LG GSA-4120B oder NEC ND-2510A

Pidel0

Lieutenant
Registriert
Feb. 2002
Beiträge
820
Re: haltbarkeit von dvd laufwerken?

so meine wahl steht jetzt zwischen LG GSA-4120B oder NEC ND-2510A

beide können wohl dual layer, obwohl ich bis jetzt noch nicht schlau geworden bin, ob der nec die duallayer rohlinge auch in rw beschreiben kann, der lg kann kann keine dl rw schreiben
mfg
 
Re: haltbarkeit von dvd laufwerken?

nimm LG einfach klasse das Ding, macht alles was du willst und das auch noch extrem leise
 
Re: haltbarkeit von dvd laufwerken?

Also laut NEC kann er nur DVD+R9 brennen.

unterstützte Datenformate DVD-ROM, DVD-R, DVD-RW, DVD+R, DVD+R9, DVD+RW, DVD-Video, CD-ROM, CD-ROM XA, CD-Audio, CD Extra, CD Text, CD-I Ready, CD-Bridge, Photo-CD, VideoCD, Hybrid CD

Also würde ich zum LG tendieren, da der Brenner auch noch schneller ist und DVD-RAM brennen kann.
 
Re: haltbarkeit von dvd laufwerken?

Pidel0 schrieb:
der lg kann kann keine dl rw schreiben
Duallayer-RWs kann man bis auf weiteres vergessen - bereits einlagige DVD-RW Medien bringen es gerade mal auf 18% Reflexionsvermögen. Durch eine zweite Schicht würde das Signal nochmals stark abgeschwächt werden - ein zuverlässiges Auslesen wäre somit nicht mehr möglich.


Bye,
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung korrigiert)
Also ich hab den LG 4081B und kann dir sagen das echt top Geräte sind, der Grund warum ich das so verallgeiner ist das die LG Modelle in den letzten Ausgaben von C't sehr gut abgeschnitten haben. Das Feature des DVD-Ram beschreiben macht sich gut bei Back ups! Mein Tip LG :)
 
Zurück
Oben