LG KU990 Viewty - Eindrücke und Alternativen gesucht

smoke-air

Lt. Junior Grade
Huhu!

Meine Freundin steht davor sich ein neues Handy (ohne Vertrag) zu kaufen. Sie tendiert zum genannten LG Modell. Ich persönlich war spontan stark abgeneigt von diesem Handy, allein wegen der Marke LG. Nachdem ich versucht habe mich über Vor- und Nachteile des Handys zu erkundigen, sind mir fast nur positive Statements untergekommen.

Ich bestize ein xda (HTC Touch Diamond). Bin teilweise unzufrieden damit, was Windows Mobile betrifft. Langsame Menüführung, sehr schwacher Akku und stark ausgelasteter Opera Browser beim normalen Surfen gehen mir inzwischen richtig auf die Nerven. Das wollte ich meiner Freundin nicht antun, da ich sie beraten und ein Schnäppchen finden soll.

Jetzt habe ich mich wie gesagt schlau gemacht und verstehe nicht, warum dieses Viewty so preisgünstig ist. Es hat alle gängigen Funktionen und liegt dennoch in der Preisklasse bis 200 Euro, was übrigens auch das Budget meiner Freundin ist.

Meine Fragen:
  • Was unterscheidet preislich mein HTC Touch Diamond vom LG KU990 Viewty? Das Navi und Windows, welche beim LG nicht vorhanden sind?
  • Gibt es auch negatives zum LG zu berichten?
  • Gibt es gute Alternativen von Nokia oder Sony Ericsson in dieser Preisklasse (nicht zwangläufig Touchscreen)?

Es geht nicht darum, meiner Freundin das Handy auszureden. Sie soll nur nicht die Katze im Sack kaufen. Ich suche Kritik am Handy, welche es doch sicher geben muss?!

Vielen Dank schonmal!

muss es denn unbedingt ein touch handy sein ?

ach ja vom viewty würd ich eigentlich auch eher abraten
allgemein gesagt ist einfach nur mittelmäßig wie alle lg handys auch dafür aber billig
da es ein mittelmäßiges touchscreen hat
ein scheiß os
macht schlechte fotos aber dafür gute videos
und das schlimmste is die lg suite

aber wenns ein touch in dem bereich sein soll würd ich das lg KS20 mit winmobile
es hat ja wenigstens ein ordentliches os
es gibt hier auf cb auch ein review davon

alternativen von SE wäre das k770i
http://geizhals.at/eu/?fs=sony+k770&in=
für etwas mehr als 200euro das hier
http://geizhals.at/eu/?fs=sony+c902&in=

Zuletzt bearbeitet:
Hab das ding heir.....

mal zu den Pros:
das ding macht hammer fotos (solang der bildstabi aus und blitz an ist)
videos sehr scharf
touchscreen-tasten groß genug
(wers braucht) die lautsprecher haben mich doch sehr überrascht..ziemlcih laut bei vglweise guter qualität, auch in den tiefen

neutral:
der touchscreen ist meiner meinung nach ganz ok gelungen...nur das mit dem scrollen wäre nicht so einfach, wäre da nicht das scrollrad auf der rückseite.

con:
mir ist mittlwerweile innerhlab von 9 monate 2 mal der akku abgeraucht und das blitzlicht kaputtgegangen...,
die tastensperre geht dermaßen schnell raus dass mein handy letzte woche selbstständig spiele im netz gekauft hat-.-
bildstabilisator kannste inne tonne kloppen, machts nur schlimmer..

Zurück
Oben