News LG G5: UX-5.0-Benutzeroberfläche kommt doch mit App-Drawer

Neeeeein, hab eben Android 6 auf meinem LG G3 installiert und jetzt muss man einen 6-stelligen Knock on Code eingeben (vorher 3), was soll das denn?
Total nervig :(
 
Bin mal gespannt wie der Markt diese Erweiterungen aufnimmt. Hier versucht LG das Smartphone eher über Gadgets an den Mann zu bringen während das S7 eher im Gerät die eierlegende Wollmilchsau abgibt.

Optisch anhand der Bilder finde ich das G5 noch nicht so toll, auch dass es zum S7 weitere 5mm breiter ist ist der Haptik sicher nicht dienlich, wenn man keine riesen Hände hat.

Ich denke das Gerät wird eher im Schatten stehen. Die Vorgänger waren meist über den Preis interessant, da wird das G5 sich auch anpassen müssen.

Edit: ich habe mich schon wieder sehr an den physikalischen Homebutten und an die Touchkeys gewohnt, feine Sache. Beim Z2 ging es auch ohne, aber mit ist einfach bequemer. Bin mal auf die Qualität LG G5 Kamera gespannt, die nutze ich am Smartphone noch am meisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
juansohn schrieb:
Das Ding wird genauso floppen wie die Vorgänger, kein Mensch außer vielleicht die Nerds auf computerbase wird ein G5 einem S7 oder einem Iphone vorziehen...HTC kapiert es nicht und LG kapiert es auch nicht, zu diesen Preisen wird niemand diese Geräte kaufen und wenn ich die Preise der Zusatzmodule anschaue dann geht es dort genauso weiter....

Dann bin ich bei 900-950€ für ein LG, dass kauft kein Mensch! 549€ für das G5 und maximal 100€ für die Module, dass sind halbwegs realistische Preise, aber naja mal gucken wann LG den Smartphone Markt verlässt, Sony und HTC trifft es ja bald

Ich habe genau das Gleiche bei den News gedacht, würde sogar so weit gehen und sagen 450-499€ fürs G5.


Samsung, LG und HTC werden sich noch hart umgucken wenn weiter gute China Alternativen kommen.
Unverschämte Preise.

Denke aber trotzdem das in einigen Monaten koreahandytypisch die Preise extrem fallen werden.
 
AlanK schrieb:
Samsung, LG und HTC werden sich noch hart umgucken wenn weiter gute China Alternativen kommen.
Unverschämte Preise.
Na wenn man z.B. mal Huawei als Beispiel für eine "gute" China-Alternative nimmt, dann wird man sich spätestens, wenn man mal einen nicht 100% eindeutigen Garantiefall hat, auch umgucken.

Aber bei den Preisen kann man sich dann eben jedes Jahr statt alle zwei ein neues Phone kaufen ;)
 
Das G5 kommt mit Android 6.0, wow! Und das G6 wird dann mit Android 7.0 kommen...

Das G5 kommt doch viel zu spät, genauso wie das ach so tolle M10 von HTC das irgendwann erscheinen soll, der Zug ist abgefahren... Apple und Samsung haben den Markt schon längst wieder gesättigt und der Rest kauft irgendwelche China-Clone-Geräte.
 
PongLenis schrieb:
Na wenn man z.B. mal Huawei als Beispiel für eine "gute" China-Alternative nimmt, dann wird man sich spätestens, wenn man mal einen nicht 100% eindeutigen Garantiefall hat, auch umgucken.
Also mein P8 wurde anstandslos gegen ein neues gerät getauscht. (und bei mir war die batterie kaput und war leicht verbogen....)
 
ciao schrieb:
Ich bin zwar am G5 interessiert, aber CB macht mir doch etwas zu viel Werbung drum.

Es gibt wohl immer was zu meckern oder?
 
juansohn schrieb:
schon gut kleiner, geh zu Mutti spielen
...und Du kannst gleich mitgehen
Ergänzung ()

code_1 schrieb:
Das G5 kommt mit Android 6.0, wow! Und das G6 wird dann mit Android 7.0 kommen...

Das G5 kommt doch viel zu spät, genauso wie das ach so tolle M10 von HTC das irgendwann erscheinen soll, der Zug ist abgefahren... Apple und Samsung haben den Markt schon längst wieder gesättigt und der Rest kauft irgendwelche China-Clone-Geräte.

Ich sehe das nicht ganz so. Ich, und viele aus meinem Umkreis werden auf jeden Fall die ersten Tests des M10 abwarten und dann entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erschreckend wieviele Leute nur noch 2 Marken kennen und alle anderen schlecht reden: "Zug ist abgefahren", "zu teuer".
Gute Handys von LG/HTC dürfen genauso viel kosten wie von Apple/Samsung!
 
Wenn ein LG G5 nicht soviel Kosten würde wie ein S7 oder Eifon, verkauft es sich wohl extrem schlecht da jeder denken würde "Billig Smartphone".

Die meisten Käufer haben keine Ahnung von Hardware, haben den Namen Snapdragon wohl noch nie gehört und gehen daher nach Preis, Preis hoch = super Ding, Preis geringer = lahmes Handy....
 
juansohn schrieb:
Das Ding wird genauso floppen wie die Vorgänger, kein Mensch außer vielleicht die Nerds auf computerbase wird ein G5 einem S7 oder einem Iphone vorziehen...
Ich würde ja gar keines der Geräte kaufen sondern mir eher eines der Vorgängermodelle holen. 700 EUR für ein Smartphone sind doch wirklich Geldverschwendung, wenn es nur wenig "schlechtere" Geräte wie das LG G3, S5 usw. für unter 300 EUR gibt. Aktuelle Android-Versionen bekommt man dafür auch, wenn man ein Custom-ROM installieren kann.

Klar fallen die 700 EUR nicht so auf, wenn man das über den Vertrag finanziert. Dann zahlt man aber monatlich mehr.
 
flappes schrieb:
Neeeeein, hab eben Android 6 auf meinem LG G3 installiert und jetzt muss man einen 6-stelligen Knock on Code eingeben (vorher 3), was soll das denn?
Total nervig :(

Wenn du ein Root Mensch bist, probiere mal die Fulmics Rom. Debloated, 3st. Knock Code.
 
Tappy schrieb:
Erschreckend wieviele Leute nur noch 2 Marken kennen und alle anderen schlecht reden: "Zug ist abgefahren", "zu teuer".
Gute Handys von LG/HTC dürfen genauso viel kosten wie von Apple/Samsung!

Mir ist die Marke egal, ich kaufe schon seit Jahren nur noch Nexus Geräte von Google. Ich kenne mich mit Hardware aus und ich weiß was ich von der Hardware habe die Google verbauen lässt.

Deswegen lache ich ja immer schön über die ganzen Samsung Fanboys und Fangirls mit ihrem super Flaggschiff...
 
code_1 schrieb:
und der Rest kauft irgendwelche China-Clone-Geräte.


wo sind eigentlich die handys made in germany? achso stimmt ja, wir kriegen nichtmal klone hin, sondern branden nur oems um.

g4 nachfolger ist eigentlich das v10, ist aber immer noch nicht so prikelnd von der build-quality her. g5 hat zwar alu-body, aber soll wohl ziemlich dünn sein.

hardwaremäßig gibs keine unterschiede mehr, die gehäuseverarbeitung ist die königsdisziplin.
und ich finds ganz schön läpsch, das nun pö a pö softwareseitig ein manueller modus für die kameraeinstellungen ausgerollt wird.
erst manueller modus für kamera, im nächsten modell dann auch fürs video, für wie dumm hält man uns eigentlich?!
einen nicht-automatikmodus gibts doch schon seit vor dem automatikmodus, aber jetzt wird das als innovation verkauft.
sehr ärgerlich. ich warte 1/2 - 1 jahr ab und leg mir dann ein v10 oder g5 zu, wenn der preis sich schön angepasst hat.
 
code_1 schrieb:
Ich kenne mich mit Hardware aus und ich weiß was ich von der Hardware habe die Google verbauen lässt.

Deswegen lache ich ja immer schön über die ganzen Samsung Fanboys und Fangirls mit ihrem super Flaggschiff...

Tss der Unterschied ist, dass du für Beta Software die du bekommst, weil man ja der erste mit der neuen Version sein will,
sich ne menge Bugs ins Haus holt. Davon ab, seit wann ist die Nexus Hardware vergleichbar mit einem Galaxy S? Das ist nur lächerlich.
Kann weder bei der Cam, noch beim Display, schon gar nicht bei SoC oder Speicher mithalten und die Akkulaufzeiten sind auch kaum zu vergleichen.
Vom SD und Wasserdicht sprechen wir noch gar nicht.
Die älteren Nexusse waren aufgrund der Preise interessant, aber sorry für 600 Flocken kauf ich sicher kein Huawei Nexus.
 
Zurück
Oben