JiJiB! schrieb:
Für mich bleibt das G3 noch das Beste aus der LG-G-Sparte.
Absolut! Schon das G4 war eine Enttäuschung und nun DAS! Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die unerfolgreichen Hersteller einfach dauernd komplett neue Kunden suchen - HINZUGEWINNEN scheint keine Option zu sein (auch LG schreibt ja nur rote Zahlen bislang im Handybereich).
Keine Status-LED? Mist! Ja, soll Always-On haben, aber dass das so gut wie eine LED funktioniert, glaub ich erst, wenn ichs seh. Fakt ist doch, egal wie man es dreht, Akkus sind immer zu früh leer. Wieso soll man also noch mehr verbraten, nur um auf einem Always-on Display ... ja was eigentlich sehen kann? Wahrscheinlich das Wetter und die Uhr - toll! Für msgs muss ich eh in die Hand nehmen. Dann kein QI-Laden mehr. Ist für mich ein wichtiges Feature, hab mich einfach daran gewöhnt, geht soviel schneller und easier als das Gefummel an dem Ladeport. Und die Foto-LEDs, wie hell werden die LEDs sein? Im G3 genial, im G4 schon auf EINE grüngelb-funzelnde LED reduziert - was ein Rückschritt. Und warum bitte?
Und dann dieser Magic-Slot Quatsch! Mal ehrlich, was ist denn das Geile am Handy, seit es die Dinger in der Form gibt? Genau! EIN Gerät, ALLE Funktionen. Warum soll ich plötzlich wieder irgendwelche Module an- und abstecken wollen? Toll auch: das Soundmodul für die 'Audiophilen' und das Kameramodul für die 'Fotografen'. Ich hör gern Musik in guter Qualtität UND will jederzeit ein möglichst gutes Foto machen. Da fang ich doch dann nicht an, Module zu tauschen. Auch finanziell kann das kaum attraktiv sein. Und was ist mit den Modulen, wenn das G6 kommt? Passen die noch? Da dürfte eine günstige Kompaktknipse die bessere Lösung sein, wenn ich eh etwas getrennt mitnehmen muss.
Nö, ich seh da kein Erfolgsmodell. Nicht alles was 'mit Gewalt' neu ist, ist auch gut. Das einzig Interessante finde ich tatsächlich den Beweis, dass man auch in ein Metallgehäuse einen Wechselakku packen kann. Vielleicht kann LG die Schlagzeilen mit den restlichen 'Gadgets' einige Zeit lang füllen, aber die Kunden werden ausbleiben. Klar, das Ding ist mit seiner Basis auf der Höhe der Zeit, aber das sind andere auch.
Cokocool schrieb:
Ist egal, da der Wirkungsgrad der Kopfhörer entscheidend für die Lautstärke ist
'Entscheidend' ganz sicher nicht und vor allem nicht in den meisten Handys. Deren Ausgangsstufen sind so lasch, dass auch ein guter Wirkungsgrad nichts mehr reißt. Ein guter KH-Verstärker hat eine möglichst kleine Ausgangsimpedanz und gleicht damit vieles aus. Mittlerweile gibts auch Handys (z.B. das neue HTC A9), die treiben quasi jeden In-Ear mehr als laut genug und haben sogar Reserven für 'echte' Kopfhörer - das A9 lässt sich durchaus befriedigend mit einem AKG K701 verwenden, wenns nicht ZU laut sein muss. Die meisten Hersteller machen einfach zu wenig, aber ich glaube das ändert sich gerade ein bisschen. Audioqualität wird wieder wichtiger hab ich den Eindruck - gottseidank
.