LG G8s ThinQ: Face Unlock und Fingerabdruck für Bildschirmsperre

harrysun

Lieutenant
Registriert
Juni 2009
Beiträge
846
Hallo Leute, brauch eure Hilfe/Erfahrungen.

Die biometrischen Verfahren funktionieren zum Entsperren des Handys nicht. Sowohl der Face Unlock wie auch der Fingerabdruck haben keinen Effekt.

In Apps wie QuickMemo+ (Face Unlock) für gesperrte Memos oder meiner Banking App (Fingerabdruck) geht es tadellos.

Für den Sperrbildschirm kann ich nur die gewöhnlichen Methoden wie PIN oder Passwort nutzen.

Handy: LG G8s ThinQ / Android 9 / Software Version: V10i-EEA-XX / Build-Nr: PKQ1.190302.001 / Kernel-Version: 4.14.83 / Android Sicherheitspatch-Level: 1. September 2019
 
Ok ich habe das Problem gefunden.

Ich habe zwei SIM Karten eingesteckt. Eine von diesen SIM Karten ist PUK gesperrt. Diese Verursacht dieses Verhalten. Wenn ich diese PUK gesperrte SIM Karte entferne, funktioniert der Fingerabdruck oder Face Unlock für die Bildschirmsperre wie erwartet.
 
Macht aber irgendwie, wenn man näher drüber nachdenkt, keinen Sinn. Aber gut das du den Fehler gefunden hast.
 
Habe endlich die PUK gesperrte SIM wieder entsperrt und beide SIMs stecken im Handy. Kein Problem mehr mit dem Face Unlock oder Fingerabdruckscanner beim Entsperren.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben