News LG Gram: 2-in-1 mit 16 Zoll im 16:10-Format startet ab 1.900 Euro

So ein Teil mit Ryzen würde ich mir nicht holen. Professionelle Software will sehr oft entweder Nvidia Quadro oder AMD RadeonPro/FirePro oder eben eine Intel GPU. Und als reines Consumer Notebook wäre es mir entweder zu teuer oder eben zu leistungsschwach von der GPU (zocken).
Glare Display geht auch klar, hier geht es einfach um die Farben, entspiegelt wird es ziemlich sicher eh sein, nur eine größere Helligkeit wäre natürlich das i-Tüpfelchen.
Insgesamt ein gutes Gerät für Leute die etwas mit dem Stift anfangen können, und die freuen sich das es keine AMD iGPU gibt die zwar auf dem Papier 20% leistungsstärker ist aber von der meisten Bildbearbeitungssoftware nicht offiziell unterstützt wird.
 
Für mich ist es unbegreiflich, warum Hersteller im Jahr 2021 immer noch auf Intel only setzen. Vom reinen Menschenverstand her kann das niemals im Interesse des Herstellers sein, sich zahlreiche potentielle Kunden entgehen zu lassen.
 
Evtl laufen noch längere Rahmenverträge, und sie sind an Intel gebunden?
Da kann es schon viele Gründe geben für die Entscheidung, die über ein simples "lass mal nur intel verbauen" hinausgehen.
 
Zurück
Oben