LG G2 vs. Nexus 5

DonSerious

Captain
Hi,
Bin momentan am Überlegen vom LG 4X HD zu wechseln, da mir die Akkulaufzeit zu wieder wird und auch sonst seit dem Optimus G die Performancesteigerung enorm war.

Nur das Problem: das LG G2 hat nur 16 GB intern, 13 MP und das Nexus 5 wenigstens noch 32 GB aber 8 MP. Auch ist die Helligkeit des LGs besser. Vom UI her muss ich sagen dass ich zum ersten mal das Vanilla Android top finde, Optimus UI 3.2? aber auch. Cyanogenmod hatte ich auch auf dem 4X HD aber der Akku verbrennt mir zu schnell.
Beides würde ich zum selben Preis bekommen.

Mfg

Habe das Nexus 5, also die Performance ist der Hammer, die Kamera ist auch sehr gut, wenn man vom Nexus 4 kommt.

Der Akku ist leider nicht so der Hammer, aber bei mir auch ein deutlicher Fortschritt zum Nexus 4. Akku und Kamera mäßig bist du mit dem LG g2 sicher besser bedient.

Sind dir aber auch COmmunity Support und Custom Kernels/Roms wichtig, würde ich das Nexus 5 vorziehen.

Das LG würde ich wegen dem größeren Akku klar vorziehen, wenn du eh Cyanogenmod oder ähnliches später installieren willst, wenn das G2 keine Updates mehr bekommt.
Das Nexus hat für mich nur die zumindest 18 Monate Update-Garantie vorzuweisen, die sich aber auch nicht besonders rühmt(Galaxy Nexus).

Wo bekommst du das G2 denn für den gleichen Preis des Nexus her? Überlege auch ob ich zum G2 greife.

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch das Nexus 5 - einfach ein tolles Gerät, und vor allem richtig schnell. Wenn du auf Android Updates stehst, ist das genau das richtige Gerät.Der Audiospeaker ist leider unter aller Kanone, und vor allem sehr unpassend angebracht. Die Kamera ist Ok für Facebook und sonstiges, die Software is nur relativ langsam im HDR+ Modus jeweils ne Sekunde füs wechseln und auslösen. Akku komm ich mit einem Tag klar, ohne 32GB keine Chance da ich sehr viele eigene Medien unterwegs nutze.

Das Galaxy Nexus hat doch 18 Monate Updates bekommen!?

Beim gleichem Preis würde ich aber auch das G2 kaufen.

Hier ein Test: http://www.androidpit.de/nexus-5-versus-lg-g2-vergleich

Ich bin auch Besitzer eines N5 sowie N4, jeder der sich ein solches Gerät kauft legt doch prinzipiell Wert auf die Software und die Möglichkeiten diese durch einfaches Einspielen von ROMS etc. zu modifizieren, deswegen kann ich auch das was kritisiert wird nicht verstehen, Beispiel Akku, Lautsprecher, Kamera. Was erwarten denn die User für 349€?

Der Test zeigt auf warum das G2 eben teurer ist.

Kamera ist mir persönlich schnuppe, genauso wie der integrierte Lautsprecher den ich sowieso nicht wirklich nutze. Ein Smartphone muss sowieso jeden Tag an die Ladestation, von daher ist das mit dem Akku auch ok, und das war nicht soviel anders bei meinen letzten Phones IPhone 3G, LGOS, Galaxy Nexus mit großem Akku und N4, die mussten alle abends an die Station weil ich garantiert nicht mit 30-40% Restakku den neuen Tag beginne. :D

Ich lege Wert auf schnelle Hardware, gute Software, einen guten Support (den ich bereits beim N4 schon positiv nutzen konnte) und einen fairen Preis, und deswegen kaufe ich ausschließlich Nexus Geräte, dafür bin ich auch gerne bereit in einigen Bereichen Abstriche zu machen, und glücklicherweise sind es oft Dinge die ich eh nicht benutze :lol:

Lg g2

+ bessere display
+ bessere farbtreue vom display
+ viel bessere kamera
+++++ Akku faat beste auf dem markt
+ bessere lautsprecher

Nexus 5

+ Stock android
+ schnelle updates
----- Lautsprecher sind note 6-
-display verwaschen
- akku
- kamera

Aber das g2 ist einfach teuerer

Vergleich mal bitte Geräte in dieser Preisklasse sonst hinkt der Vergleich eben wegen dem höheren Preis des G2.

wenn dir der akku vom lg 4x hd aufn sack geht verstehe ich net wieso du fragst?

lg g2 hat 700mah mehr. also wenn dir akku so wichtig ist gibts wohl nur eine antwort.

übrigens gibts die "eierlegende wollmilchsau" nicht.

nur kostet die 32gb deutlich mehr;)

wie gesagt, eigerlegende wollmichsau und so....

man muss wie bei allem im leben prioritäten setzen und abwägen was einen wirklich wichtig ist.

hamad138 schrieb:
Lg g2
+ bessere display
+ bessere farbtreue vom display
+ viel bessere kamera
+++++ Akku faat beste auf dem markt
+ bessere lautsprecher

Nexus 5
+ Stock android
+ schnelle updates
----- Lautsprecher sind note 6-
-display verwaschen
- akku
- kamera

Aber das g2 ist einfach teuerer

Nexus5
+ Fühlt sich wertiger an und ist griffiger
+++ Hat den PowerButton an der Rechtenseite
+ Handlicher
+ Display ist nicht verwaschen!?!? Deutlich schärfer als bei meinem alten S3

Google will folgende Sachen korrigieren:
+ Lautsprecher Lautstärke wird durch Update korrigiert
+ Kamera wird durch Update korrigiert
+ Akkuausdauer wird durch Update korrigiert

Ich stand auch zwischen der Entscheidung G2 oder N5 und ich habe mich für das N5 entschieden:
+ Besseres Gehäuse/Handlicher
+++ Powerbutton an der Seite
+++ Aktuelles Android
+++ Günstiger
+++ Google Play Service

Ich hätte mir nur den 3000mAh Akku im N5 gewünscht. Dann wäre alles perfekt...

Das LG G2 läuft nach Backup nicht ganz so flüssig im Menü.

392€ für LG G2 16GB
399€ für Nexus 5 32GB

Habe das Nexus noch nicht ausgepackt.

Das G2 ist nicht unbedingt bekannt für seine "flüssigkeit"

Hat mich am Anfang auch gestört. Aber man gewöhnt sich dran... :)

Würde es wieder kaufen. 16GB finde ich persönlich nicht sehr störend.

ratest du mir trotz der Preis zum G2?

mfg

Wo hast Du das G2 für 392 Euro gekriegt??

eBay. War neu mit Rechnung.

Zurück
Oben