LG G2 reparieren oder neues Handy?

jomaster

Lieutenant
Schönen Nachmittag liebe CB-ler,

und zwar hat mein Handy (LG G2) über Fasching einen massiven Displayschaden bekommen. Die oberen 2/3 des Bildschirms funktionieren nun nicht mehr. Insgesamt hat auch schon die Akkukapazität merklich abgebaut, auch wenn ich das Handy erst vor 2 Jahre gekauft hatte.

Nun wollte ich wissen, was aktuell im Markt so gibt und abwägen ob ich nun direkt ein neues Handy kaufen soll oder lieber das Geld in die Reparatur investieren sollte.

Was wir wichtig ist:
Die Gehäusemasse sollten nicht viel größer als die vom LG G2 sein. Fand damals schon richtig gut, wie schmal der Rahmen des Gehäuses war im vergleich zum Display.

Akkudauer sollte ebenso ähnlich sein.

Wichtig ist mir die Entziehung von Berechtigungen der Apps. D.h. entweder sollte man ein CustomRom mit Rechteverwaltung installieren können oder evtl. Android 6.0 ( das hat doch ebenso diese Rechteverwaltung oder?)

Ansonsten sollte es flüssige Bedienung ermöglichen, also wenig Ruckler, aber keine weitere leistungstechnische Erfordernisse.

Preisbereich sollte 300€ +/- 50 sein.

Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen!!

Vielen Dank im Voraus

Mit freundlichen Grüßen

PS: Kennt ihr nen empfehlenswerten Reparaturservice? :D

Display über ebay bestellen...
ifixit.com LG G2 reparaturanleitung verfolgen!

Ansonsten LG G3 Kaufen! Ultra günstig zu bekommen! (evtl. sogar gebraucht!(noch günstiger - meist neuwertig!))
Wenn G3 dann 32 GB edition (Zwecks 3GB Ram!)
16GB vers. geht natürlich auch ABER -> Ram is Ram ;)

Zuletzt bearbeitet:
Entweder das Moto G3 mit 2 GB RAM und 16 oder aber das Honor 7, beide wären eine gute Alternative zum LG-G2 was ich auch noch derzeit nutze und auch 2 Jahre alt ist, und trotzdem immer noch auf eine Display On Zeit von 5 bis 6 locker kommt.

Vielleicht das Motorola Moto X (2. Generation) gibt es aktuell recht günstig.

Reperatur + Akku bekommst du sicher für <200€, vielleicht so um die 150€

Ich hatte meins mal dort zur Reparatur: http://www.smartphone-werkstatt24.de/produkt/optimus-g2/
110€ war eines der günstigsten Angebote, die ich gefunden habe.
Nachteile: Etwas lange auf Verfügbarkeit des Displays gewartet. Es war ein Kompletttausch und keine pfuschige Reparatur, allerdings ist nur die Displayeinheit das Originalteil, der Rahmen mit Mikros, Lautsprecher, Benachrichtigungs LED ist nicht so hochwertig wie das Originalteil.
Ergänzung ()

Das G2 ist immer noch ein gutes Handy. Für gleichwertigen Ersatz wirst Du schon 250€ einkalkulieren müssen.

Zurück
Oben