News LG hat kein Nexus 6 in der Pipeline

Nexus 4 und 5 wurden Ende Oktober vorgestellt. Warum sollte ein "Nexus 6" also zur Google I/O vorgestellt werden?

D.M.X schrieb:
Die Nexus Reihe war immer interessant da sie keine Restriktionen, pures Android und einen fairen Preis hatte.
Wie auch immer, weiteres wird man nächste Woche sehen zur I/O.

Keine Restriktionen und pures Android bleiben bei Silver erhalten. Preis muss man abwarten, aber warum nicht solche Geräte in mehreren Segmenten anbieten? Zur I/O ist höchtens das Nexus 8 zu sehen, Silver soll Anfang 2015 erscheinen. Vielleicht gibt's im Herbst noch ein Nexus 6 eines anderen Herstellers?

5 GHz WLAN geht bis 4000mW.
Wenn nicht dann ist aber der SAR Wert heute nicht relevant. Die Firmen sollten den schlechtesten Wert angeben müssen und der gibt es wohl auf jeden Fall mit 5GH WLAN in den 2 höheren Bändern. Beim Rest ist die Leistung Vergleichbar mit dem Mobilfunk, wobei bei WLAN wohl näher an der Peakleistung betrieben wird.

Zuletzt bearbeitet:
Die vom 5GHz-WLAN benutzten Kanäle (36-64 / 100-140) sind aber nur bis 200mW bzw. 1000mW zugelassen.

locomarco schrieb:
Die vom 5GHz-WLAN benutzten Kanäle (36-64 / 100-140) sind aber nur bis 200mW bzw. 1000mW zugelassen.

Stimmt für Europa, das hab ich überlesen aber das macht immerhin immer noch eine Peakleistung von fast 3 mal soviel wie 3g/LTE. Wenn auch in einem Anderen Frequenzspektrum.

crustenscharbap schrieb:
Ich hoffe es kommt bald ein Nexus 8. Das könnte mein iPad ablösen. Ich mag die Größe von 8 Zoll. LG macht gute Arbeit. Mein Nexus 5 läuft auch sehr gut. Nur die Akkulaufzeit ist etwas schwach. Etwa 3-4 Stunden aktivzeit. das S4 Mini soll hier 5-6h erreichen.

Mit Custom Kernel und ein paar Energiespareinstellungen kommt man mit dem Nexus 5 auch auf 5-6h Screen On Time. Ich schaffe damit bei eher mäßiger Nutzung meist 2-3 Tage.

Zurück
Oben