LG war für mich noch nie eine Option, ich mochte die Dinger noch nie.
Ich habe das S7 und bin total zufrieden.
Nach dem auspacken wie bei jedem Samsung Gerät zu vor, habe ich erstmal ein Custom Rom geflasht. Meine Wahl, Resurrection Remix, das habe ich auf meinem S5 schon geliebt, für mich das beste Custom Rom, vollgepackt mit sinnvollen Settings, genau nach meinem Geschmack.
Habe mir für 14€ eine Voll-Ledertasche geholt, da passt es zusammen mit einem Silikon-Bumper rein und für das Display ein Glas. Das Silikon würde ich dringend empfehlen, weil das Teil sehr rutschig ist. Auf der Straße ist es mir zum Glück noch nicht runter gefallen, höchstens aus 1m auf Teppich oder das es mal von der Couch gerutscht ist.
Jedenfalls sieht es noch aus wie neu.
Ich habe es jetzt seit Mitte Februar in Gebrauch. 495€ @Saturn. Insgesamt kann man das Telefon total empfehlen.
Ich hatte zwei Wochen davor das Huawei P9, habe es dann aber aus mangelendem Custom Rom Support gegen das S7 umgetauscht. Und Super AmoLED kann auch verwöhnen. Wenn du diese Dinge nicht benötigst, würde ich zum Huawei P10 greifen. Hochwertiges Gehäuse und die Original Firmware ist durchdacht, gepackt mit Sinnvollen Features, nicht wie bei Samsung wo im Hintergrund 100 Tracking Prozesse laufen. Bei Huawei war ich sehr überrascht, selten so ein gutes Stock Rom gesehen, welches man schon ohne Root auf eine Akkulaufzeit hin einstellen kann. Aber auf Dauer ohne Root geht es für mich nicht. Die Kamera ist bei beiden Geräten Super. Jetzt beim Samsung auch, die löst total schnell aus. Bluetooth Musik höre ich draußen mit dem Anker Soundcore, ohne Probleme.
Mit dem BS Player offline Videos per LAN oder eben YT. Navi ist möglich genauso wie mit jedem Gerät davor auch, meine Empfehlung Navigon. Videotelefonie funktioniert auch habe es vor kurzem mal getestet, ja es funktioniert, aber ich brauche es nicht. Ich komme mit 1gb Traffic pro Monat aus. Ich versuche weitestgehend offline zu bleiben, das einzige was pusht ist Whatsapp und Threema. Ansonsten ist alles mit Greenify im Hibernate und geht nach ausschalten des Displays in den Aggressive Doze Mode.
Das Google Pixel hätte ich auch gerne gehabt, aber das ist mir mit dem nicht erweiterbaren Speicher einfach zu teuer.
Aber das nächste mal werde mich ich auch wieder zwischen diesen drei Herstellen entscheiden.
So ich hoffe ich konnte dir etwas helfen, bis dann
Ansonsten Teile ich die Meinung von "AT Mn" #125.
Lasst euch nicht alles als Lifestyle verkaufen.
Es wird später alles gegen und verwendet.
Bewusst konsumieren nicht alles fressen was einen vor die Füße geworfen wirft, einen starken Willen beweisen. Und somit ändert sich auch was.