News LG G4: Effizientes 5,5-Zoll-IPS-LCD mit QHD-Auflösung von LG

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
LG hat ein neues IPS-Panel mit 5,5 Zoll Diagonale und QHD-Auflösung (1.440 × 2.560 Pixel; 538 PPI) vorgestellt, das sich bereits in der Produktion befindet und Ende April im neuen Flaggschiff-Smartphone zum Einsatz kommt. Explizit wird dessen Name von LG zwar nicht genannt, alles andere als das LG G4 wäre aber eine Überraschung.

Zur News: LG G4: Effizientes 5,5-Zoll-IPS-LCD mit QHD-Auflösung von LG
 
Zu groß für meinen Geschmack, 5" sind IMHO das Optimum für Mobiltelefone.
 
Mit dem QHD, dass versteh ich nicht so recht und sehe das eher als realen Rückschritt (fürs Marketing natürlich toll zu bewerben), denn wenn man Apps laufen lässt werden die doch sicher durch die hohe Auflösung langsamer und der optische Vorteil ist zwischen FHD und QHD bestimmt nicht zu sehen, nur wenn die Displayqualität ansich besser ist.
 
LG zeigt halt wieder warum sie zu den Marktführern gehören.
 
Viel zu klein für mein Geschmack. Mindestens 5.7 Zoll müsste es schon haben. Optimal wären 6 Zoll.

Durch den geringen Bildschirmrand sollte es dabei noch handlich zu nutzen sein.
Das G3 ist dadurch ja trotz des 5.5 Zoll Displays ähnlich groß wie ein HTC One M7 mit standfesten 4.7 Zoll Bildschirmrändern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eins muss man den koreanern lassen- von displays haben die echt ahnung.
 
Je nach restlicher Technik könnte das wohl der Nachfolger meines Galaxy S4 werden.
 
5,5" sind bei kleinen Rändern noch ok. Viel mehr dürfen es aber nicht sein.
 
zombie schrieb:
Mit dem QHD, dass versteh ich nicht so recht und sehe das eher als realen Rückschritt (fürs Marketing natürlich toll zu bewerben), denn wenn man Apps laufen lässt werden die doch sicher durch die hohe Auflösung langsamer und der optische Vorteil ist zwischen FHD und QHD bestimmt nicht zu sehen, nur wenn die Displayqualität ansich besser ist.

Öhm. Das G3 hat bereits QHD und da läuft nichts langsamer und den Unterschied merkt man schon etwas, aber ist natürlich nicht so dolle. Ein Rückschritt ist es auf keinen Fall
 
Bombe! Perfektes Smartphone! 5,5 Zoll bei sehr schmalem Displayrand finede ich persönlich perfekt, so wies beim LG G3 eben der Fall ist. Was schätzt ihr kostets zum release date und wie schnell wird der Preis sinken? Geht die hohe Auflösung auch mit einem rasanteren Akkuverbrauch einher?
zombie schrieb:
Mit dem QHD, dass versteh ich...eher als Rückschritt, denn wenn man Apps laufen lässt werden die doch sicher durch die hohe Auflösung langsamer und der optische Vorteil ist zwischen FHD und QHD bestimmt nicht zu sehen...
Wer kann was zu zombies Zweifel sagen?
 
Ahh man, das ist mir eigentlich zu groß. Kommt natürlich wieder auf die totalen Abmessungen an, aber selbst das G3 fand ich schon etwas zu viel. Bin aber auch auf den Akku gespannt, bei meinem G2 bin ich bis jetzt sehr zufrieden.
 
@M/arx:
Weder mein Note 4, noch das G3 meines Bruders sind wegen QHD langsam. Der Akku hält deswegen auch nicht weniger lange.
 
M/arx schrieb:
Bombe! Perfektes Smartphone! 5,5 Zoll bei sehr schmalem Displayrand finede ich persönlich perfekt, so wies beim LG G3 eben der Fall ist. Was schätzt ihr kostets zum release date und wie schnell wird der Preis sinken? Geht die hohe Auflösung auch mit einem rasanteren Akkuverbrauch einher? Wer kann was zu zombies Zweifel sagen?

Siehe oben, hab ich schon was zu gesagt :P Beim G3 ist der Akku auch trotzdem top und die Leistung ist auch schnell, merkt man nix vom QHD Display was das angeht.
 
Würde aber garantiert mit FHD weniger Strom benötigen. Full HD auf 5,5 Zoll ist gestochen scharf, alles darüber ist mMn. wirklich nur ein Lifestyle-Gimmick und sieht am Papier gut aus zum Kundenfang.

Die Skalierung der ohnehin gering auflösenden Apps wird dann noch grindiger.

Diese Entwicklung ist wirklich bedenklich.
 
nunja, der 801er im g3 kann schon in spielen zum ruckeln in quadhd gebracht werden;)
als beispiel sei hier dead trigger 2 genannt. im dritten oder vierten level ruckelt es auf very high. nen gerät mit fullhd und 801er (s5) meistert das problemlos. irgendwie, bei beinahe doppelten pixeln, aber auch logisch. beim pc gaming ist es auch ein unterschied, ob ich in full hd zocke oder in 2560x1440.

zum lesen und bilder angucken (und nur das mache ich gerne mit dem phone) ist solch ein hochauflösendes display schon äh traum.

gestern erst bei bruders iphone 6 den unterschied gesehen. auf den ersten blick ist das hd display des 6ers nicht schlecht. ist man aber ein g3 display gewöhnt ist es aber doch ne ganze ecke pixeliger.

am ende reicht auch fullhd. drunter sollte es für mich aber nicht mehr sein.
 
M/arx schrieb:
Schade nur, dass es laut netzwelt wahrscheinlich wieder einen Kunststoffrücken hat. I like Metal.

Naja Metall = kein austauschbarer Akku, keine SD = alle meckern wieder ;)
Ich mag auch Metall, aber nur wenn LG es halt hin kriegt ne SSD reinzumachen

PS : Ja ich muss auch kein QHD haben, finde es aber keinen Nachteil.
 
lg wird auch noch auf den zug der haptikgeilen aufspringen:( spätestens mit den g note ende des jahres geht der mist los. achja, akku wechseln,speicher erweitern und tschüß- dazu noch garniert mit gesalzenen apple mondpreisen...

ich freu mich schon:kotz:
 
Zurück
Oben