970 g? So viel wiegt bei meinem Laptop das Netzteil...
Ok, ist auch quasi ein
mobiler PC (XMG Ultra 15) und benötigt auch eine Steckdose in der NÀhe, also eine andere Definition von MobilitÀt.
Abrexxes schrieb:
Gibt es einen maximalen Biegeradius? Frage fĂŒr einen Freund. đ
Mit dem "Frage fĂŒr einen Freund" willst Du doch nur nicht zugeben, dasss Du nicht weiĂt, dass es einen minimalen Biegeradius gibt, nicht maximalen Biegeradius (der bei "gerade" dann ins Unendliche geht).
Aber zum Verbiegen: Sind nicht manche Leute scharf auf "Curved Displays"?
pseudopseudonym schrieb:
Da wĂŒrde ich wiedersprechen. Ein Dosengetrank mehr in der Laptoptasche spĂŒre ich. Bei lĂ€ngeren Wegen natĂŒrlich besonders.
Wenn statt 1 kg dann 1,3 kg "ein Problem" werden, dann hört es sich so an wie a) noch nie gearbeitet oder b) 65 kg bei 1,90 m und entsprechende Spargelarme.
Es gibt auch Laptoptaschen mit UmhĂ€ngegurt, so hat man das Gewicht auf der Schulter und muss nicht mit der Hand tragen (wobei die Laptoptasche mit ca. 6 kg Gesamtgewicht (auf meinem XMG bezogen) quer durch den GroĂstadtbahnhof in der Hand zu tragen nicht wirklich anstrengend ist).
1.21Gigawatt schrieb:
Ich persönlich kann ein LG Gram nur bedingt empfehlen. Habe mich letztes Jahr von den Bildern und Specs blenden lassen.
RealitĂ€t ist aber, dass das Teil schon bei allem, was ĂŒbers Internet surfen hinausgeht, die LĂŒfter rauschen lĂ€sst und brutal heruntertakten muss. Habe das Gram daher meiner Frau gegeben, die mit dem Teil halt wirklich nur Internet und Office macht. Aber allein fĂŒr diese Aufgabenfelder ist der Laptop viel zu teuer.
Und das ist der Vorteil von Dickschiffen, denn bei den meisten Arbeiten rĂŒhrt sich der LĂŒfter garnicht oder lĂ€uft nur auf niedriger Drehzahl. Bei hoher CPU-Last (Windows-Update z.B.) röhrt der LĂŒfter natĂŒrlich los, ist aber dafĂŒr auch schneller fertig (und wieder ruhig) als bei diesen dĂŒnnen Dingern und runtertakten tut dann auch nichts.
Und seitdem ich meinem Ultra15 (8700K, GTX 1070 "Desktop-Chip") eine eGPU spendiert habe (RTX 3070), gehen die LĂŒfter in vielen Spielen kaum an oder noch recht leise (beim Laden kann auch mal kurzzeitig die Geschwindigkeit hoch gehen).