gabbercopter schrieb:
..... und zum support bei google?
Ja, habe Erfahrungen mit dem Support von Google und der ist 1A!
Hatte ein Nexus 5 seit der 1. Stunde, aufgrund von Fehlern, defekte, usw... man kennt ja die Verarbeitungsqualität der Nexus 5 Geräte, konnte ich es ein paar mal tauschen, bis mir letzen Endes kurz vor Ablauf der Garantie der Faden gerissen ist und ich mein Geld zurück wollte, weil ich es eben schon 4-5 mal ausgetauscht habe und nie wirklich zufrieden war von der Verarbeitung.
Geld zurück war kein Problem, erhielt den kompletten Kaufpreis 2 Monate vor Ende der Garantie zurück.
Bei einem Gerätetausch läuft es folgendermaßen ab:
- Du meldest dich bei Google, schilderst ihnen dein Problem, Pixelfehler, Wackelnder SIM-Tray, Farbstich im Display, what ever..
- Dann wird dir ein Austausch angeboten und du erhältst eine Mail mit einem Link wo du ein neues Gerät "kaufen" musst
- Bei diesem Kauf wird der Betrag von dem Austauschgerät auf der KK reserviert
- Dann wird das Gerät zugesendet und nun hast du 14 Tage Zeit das Alte Gerät zurückzuschicken. In diesen 14 Tagen kannst du das neue Gerät einrichten, Daten vom Alten auf das Neue kopieren, usw...
- Per Rücksendeschein von Google (ebenfalls in der E-Mail) das Alte Gerät zurücksenden
- Nachdem Google dein Gerät hat wird der reservierte Betrag auf der KK wieder gelöscht, kA wie man das genau schreiben soll.
Noch Fragen?