News LG hält am gebogenen Smartphone fest

Hatte ein gebogenes Display im Galaxy Nexus. Fühlte sich tatsächlich ergonomischer an, als mein Nexus 5. Hat sich am Schenkel in der Hosentasche angepasst. Konnte keine Nachteile feststellen. Inzwischen gibt es ja sogar gebogene Akkus. Damit steht dann nichts mehr im Wege. Sogar die Reflexionen haben mich nicht gestört. Da es oft als Nachteil erwähnt wird. Es wirkt wie ein Parabolspiegel.

Ein LG Flex mit 6" und eins mit 4,5" wären doch eine gute Idee. Gepaart mit ein 720p /1080p Display und QSD 800 CPU. Preislich bei ca 400€ wäre das eine gute Idee.

Naja die Industrie hat sich bei Phablets auf ca 6" eingependelt. Iphone 6+, Galaxy Note, Z1 Ultra...

Es gibt die User, die ein dickes Smartphone haben und damit gleich ihre Tablet ersetzen
Und es gibt die anderen User, die ein kleines Smartphone haben wollen und dazu ein Tablet oder einfach nur ein kleines Smartphone.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich fand die Idee nicht schlecht, hatte damals mit dem Galaxy Nexus schon ein minimal gebogenes Display.
Allerdings waren 6" und extrem niedrige Auflösung damals ein no go, zumindest für mich.
Mal schauen was kommt.
 
also ich muss das noch immer nicht haben, aber wenn es genug Interessenten gibt und sich die Sache somit für LG lohnt: warum denn nicht.
 
Müsste Apple nicht streng genommen wieder klagen ? Die haben doch angefangen ihre Ei-phones zu verbiegen :)
 
bensel32 schrieb:
was hat dein Dell 2709W für ne auflösung? 6480p?
das wäre nämlich in relation die gleiche auflösung die du für ein 6zoll smartphone verlangst.
oder falls du wegen des abstandes zum monitor ne kleinere auflösung hast, meine frage: willst du dir das smartphone aufs auge kleben?

Was willst du den damit sagen? Bei mein Bildschirm kann ich die Pixeln gut sehen, und stehe eigentlich auch davor eine neue anzuschaffen.
Um genau zu sein ein 32" in 2160p.
Im allgemein habe ich sehr gute Augen, und kann z.B. bei 4.8" mit 720p die Pixeln sehen. Störend empfinde ich aber bei 6" mit nur 720p.
Für mich wäre 720p für Smartphones bis geschätzt ca. 4.5" und bei 1080p bis und mit 5.5, ev. auch ein wenig mehr. Aber bei 6" wäre 1440p schon erwünscht.
Aber dies ist jeder selbst überlassen bzw. wie viel Sie bereit sind dafür Geld auszugeben oder auch über dessen Sehvermögen besitzt. Meine Mutter z.B. kann bei 10.1" die Unterschied zwischen 1080p und 1440p nicht unterscheiden.
 
Ihr wisst auch, dass solch hochauflösenden Bildschirme extrem Strom fressen. Als Gegenbeispiel fällt mir mein Yoga Tablet 8 ein. 11-14 Std Aktivzeit (1280x800 bei 8"). 12000er* Akku 12Std vs 2300er Akku 2,5 Std (Nexus5). Letzendlich errechnet sich fast der selbe Stromverbrauch beider Geräte. Als 2. Beispiel das LG L90 meines Kumpels. Es hält so ewig lange.

Ich finde gebogene Handys ganz nett. Zumal ist das eine Neuerung. Inzwischen sind doch alle Handy gleich. Kaum einer wird den Unterschied zwischen einem Note 3 und Note 4 spüren. Oder den Sony Xperia Z2 und Z3. Kein Normalverbraucher merkt den Unterschied. Ob 2,3 oder 2,5Ghz. Pah. Nur wir Cracks hier auf CB sehen vielleicht ein Unterschied.


*Hier ist ein 6000 mA/h akku verbaut. Jedoch hat dieser 7,2V. Ich habe den Wert mit 2 dividiert, damit die gleiche Spannung herrscht und die Veranschaulichung einfacher wirkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
bensel32 schrieb:
mmh. 32zoll mit 2160p? das sind ja riesenhafte pixel. zumindest wenn ich deine anforderungen an ein smartphone sehe.

Was ist dein Problem? Ich kaufe ein Gerät nach meine Kriterien und nicht der deins.
Bei ein Monitor sitze ich auch weiter entfernt als mit der Smartphone vor der Nase, bzw. öffteres wenn ich im Bett liege und da noch mal hier mal dort herum stöbere.
Wenn dir 720p bei 6" genügt, na dann, Glückwunsch. Wie bereits erwähnt ist dies für mich ein NoGo, und ich denke da bin ich nicht alleine.
 
Wo ist dein Problem?

ich finde es nur komisch das man sich vor nen 27zoll monitor mit 1900x1200 bildpunkten setzt und dann schreibt das die auflösung von 720p auf 6zoll viel zu klein wäre. :freak:

ich bin eher einer derjenigen, dem sie vollkommen ausreicht. und ich denke da bin ich nicht allein hier.
 
Wenn es für dich vollkommen ausreicht, dann ist es doch schön für dich. Hab halt auch nicht schnell 1000€ locker um ein 32" mit 2160p zu leisten, wiederum kostet mich ein Smartphone knapp die hälfte davon, und ich es mit Vertrag auch günstiger kriege.
Ein anderes Problem wäre die Grafikkarte, für Games in 2160p komme ich um CF / SLI nicht drum herum, also nochmals kosten die auf mich zukommen.

Lange rede kurzer Sinn, für mich ist und bleibt 720p bei 6" bzw. 4.8"+ ein NoGo, was andere empfinden ist nicht mein Problem, umgekehrt ist mein empfinden für die Auflösung bei den Smartphones auch nicht Probleme anderer, bzw. deine.
 
Also ein Bekannter auch auch irgendein gebogenes LG.
Das ist wirklich extrem praktisch, liegt super i.d. Hand und auch in der Hosentasche!
Man muss sich halt klarmachen, dass ein Handy ohnehin niemals "gerade" in der Tasche steckt, sprich direkt von oben nach unten.
Zumindest bei mir die Handy stecken immer leicht schräg in der vorderen Hosentasche.

Daher passt das mit der "Biegungsrichtung" dann auch wieder super.

Wenn es jetzt auch noch endlich mal eine Highend-Ausstattung bekommt, wäre es mein nächstes Handy.
 
Hallo,

was ist ein POLED-Display?
Ich kenne nur OLED und AMOLED.

Und überhaupt, warum breiten sich OLEDs bei Smartphone so stark aus, wenn sie doch teurer als S-IPS sind?

Der Fernsehmarkt wird leider nur von LCD dominiert.
 
Zurück
Oben