Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Musik verwalten (Windows 10)
- Ersteller larska
- Erstellt am
Hauro
Fleet Admiral
larska schrieb:kann ich das irgendwie einstellen, dass es so nicht angezeigt wird?
Ja, eine eigene Spalte mit [%tracknumber%]
Die eckigen Klammern [] bedeuten, dass der Tag optional ist:
Title Formatting Introduction | hydrogenaud
Zuletzt bearbeitet:
Hauro
Fleet Admiral
Playlist sortieren | foobar2000 auf Deutsch
Über den Menü-Eintrag 'Sort by ...' wird der 'Sort' Dialog geöffnet. Hier kann ein eigenes Pattern eingetragen werden.
Über den Menü-Eintrag 'Sort by ...' wird der 'Sort' Dialog geöffnet. Hier kann ein eigenes Pattern eingetragen werden.
Hardkorn
Commander
@larska
Zusätzlich noch foo_multisource installieren.
https://www.reddit.com/r/foobar2000...c_show_panel_3_lyrics_from_genius_musixmatch/
Oder OpenLyrics, was noch weiterentwickelt wird.
https://github.com/jacquesh/foo_openlyrics
Zusätzlich noch foo_multisource installieren.
https://www.reddit.com/r/foobar2000...c_show_panel_3_lyrics_from_genius_musixmatch/
Oder OpenLyrics, was noch weiterentwickelt wird.
@Hardkorn danke! werde ich mal probieren....
ist ja doch "komplexer" als ich dachte.... aber es gibt wohl viele Möglichkeiten das Ganze zu individualisieren....
Gibt es auch andere Skins/Themes? Habe ein paar gefunden, weiß nur nicht wie ich diese installiere...
FritsmediaServer in Verbindung mit foobar2000 ist Fummelei, oder?
das Design könnte etwas schöner sein... aber ansonsten top!
ist ja doch "komplexer" als ich dachte.... aber es gibt wohl viele Möglichkeiten das Ganze zu individualisieren....
Gibt es auch andere Skins/Themes? Habe ein paar gefunden, weiß nur nicht wie ich diese installiere...
FritsmediaServer in Verbindung mit foobar2000 ist Fummelei, oder?
Ergänzung ()
das klappt schonmal und erkennt fast alles...Hardkorn schrieb:Oder OpenLyrics
das Design könnte etwas schöner sein... aber ansonsten top!
Zuletzt bearbeitet:
die Lyrics werden oft so angezeigt:Hardkorn schrieb:Oder OpenLyrics, was noch weiterentwickelt wird.
mit Rechtsklick: "auto-edit - replace html caracters" stimmt es dann oft:
kann man das irgendwo "automatisch" einstellen?
Oli_P
Commodore
Ich gebe dir noch einen guten Ratschlag... hat jetzt nix mit deinem eigentlichen Problem zu tun (weil mit sowas beschäftige ich mich jetzt gar nicht). Aber wenn du Foobar2000 mal einigermaßen deinen Wünschen entsprechend eingerichtet hast, dann mach ein Backup von den Einstellungen. Wenn du mal deinen Rechner neu aufsetzen musst und somit auch Foobar neu installierst, dann würdest du den ganzen Scheiss nochmal machen müssen Ich kann eigentlich nur auf die portable Version von Foobar2000 verweisen. Kopierst einfach den gesamten Programm-Ordner irgendwo hin (auf einen externen Datenträger) Ist auch nützlich, wenn du dich mal verhedderst bei der Konfiguration.
Übrigens gibts nun die Version 1.6.7 zum Download
Übrigens gibts nun die Version 1.6.7 zum Download
Zuletzt bearbeitet:
wie kann ich denn bei der nicht-portablen Version ein backup machen?Oli_P schrieb:portable Version von Foobar2000 verweisen
eigene Antwort
https://www.howtogeek.com/howto/19035/backup-and-transfer-foobar2000-to-a-new-computer/
einfach überschreiben?Oli_P schrieb:Übrigens gibts nun die Version 1.6.7
Oli_P
Commodore
Also ich hab meine alte Version einfach überschrieben. Aber ich nutz die portable Version. Wenn das Programm nicht richtig funktioniert nach dem Update, kann ich das Backup zurück holen.
Wegen dem Backup der Einstellungen an sich... Ich kenn mich jetzt nicht so mit der installierten Variante aus. Aber bei der portablen Version gibts einen Unterordner "config". Ich weiss aber nicht, ob es einfach reicht nur diesen Ordner zu sichern. Vielleicht weiss hier jemand mehr als ich.
Achja und wenn du Components installiert (also Plugins), dann würdest da wohl auch den entsprechenden Ordner sichern müssen. Also alles muss gesichert werden, was du so einstellst. Und das ist nicht in einer einzelnen config-Datei gesichert glaub ich.
Deswegen nutz ich gern portable Versionen von Programmen. Hab da mittlerweile einige in Nutzung. Hab nie einen Nachteil gemerkt gegenüber den installierten Versionen. Und ich mach mir keinen Kopf mehr über meine Einstellungen. Einfach den Ordner sichern, fertig. Von einigen Programmen hab ich auch mehrere Backups von verschiedenen Daten. Nicht, dass ich mir mal mein gutes Backup mit was vermurkstem überspiele Aber das ist jetzt offtopic. Wollte dich nur warnen, dass es schnell passieren kann dass du plötzlich das Programm wieder einrichten musst und dann weisste nicht mehr, wo du welche Funktion gefunden hast und wie du diese eingestellt hast. Hab ich mich oft drüber geärgert und unnötig Zeit geschunden
Wegen dem Backup der Einstellungen an sich... Ich kenn mich jetzt nicht so mit der installierten Variante aus. Aber bei der portablen Version gibts einen Unterordner "config". Ich weiss aber nicht, ob es einfach reicht nur diesen Ordner zu sichern. Vielleicht weiss hier jemand mehr als ich.
Achja und wenn du Components installiert (also Plugins), dann würdest da wohl auch den entsprechenden Ordner sichern müssen. Also alles muss gesichert werden, was du so einstellst. Und das ist nicht in einer einzelnen config-Datei gesichert glaub ich.
Ergänzung ()
Deswegen nutz ich gern portable Versionen von Programmen. Hab da mittlerweile einige in Nutzung. Hab nie einen Nachteil gemerkt gegenüber den installierten Versionen. Und ich mach mir keinen Kopf mehr über meine Einstellungen. Einfach den Ordner sichern, fertig. Von einigen Programmen hab ich auch mehrere Backups von verschiedenen Daten. Nicht, dass ich mir mal mein gutes Backup mit was vermurkstem überspiele Aber das ist jetzt offtopic. Wollte dich nur warnen, dass es schnell passieren kann dass du plötzlich das Programm wieder einrichten musst und dann weisste nicht mehr, wo du welche Funktion gefunden hast und wie du diese eingestellt hast. Hab ich mich oft drüber geärgert und unnötig Zeit geschunden
Zuletzt bearbeitet:
@Oli_P danke für die Tipps!
Finde übrigens, dass foobar super schnell lädt! Und eine Playlist dann sofort da ist...
auch cool: foobar ist auch mit den Media-Tasten zu steuern, wenn man ein Spiel zockt... und ein Fenster poppt auf und zeigt den gespielten Titel an... das hatte ich gesucht!!!
wie sieht dein foobar denn aus? (Neugier...)
was mich nocht etwas stört ist die Disc 1 Anzeige:
macht ja bei Doppel CDs Sinn, aber bei den meissten Alben sinnlos...
hatte beim Einlesen mit EAC wohl versehentlich eingestellt das Anzahl CDs mitgetaggt wird...
wenn ich manuell die Info rausnehme, steht's nicht mehr da...
Finde übrigens, dass foobar super schnell lädt! Und eine Playlist dann sofort da ist...
auch cool: foobar ist auch mit den Media-Tasten zu steuern, wenn man ein Spiel zockt... und ein Fenster poppt auf und zeigt den gespielten Titel an... das hatte ich gesucht!!!
wie sieht dein foobar denn aus? (Neugier...)
was mich nocht etwas stört ist die Disc 1 Anzeige:
macht ja bei Doppel CDs Sinn, aber bei den meissten Alben sinnlos...
hatte beim Einlesen mit EAC wohl versehentlich eingestellt das Anzahl CDs mitgetaggt wird...
wenn ich manuell die Info rausnehme, steht's nicht mehr da...
Zuletzt bearbeitet:
Oli_P
Commodore
Ja, ich mag auch die Schnelligkeit. Wenn du mal eine größere Bibliothek hast, dann merkste dass das Programm ein bisschen was "im Sack" hat. Multimediatasten-Unterstützung find ich eigentlich total normal und kein herrausragendes Merkmal. Wär ja blöd, wenn man sowas an der Tastatur hätte und die Programme damit nix anfangen könnten
Also wegen der Playliste... Musst mal rechtsklicken auf einen der Einträgen (z.B. die Disc Nr.), dann auf Columns... da kannste einstellen, was angezeigt werden soll. Vielleicht findest du ja auch Dinge die du auf einmal unbedingt haben musst
Bin kein Skin-Freak... Ich nutz das Programm mit den vorhandenen Möglichkeiten und noch ein paar Components.
Also wegen der Playliste... Musst mal rechtsklicken auf einen der Einträgen (z.B. die Disc Nr.), dann auf Columns... da kannste einstellen, was angezeigt werden soll. Vielleicht findest du ja auch Dinge die du auf einmal unbedingt haben musst
Bin kein Skin-Freak... Ich nutz das Programm mit den vorhandenen Möglichkeiten und noch ein paar Components.
Hauro
Fleet Admiral
larska schrieb:wie kann ich denn bei der nicht-portablen Version ein backup machen?
- Software speichert die Einstellungen und Dateien meist unter
- %APPDATA% = C:\Users\{username}\AppData\Roaming
Roamingdaten können problemlos über mehrere Geräte synchronisiert werden.
Beispiel bekannter Anwendungen / Programme
foobar2000\
GHISLER\ - Total Commander
IrfanView\
Microsoft\ - bei mir nur '\Microsoft\Windows\Start Menu\', alles andere ist ausgeschlossen
Mozilla\
MPC-HC\
mpv\
Notepad++\
Scooter Software\ - Beyond Compare
Thunderbird\
- %LOCALAPPDATA% = C:\Users\{username}\AppData\Local
Lokale Daten sollten für Informationen verwendet werden, die zwischen den Sitzungen beibehalten werden müssen und nicht als Roamingdaten geeignet sind.
- %APPDATA% = C:\Users\{username}\AppData\Roaming
Aus Beitrag #2 im Thema Was muss ich beachten wenn ich meine SSD wechseln möchte?.
Den Unterschied zwischen Portable- und Installations-Version machen die zwei Dateien aus:
- portable_mode_enabled
- user_profiles_enabled
larska schrieb:einfach überschreiben?
Das Setup fragt - Update - vorausgewählt - oder Custom:
Installation (links) vs. Portable (rechts)
Bei der Installation wird der Eintrag [Shortcut] in der installer.ini hinzugefügt:
[Shortcut]
desktop=1
start_menu=1
Zuletzt bearbeitet:
Hauro
Fleet Admiral
Oli_P
Commodore
Jo, das ist ein Tab. Den hab ich selber so benannt, also Wiedergabelisten. Wollte wenigstens das in Deutsch haben Für Internet Radio brauchste ne Streaming URL... wie z.B. http://stream.inprogressradio.com:8000
Ist jetzt Zufall, aber das hab ich grad am laufen. Machste ne Text-Datei (.txt) und kopierst die URL darein. Dann speicherst du mit "Radiostation-Name".m3u. Dann haste ne Playlist, kannste mit Doppelklick öffnen. Vielleicht fragt der dich, ob du Foobar diese Datei-Endung zuweisen willst...
Aber dein Player sieht ja schonmal nach nem Player aus jetzt
Ist jetzt Zufall, aber das hab ich grad am laufen. Machste ne Text-Datei (.txt) und kopierst die URL darein. Dann speicherst du mit "Radiostation-Name".m3u. Dann haste ne Playlist, kannste mit Doppelklick öffnen. Vielleicht fragt der dich, ob du Foobar diese Datei-Endung zuweisen willst...
Ergänzung ()
Aber dein Player sieht ja schonmal nach nem Player aus jetzt
Zuletzt bearbeitet:
mmh... das klappt bei mir nicht....Oli_P schrieb:Machste ne Text-Datei (.txt) und kopierst die URL darein. Dann speicherst du mit "Radiostation-Name".m3u. Dann haste ne Playlist, kannste mit Doppelklick öffnen. Vielleicht fragt der dich, ob du Foobar diese Datei-Endung zuweisen willst...
muss ich noch etwas dazu installieren?
naja, nicht weiter tragisch ansonsten ein Quantensprung!