@Crustenscharbap: ich sitz nicht mal drei Meter weg von meinem 50" Plasma, und kann da schon keinen Unterschied mehr zwischen 720p und 1080p bei Filmen ausmachen. Ich denk schon drüber nach, ob ich meinen Fernseher nicht zu klein gekauft hab. Werd ihn nach Ablauf der Garantiezeit gegen ein mind. 2 Meter großes Gerät ersetzen, weil der HTPC jetzt nur auf 720p Auflösung eingestellt ist, da ich die Schrift unter win7 sonst nicht mehr lesen kann, dabei ist die Schrift eh schon auf extra groß und der zoom im IE schon auf 150%.
Also würd ich eher sagen, bei Full-HD ist die beste Entfernung Durchmesser mal Faktor 1, höchstens 1,5.
edit: wurde vor zwei Jahren der Plasma nicht schon für tot erklärt und (O)LED sei die Zukunft?
600hz schaltzeit bei so nemm plasma panel ist auch ordentlich ... bei nemm lcd panel würde ja auch alles verwaschen aussehen bei 600hz ^^ da sind ja bald 200hz schon zuviel für
das ist ganz normal bei (guten) plasmas.
intern werden die Panels mit 600Hz angesteuert, der Input liegt viel niedriger, normal bei 60, 3D Fernseher 120. Vorteil, kein Ruckeln bei Volbildschwenks 24p Filmen, allgemein kein Tearing, kurze Reaktionszeit von unter 2 Millisekunden.
Meiner z.B. mag die Modi 24p (23,9irgendwas Hz), 50Hz, 60Hz. intern wird das Panel dann mit 600 angesteuert.