News LG G4c: Das G4 soll einen kompakten Ableger bekommen

c steht für crap. das telefon hat nicht mail vanilla 5.1 android.

bei lg müssen es imho schon die flagschiffe sein. die kleinen sind mir zu spartanisch ausgestattet und im vergleich zu teuer.

zwischen g3 und g3s liegen haptisch und optisch welten- von der ausstattung brauchen wir garnet zu reden.

für ein kompaktes high end gerät sieht lg wohl keinen markt. mir jedenfalls wurscht, hab mich mittlerweile an große geräte gewöhnt.

Also bei so einem Gerät kann man noch nicht mal von einem Kastrat sprechen. Das ist einfach ein komplett anderes Gerät aus der 0815 Einstiegsklasse!

kannaum schrieb:
Das c steht wahrscheinlich für cheap ^^

In der Herstellung vielleicht :D

Die Specs sind schon hammerhart wenn man es mit dem G4 oder auch dem G3 vergleicht. Außer dem großen Display (allerdings mit vergleichweise geringer Auflösung) hat das Modell hier absolut nichts zu bieten.

280€??? Für ein Smartphone mit nur einem Gigabyte Arbeitsspeicher? Das Teil hat ja die gleichen Specs wie das LG G3s....das soll wohl ein Witz sein.

Shurkien schrieb:
Also da ihr scheinbar immernoch nicht begriffen habt was das Kompakt bedeutet -> Kompakt im Gegensattz zum G4 und das ist es in dem Fall allemal. Meine Güte, seit Jahren immer das gleiche geweine weil nicht begriffen wird wofür das Wort steht.
Wenn es nur die Größe beträfe würde ich dir ja recht geben, aber von den Specs hat das rein gar nichts mit nem G4 zu tun. Von da aus ist der Name einfach bschissen gewählt. Das ist einfach irgend nen 0815 Mainstreamhandy in 5". Halt kleiner als nen G4, das wars an Vergleichbarkeit.

Es muss ja nicht 100% dem großen G4 entsprechen, leichte Abspeckungen sind ja durchaus legitim.
Aber RAM auf das absolute Mindestmaß reduzieren, SoC warscheinlich nen billig Quad A53 und die Auflösung ist auch ziemlich mager für 5".

Zuletzt bearbeitet:
Hujax schrieb:
c steht für crap. das telefon hat nicht mail vanilla 5.1 android.

Ist ja nicht so, dass nur Nexus Geräte Vanilla Android haben...

optikks schrieb:
Wo ist da jetzt technisch der Fortschritt zu meinem g3s?

der name wohl;) mir ist auch schleierhaft was die koreaner sich manchmal für ne grütze denken:freak:

technisch so hoch entwickelt, aber null ahnung was der markt will. wie htc mit dem mini schrott (sind zwar aus taiwan aber der selbe müll).
scheiß langsamer soc, 1gb ram, miese kamera, hohe preise und der fast name des großen bruders.

verstehe die nicht, wie die ihre eigentlich guten serien immer mit solchen dreck versauen. so baut man sich imho kein image auf:(

naja, meine meinung halt.

Zuletzt bearbeitet:
Stimo89 schrieb:
Wieso specken den alle ihre Kompakten Versionen so deftig ab???

Ich denke die machen das, weil viele Nutzer im Alltag kaum einen Unterschied zu den teils schon überzüchteten Flagschiffen bemerken werden, man dennoch vom Image der großen Geschwister profitiert, trotzdem immer noch eine ordentliche Gewinnspanne hat, aber auf Grund des niedriegeren Verkaufspreises potentiell höhere Stückzahlen absetzen und damit Marktanteil gewinnen kann. Oder aber auch nicht... :)

Zuletzt bearbeitet:
nickless_86 schrieb:
an manche hier:
bei der heutigen Fülle an Smartphones ist echt für jeden was dabei und ist ja nicht so als ob es nicht solche geräte gibt mit <5" und FHD
ach echt, dann zeig mir doch mal ein vernünftiges smartphone mit einer maximalen Kantenlänge von 125mm und min. 4" display..

Z3 eindeutig besser in Relation.
Hätten lieber ne 4,8er Compact Fassung vom G4 bringen sollen für die denen 5,5 zuviel des Guten ist mit identischer Hardware bis auf den Akku Raum Technisch beschränkt.

Zurück
Oben