LG G6 vs Huawei P20 Lite (oder vergleichbare Alternative)

Anthonius

Ensign
Hallo zusammen,

mir ist gestern mein Smartphone (Huawei P9) ins Wasser gefallen und seitdem funktioniert es nicht mehr. Versuche es mit Reis zu trocknen, haben bislang keinen Erfolg gebracht. Ich brauche aus beruflichen Gründen schnell ein neues (am besten bis morgen) und habe deshalb keine Zeit, mir allzu viele Tests durchzulesen.

Budget: Bis ca. 300 Euro (Das P9 habe ich erst anderthalb Jahre. Ich spare lieber jetzt etwas Geld und rüste dann dafür etwas früher wieder auf)

Ich habe die letzten Jahre immer Huawei gehabt und bin eigentlich auch sehr zufrieden damit. Das G6 von LG scheint aber eine gute Alternative zu sein (und es wäre wasserdicht :) ). Wie schlägt sich denn die Kamera im Vergleich? Welches hat die bessere Leistung?

Wichtig sind mir:
- Akkulaufzeit (sollte den Tag bei regelmäßiger Nutzung überstehen)
- gute Kamera (dass ich für das Budget Abstriche machen muss, ist mir klar)
- nicht viel größer als mein altes P9 (es sollte noch in die Hosentasche passen)

Ich benutze das Smartphone überwiegend für WhatsApp, Emails und zum Lesen von Berichten. Ein spiegetaugliches Handy brauche ich nicht.

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen. Vielleicht fällt euch ja noch eine sinnvolle Alternative ein?

Naja das eine ist Mittelklasse und das andere ein Flagschiff aus dem letzten Jahr. Das Flagschiff ist in der Performance besser. Akkulaufzeit könntest du einfach aus Benchmarks aus dem Internet nehmen. Beide Telefone schaffen den Tag durch.

da du eine gute Kamera willst und das G6 sogar eine weitwinkel Linse hat klar das G6 :)

Kr1ller schrieb:
Naja das eine ist Mittelklasse und das andere ein Flagschiff aus dem letzten Jahr. Das Flagschiff ist in der Performance besser. Akkulaufzeit könntest du einfach aus Benchmarks aus dem Internet nehmen. Beide Telefone schaffen den Tag durch.
Genau das ist mein Problem. Ich kann nicht einschätzen, ob das Mittelklasse-Smartphone aus diesem Jahr oder das Flagschiff aus dem letzten Jahr besser ist.

Wegen der Kamera: Das G6 hat zwei verschiedene Linsen, eine für normaler Schnappschüsse und eine Weitwinkel-Linse. Das P20 lite hat zwei Linsen, die wohl gemeinsam das Bild aufnehmen und insgesamt mehr MP haben dürften. Macht das G6 trotzdem die besseren Bilder?

Natürlich das Flaggschiff.

Wieso Xiaomi Mi Mix2? Völlig aus dem Preisbereich herausgerissen. Das LG ist für das Geld sehr gut.

Das Xiaomi Mi Mix 2 ist leider etwas über dem Budget. Als Warehouse Deal würde ich es aber für rund 360 Euro kriegen. Lohnt das einen Aufpreis von etwa 90 Euro? Bis auf mehr Arbeitsspeicher und einen neuen Prozessor scheinen die sich nicht viel zu nehmen.

Beim LG kann man ruhig zuschlagen, die Kamera mit dem Weitwinkel möchte ich nicht mehr hergeben.

Akku hält den Tag gut durch.

Was mich ärgert: keine Benachrichtigungs LED, kein Wechselakku, aber das scheint ja aus der Mode zu sein.

Weitwinkel hin oder her die Kamera vom LG ist grütze. Akku ist im Vergleich auch schlecht. Hatte es selbst ein halbes Jahr in benutzun und kann es ruhigen Gewissens keinem Empfehlen. Auch da mMn. 2 deiner Hauptkriterien nicht erfüllt werden.
Ich nutze zur Zeit das P20 und würde daher bei dem Budget und den beiden zur Auswahl zum P20 Lite greifen

Der Akku hält bei meinem G6 2 Tage. Die Kamera ist alles andere als Grütze. Von den Farben, Helligkeit etc. ist sogar gut. Das einzige was negativ auffällt, ist die Nachschärfung der KameraApp.

Zurück
Oben