Klar - was genau meinst du denn? Die Reduktion der sehr guten Dual-Color-LED des G3 auf eine grünich/gelbe Funzel im G4 - so ähnlich wie Nokia vor 10 Jahren? Oder meinst du den plötzlichen Wegfall des Drahtlosladens (ohne Nachrüstung), von einer Kompatibilität zu den G3-Cradles gar nicht zu reden? Die paar Pixel und f0,2 mehr Blende machen das G4 noch lange nicht zum besseren Phone. Ach halt ... jetzt weiß ichs ... du meinst den eigenbauten Taschenwärmer in Form des 810
?
Ich empfinde es genauso: das G3 war sehr gut für seine Zeit, der Screen war damals geradezu sensationell (ists heute noch). Das G4 war schon halbherzig und zu 'sprunghaft'. Features einfach wieder weglassen (vor allem wenn die quasi nichts kosten), kommt bei den meisten Usern schlecht an. Das G5 geht noch einen Schritt weiter: purer Unsinn, um sich vom Markt abzuheben. Funktioniert halt nur nicht.
Das S7 ist z.Z. zweifellos eines der besten Smartphones auf dem Markt, wenn nicht DAS beste und zwar rundum. Es leistet sich praktisch keine Schwäche. Da fielen mir erst mal andere Geräte ein, die noch eher an das S7 ranschnuppern, als das G4.
P.S.: Ich glaube ich hab auch Wochen gebraucht, bis mir irgendwann auffiel, dass das Kameramodul gar keine Kamera enthält! WAS FÜR EIN SCHWACHSINN! Wenn wenigstens eine Kamera verbaut wäre, die z.B. die 'Dicke' für eine ordentliche Linse verwendet (was ja das Hauptproblem von 'normaldünnen' Handys ist), evtl. sogar mit optischem Zoom, o.ä. Aber so ... in der Entwicklerkonferenz muss wirklich viel Schlechtes geraucht worden sein, oder es floss Hochprozentiges - ich verstehs jedenfalls nicht.