News LG gegen Panasonic: Wer hat den Größten?

M.E. schrieb:
Als große Informationstafeln z.B. an Bahnhöfen oder Flughäfen kann man sowas sehr gut brauchen.

Ach was, da reichen doch irgendwelche Billigstpanele mit einer läppischen Auflösung. Eine Informationstafel mit 4K Display? Das bringt doch nix.

ein plasma in der größe ... damit hat man nenn hammer kontrast ... da hällt kein beamer mit xD aber der preis ist sicherlich genauso groß xD 600hz schaltzeit bei so nemm plasma panel ist auch ordentlich ... bei nemm lcd panel würde ja auch alles verwaschen aussehen bei 600hz ^^ da sind ja bald 200hz schon zuviel für.

Schaut hier einer die Serie "How I Met Your Mother"?

Barney's Wohnzimmerwand besteht nur aus einem Fernseher (auch wenn man ihn nicht sieht).
Aber so könnte ich mir das vorstellen.

Was die Dinger wohl kosten?
Bei Media Markt gabs mal einen 89" Fernseher für 70'000 €, wenn ich mich nicht irre.

ich musste auch gleich an Barney denken... aber bei so einem TV muss man das Haus um den Bildschirm bauen :P

Ich plane gerade einen Vortragssaal und da kommt mir so was grad recht - für eine Podiumsdiskussion optimal, dann kann man nämlich die Referenten direkt davor setzen und hat keine Probleme mit dem Beamerwinkel. Bitte mehr davon....

Abramowitsch hat sicher noch irgend ein kleines Gäste Klo auf seiner Yacht wo er den TV hin hängen könnte.

Das ist ja wirklich nicht klein. Aber für ein Privatanwender, der sich das Teil in sein Wohnzimmer stellen will totaler Quatsch. Man sagt bei PAL+ Auflösung (DVD, DVB-T usw.) Bildschirmdiagonale mal 3-4. Sprich 12-16 Meter. Bei vorhandenen HD Material. Diagonale mal 2-3. Also selbst für HD sollte man 8 Meter entfernt sitzen. Man geht aus, dass man damit HD schaut und da brauchst du nen 8m Wohnzimmer. Ein 1,5m Fernsehr und dabei 3m entfernt sitzen mit HD 4. Generation (mit 3D ist das). Das muss schon fetzen.

M.E. schrieb:
Solche Entwicklungen sind doch nicht unbedingt überflüssig oder schlecht.
Als große Informationstafeln z.B. an Bahnhöfen oder Flughäfen kann man sowas sehr gut brauchen.

Stimmt, ich lauf auch immer mit 3D Brille durch den Bahnhof oder Flughafen x)

- See that wall? 300 inch flatscreen! They only sell them in Japan but I know a guy. They ship it over in a tugboat like freakin' King Kong!
- It hurts my eyes...
- Yeah, that doesn't go away.

@Crustenscharbap: ich sitz nicht mal drei Meter weg von meinem 50" Plasma, und kann da schon keinen Unterschied mehr zwischen 720p und 1080p bei Filmen ausmachen. Ich denk schon drüber nach, ob ich meinen Fernseher nicht zu klein gekauft hab. Werd ihn nach Ablauf der Garantiezeit gegen ein mind. 2 Meter großes Gerät ersetzen, weil der HTPC jetzt nur auf 720p Auflösung eingestellt ist, da ich die Schrift unter win7 sonst nicht mehr lesen kann, dabei ist die Schrift eh schon auf extra groß und der zoom im IE schon auf 150%.:freak:

Also würd ich eher sagen, bei Full-HD ist die beste Entfernung Durchmesser mal Faktor 1, höchstens 1,5.

edit: wurde vor zwei Jahren der Plasma nicht schon für tot erklärt und (O)LED sei die Zukunft? :D

600hz schaltzeit bei so nemm plasma panel ist auch ordentlich ... bei nemm lcd panel würde ja auch alles verwaschen aussehen bei 600hz ^^ da sind ja bald 200hz schon zuviel für
das ist ganz normal bei (guten) plasmas.
intern werden die Panels mit 600Hz angesteuert, der Input liegt viel niedriger, normal bei 60, 3D Fernseher 120. Vorteil, kein Ruckeln bei Volbildschwenks 24p Filmen, allgemein kein Tearing, kurze Reaktionszeit von unter 2 Millisekunden.

Meiner z.B. mag die Modi 24p (23,9irgendwas Hz), 50Hz, 60Hz. intern wird das Panel dann mit 600 angesteuert.

Zuletzt bearbeitet:
Einen Fernseher in der Größe muss man mehrere Monate im vorraus bestellen. Bis man ihn hat, ist er in dem Preisbereich nur noch Technik von vorgestern.

Was ist denn gegen ein privates Kino im Keller einzuwenden? Ich kenne einige Hobbyräume, die 30qm haben und mehr - bei 4m Bilddiagonale hat man da locker einen Abstand von 6-8m.

CMA

Mal was anderes? wie sieht ein Bild aus das von PAL auf 4k Auflösung hochgerechnet wurde? Zaubern kann die Technik ja auch (noch) nicht xD

Weiterhin gibt es warscheinlich kein Heimanwendergerät das diese Auflösung nativ bereitstellen kann. Nun immerhin haben wir ja schon HDMI 1.4 was 4k unterstützt:freak:

Nichtmal Grafikkarten kriegen das meines Wissens hin hängen die nicht irgedwo bei 25xx x xxxx? Interessant wäre es wenn man die Bildbereiche (4k sind ca. 4x Full HD also vier Rechtecke mit je 1920x1080Pixeln) einzeln ansteuern könnte ähnlich wie bei Nvidia Surround vision oder wie der schnickschnack heißt :D

Und dann noch der Preis von 500.000€ (Quelle: http://www.chip.de/news/Panasonic-152-Zoll-Plasma-fuer-500.000-Euro_43331877.html ) welcher für schätzungsweise jeden der diesen Text hier liest astronomisch ist :D Ich würde mir dafür lieber ein komplettes Haus mit eigenem KellerKino errichten :D

EDIT:
Ist ja wie im Fiat 500 Forum ne News über den neuen Bugatti Veyron zu veröffentlichen :D

EDIT2:
Und hier regen sich doch immer so viele über den Stromverbrauch von den Nvidia Grafikkarten auf, hier eine andere Quelle (http://www.bluray-3d.de/gross--groe...lt-152-zoll-grossen-plasma-fernseher-vor.html) demnach ist der TV bestimmt nicht "grün" bei 4500Watt Leistungsaufnahme (Stromverbrauch).

Immerhin schubst den mit fast 600KG keiner so schnell um!

"Ich habe gerade das Bild vor Augen, wie sich 2 Saturnmitarbeiter oder Spediteure abquälen den in den 5 Stock zu schleppen, weil der bestimmt in keinen Fahrstuhl passt!!" *MUHAHAHA*

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn gegen ein privates Kino im Keller einzuwenden? Ich kenne einige Hobbyräume, die 30qm haben und mehr - bei 4m Bilddiagonale hat man da locker einen Abstand von 6-8m.

CMA

Bevor man sich aber so ein Teil kauft, holt man sich eher einen ordentlichen Beamer/Projektor.

Genial. Ich kann meinen Film gucken, und meine Freundin hat mit "Picture in Picture (PiP)" einen eigenen Fernseher. ;) xD

Mal zwei Fotos von meinem bescheidenen Handy.

@ManuelG
Geh doch nicht immer vom "Otto-Normal"-Produkten aus. Sonst würde sich nie etwas neues wirklich durchsetzen:
Visiual Computin
Native Unterstützung für Sony 4K SXRD, JVC und Barco Projektoren.
nach 10 Sekunden gefunden...
Abgesehen davon gibt es Workstationkarten die 4 oder 8 Bildschirme ansteuern können. Wenn der Fernseher mehrere Eingänge hat, lässt sich sicherlich sowas koordinieren.

Anhänge

• panasonic_ifa_1.jpg
    panasonic_ifa_1.jpg
    74,5 KB · Aufrufe: 476
  • panasonic_ifa_2.jpg
    panasonic_ifa_2.jpg
    125,9 KB · Aufrufe: 507
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir da gut vorstellen, Public Viewing in kleinerem Rahmen, so 100 bis 600 Leute sollte damit ganz gut zu machen sein. Da muss der Preis natürlich unter gleichgroßen (rein)LED Panels liegen. Denn selbsst starke Beamer im Bereich bis ~10.000€ haben in solchen zuschauerzahlen arge Probleme.

Was mich interessiert: Stromverbrauch? Der wird wohl einiges fressen, hat der dann gleich nen CEE? Über normal Kaltgerätestecker dürfen ja nur 2300Watt...

Crunkmaster schrieb:
Ja, stattdessen hat man ein riesen Gerät im Raum stehen, welches nicht aufgerollt, eingezogen, oder an die Decke befestigt werden kann (in Bezug auf die Leinwand)

Spricht da gerade deine Frau aus dir? Das Ding steht nicht im Raum...wenn dann hängt sowas an der Wand.
Oder du hast einen wirklich massiven Raumteiler. Hat natürlich auch was ;)

Crunkmaster schrieb:
Immer noch deutlich billiger als ein Kleinwagen, bzw. unter 10k €
Abgesehen davon kauft sich ein "normaler" Anwender auch kein 4k Gerät, und gute FullHD-Beamer gibt es mittlerweile deutlich günstiger als noch vor 2 Jahren

Ein normaler Anwender kauft sich auch keinen solchen Fernesher...genauso wie er keine Leinwand mit 4m Diagonale verwendet.

Crunkmaster schrieb:
diese Mythen über zu wenig Leuchtkraft sind einfach nichtssagend.

Richtig...es gibt zu viele Faktoren, ich gehe hier immer von mir aus. Da wäre erstmal eine akustisch transparente Leinwand verbaut.
Die schlucken aber, natürlich wieder je nach Ausführung, recht viel Licht, mit einem typischen Consumer-Gerät wird´s da schon schwierig.
Nicht unmöglich, aber schwierig.

Dann noch eine minimale Hintergrundbeleuchtung...schon war´s das. Entgegen dem Klischee tut das auch bei Beamerwiedergabe oftmals sehr gut.

Crunkmaster schrieb:
und Bilddiagonale von 3m und mehr sind locker mit Kosten eines aktuellen 50" TVs (~2000€) drin,

Für einen bereits recht guten 50" Plasma zahlst du um die 800€.
Das kann man, meiner Meinung nach, im Bezug auf die Bildqualität mit den meisten Beamern im Preisbereich von 1000 bis 2000€ vergleichen.
Nur für 800€ realisiserst du sicher keine 4m Bilddiagonale. Je nach Anspruch auch nicht mit 2000€.

L/A schrieb:
Was haben diese teile denn für einen sinn?

Steht doch schon in der Überschrift ;)

Ich persönlich sehe in allem was über 2m Diagonale geht keinen Sinn, ausser das man Zeigen kann man hat richtig zuviel Geld. Für 2500€ kann man sich mit einem Beamer und einer hochwertigen Leinwand ein deutlich besseres und größeres Heimkino aufbauen das nebenbei auch noch deutlich Stromsparender und vor allem weniger empfindlich ist.
Und auch in jedem anderen Szenario unterliegt der TV dem Beamer, ausser man will in einem 2m Breiten Raum unbedingt ein so grosses Bild haben - warum auch immer - und da schafft es wohl kein Beamer solch eine Vergrößerung zu bringen.

Zurück
Oben