bekommen, und das werde ich mir ganz bestimmt nicht importieren! Gibt es keine Möglichkeit, die Alben im nachhinein richtig "zumachen". Irgendwie zusammenkleistern oder so? ^^ Ansonsten würde ich die "kaputten" Alben einfach nochmal laden ._.
EDIT: Mit mp3 tags geht es jetzt, glaube ich..
Jop, Problem gelöst, auch wenns eh bissl aufwendig war ^_^

Zuletzt bearbeitet:
Das MP3-Tag-Programm ist zu empfehlen. Darauf achten, dass alle zu einer CD gehörenden Songs mit dem selben Interpreten und Album-Namen getagt sind. Auch Groß/Kleinschreibung beachten.

Ich konnte mit den Sortierungen von den ganzen Musikplayern auch nie so recht was anfangen.
Bin dann irgendwann auf den PlayerPro Music Player (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.tbig.playerpro) gestoßen, der unterstützt auch die Ordnerstruktur, so wie du sie auf dem Gerät anlegst. Kannst ja mal schaun, ob das evtl. dein Problem beseitigt. Gibt auch eine Trial Version.

Alternativ hab ich erst vor ein paar Tagen den beat Player entdeckt (https://play.google.com/store/apps/details?id=de.stefanpledl.beat), der sehr ähnlich funktioniert. Konnte ich aber noch nicht länger testen und scheint auch noch recht neu und im Aufbau zu sein.

Zurück
Oben