LG G2 oder Samsung Galaxy Note 3

Geicher

Lt. Junior Grade
Hallo,
da mein altes iPhone 3GS nun den Geist aufgegeben hat, brauche ich jetzt möglichst bald einen Ersatz.

Nach einer umfassenden Rechereche stehe ich jetzt zwischen der Wahl eines LG G2 und des Note 3 und ich weiß nicht für welches ich mich entscheiden sollte.

Der Preis ist dabei nicht ausschlaggebend, wichtig ist für mich die Leistung, Akkulaufzeit, Displayqualität und Software.

Könnt ihr mir bei meiner Entscheidung unter Beachtung dieser Merkmale behilflich sein und eine Empfehlung aussprechen?

MfG
Geicher

Darüber habe ich bereits nachgedacht und ich hatte die Möglichkeit das Smartphone bereits in der Hand zu halten.

Ich persönlich finde die Größe zwar nicht schlimm, jedoch würde ich von der Größe her wahrscheinlich das G2 bevorzugen.

@Merlin:
Das S4 möchte ich mir nicht kaufen, da es doch schon bald 1 Jahr alt ist und die Akkulaufzeit keinesfalls mit der des Note 3 oder G2 mithalten kann.

Für das G2 kommt diesen Monat auch 4.4 raus. Nun das Display von dem Note 3 finde ich besser da Amoled das hast du richtiges Schwarz. Dafür hat man aber Stock diese überlade Oberfläche von Samsung. Und ist halt bisschen größer und kostet auch ca 100-150 mehr.

für das G2 gibt es auch CM KitKat.
Es gibt auch Stock Kit Kat.

würde dir ein G2 empfehlen
Ist kaum größer als ein S3 von den Maßen

Akkulaufzeit sehr gut usw.

Habe selbst das S4 (auch mit CM KitKat :D), n guter Freund das G2. Auch wenn ichs ihm nicht sagen würde, das G2 ist trotz des festen Akku das bessere Smartphone, zum aktuellen Stand jedenfalls.

Das mit dem Akku überdenke noch mal!
Es kommt drauf an, was du hauptsächlich mit dem Handy machst, und wie das Display eingestellt ist. Das Samsung S4 hält im Videotest länger durch als das LG G2 und wenn du deine Programme, Hintergründe mit dunklen Themes ausstattest hält das samsung auch da sicherlich mind. genausolange durch. Das S4 hat eh AMOLED, einen perfekten Schwarzwert. ich habe bei mir alles auf schwarz umgestellt, sieht ultra geil aus und hält super lange.

Nur wenn du dauernd weiße Webseiten öffnest, dann hält das LG G2 länger durch. ansonsten absolut gleichwertig.

Also ich werde mir nie wieder ein LCD Display-Handy zulegen, immer nur noch AMOLED. ich nehme das handy oft einfach so raus, trotz jahrelange AMOLED Handies, um den perfekten Kontrast / Schwarzwert zu bestaunen xD Ihr auch?

Ach ja: Der Schwarzwert ist beim S4 erstmalig wirklich pures Schwarz. in ALLEN anderen AMOLED Handies davor (S3, Note2, Nexus, Desire und ältere) war es nur nahezu perfekt, es war im stockdunklen raum immer noch ganz ganz leicht gräulich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir das Note 3 empfehlen, das ist in meinen Augen das beste zurzeit auf den Markt. Auch von den Tech Specs brauch sich das Handy nicht vor der Konkurrenz verstecken. Du hast 32gb Rom +SD SLOT sowie einen Wechselbaren Akku. Android 4.4.2 wurde bereits ausgerollt.

Ein großer Kritikpunkt des LG G2 war für mich auch immer der Software Button.

Als iPhone User bin ich den mechanischen Home Button gewohnt und möchte den auch nicht missen.
Das war für mich bis jetzt der einzige Kritikpunkt mich gegen das G2 zu entscheiden. (Note 3 hat ja den Samsung üblichen mechanischen Home Button)

Zudem schränkt der Software Button auch die Displaygröße in den meisten Apps ein...

@SGS2:
Hast du dein Note 3 gerootet bzw. geht das jetzt eigentlich überhaupt nach den ganzen Geschichten/Gerüchten mit eFuse und Knox?

Ach ja, was habt ihr alle immer gegen die Stock-Software von Samsung, die kann man doch ganz einfach deaktivieren / deinstallieren, anderen viel besseren Launcher drauf und gut ist?!

auch wenn es nicht zur Auswahl steht aber vor allem der Punkt Software genannt wurde Nexus 5 es ist zwar nicht ein Akku Monster wie das G2 aber zwei tage bei moderater Nutzung (Wlan LTE immer an) sind bei mir drin.

Custom roms zum lösen von Software Problemen sind nicht die Lösung

S4 gibt es aber CyanogenMod 4.4.2 KitKat
G2 gibt es auch CM KitKat.
Keins davon ist ein stable Release das höchste der Gefühle ist da ein snapshot.

Ja habe mein Gerät gerootet und KNOX 0X1 also keine Herstellergarantie mehr. Ich musste diese aber auch noch nie wirklich in Anspruch nehmen. Rooten geht genauso wie immer bei Samsung über ODIN. Habe die Omega Rom( Samsung Stock basierend) und läuft wunderbar. sehe auch noch keinen Grund auf KK zu wechseln. CM,AOSP und wie die alle heissen kommen mir net aufs handy.
Wenn du glück hast und ein Handy mit einer alten SW erwischt und unter den MJ3 Bootloader bist dann kann man noch Rooten ohne KNOX auszulösen. Wenn es doch ein Problem geben sollte dann lass ich mein Phone über D2 tauschen, das Root nicht die Gewährleistug angreift.

Stimmt, der Hardware Button aufm S4 ist gold wert, über diesen Button schalte ich das Gerät an und auch aus (Einstellbar über einen Fremd-Launcher, wie Apex, Nova etc). Ich hasse es nämlich, das Gerät ober den oberen rechten Knopf an oder auszuschalten, das ist garnicht ergonomisch.

M.B.H. schrieb:
Ach ja, was habt ihr alle immer gegen die Stock-Software von Samsung, die kann man doch ganz einfach deaktivieren / deinstallieren, anderen viel besseren Launcher drauf und gut ist?!

Solange Stock auf 'nem Samsung läuft ist es unbenutzbarer Käse wo man trotz root nicht einmal alle Apps runterhauen kann. Halt für Daus extra sicher gemacht. Deswegen habe ich mir CM10.1.3 auf mein S2 gepackt und finde es ist dadurch erst zu einem echten Smartphone geworden. Von Hardware hat Samsung jedenfalls Ahnung.

M.B.H. schrieb:
Stimmt, der Hardware Button aufm S4 ist gold wert, über diesen Button schalte ich das Gerät an und auch aus

Bei LG gibt es ein Feature das nennt sich Knock On/Off
Das läuft bei jedem Launcher/Rom

da braucht man die Hardwaretaste (die beim G2 sehr gut positioniert ist) nur zum Ausschalten.
Aber ich habe mein G2 noch nie selber ausgeschaltet.

Wenn das Geld kiene Rolle spielt - kauf dir doch das Galaxy S5?
Ist so groß wie das G2 und aktuell und hat Hardwaretasten

Ja, das würde ich auch tun, jedoch kommt es erst im April raus und da mein iPhone defekt ist brauche ich schnellstmöglich Ersatz

Zurück
Oben