LG LED-TV zu empfehlen? (LG vs Samsung)

LG vs Samsung

• Samsung 40D5700

Stimmen: 6 60,0%
  • LG 47LV3550

Stimmen: 4 40,0%

• Umfrageteilnehmer
    10

MickeyMausi

Banned
Hallo,

ich stehe vor dem Kauf eines neuen TV's. Es soll ein LED werden und mindestens 40'' groß sein. Ich habe einen Gutschein bekommen von einem Laden hier in der Nähe. Der hat keine große Auswahl und es gibt nur die Auswahl zwischen 2-3 Geräten, die da wären:

LG 47LV3550

Samsung 40D5700

Samsung 46D5000

Der letzte fällt eigentlich schon raus, wegen dem budget. Wäre unter Umständen aber noch möglich. Aber wirklich erst mal außen vorlassen und die beiden ersten ansehen bitte.

Der LG liegt preislich in der Mitte und hat das größte Display, was sicher sehr imposant ist. Ich bin aber nicht so überzeugt gewesen bisher von LG. Ist der OK? Der sieht ja ganz chick aus, aber wie siehts mit der Qualität aus? Steht der dem Samsung in irgendwas nach? ABgesehen von der Ausstattung...

Sitzabstand beträgt knapp über 3m. Geschaut wird zu 30% TV, der Rest verteilt sich auf HD-Material und Spiele.

Was würdet ihr machen? Lieber den Samsung oder den LG? Ausstattung oder Größe?

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich ganz ehrlich sein soll: von den genannten der D5700 aber besser keinen der drei ;)

Wo liegt deine Budget-Grenze? Wenn du den LG Präferierst (wegen der Größe.... :rolleyes: ) also um die 600-650€?
Da würde ich mich wiedermal zwischen D6200 und 6606K entscheiden, allerdings ohne zu wissen, ob du einen Sat-Tuner brauchst, etv...pp.

Genau ja ... dort lief halt nur so HD-Zeugs, das sieht ja immer recht gut aus. Zuhause wirkt es ja oft ganz anders. Und wie Spiele darauf aussehen weiß man ja auch nicht.

Würde den LG schon ganz gern nehmen wegen dem großen Display, aber bin sehr unsicher was die Qualität betrifft

@über mir: Die stehen aber leider nicht zur Auswahl in dem Laden. Ausstattung ist eigentlich eher nebensächlich. Ich halte einen guten Sat-Receiver eh immer noch für die bessere Wahl

Größe ist nicht alles...was hast du davon, wenn du ein riesiges Bild hast, was aber zum brechen aussieht?

Die Wahl zwischen den Drei....dann D5700...was ist das für ein Laden der keinen 6606K oder gar D6200 stehen hat? :lol:

Mit dem D5700 gehen aber auch 50Hz einher, aber da weißt du wenigstens was du hast, auf die schnelle konnte ich zum LG nicht mal einen Test finden ;)

EDIT: @BOB:

Ah, da kennt sich ja einer aus. Also ich bin mit 40" und knapp 3m Sitzabstand doch recht zufrieden, wie eine Briefmarke wirken über 100cm Diagonale sicherlich nicht....

Größe ist nicht alles...was hast du davon, wenn du ein riesiges Bild hast, was aber zum brechen aussieht?
auf die schnelle konnte ich zum LG nicht mal einen Test finden

wer sagt denn das es schlecht ist ?
und wofür braucht man dest wenn man sich selbst einen eindruck verschaffen kann?

wenn ich das richtig verstanden habe sind die geräte im laden angesehen worden und wenn das bild gefällt wieso nicht kaufen ? nur weil da nicht samsung draufsteht ?

Zuletzt bearbeitet:
Gar keinen von denen nehmen ,für 600 Euro bekommt man keinen guten in 40" da muß man schon ein paar Scheinchen rauf packen.
Eine Größe runter gehen und z.B. einen von den hier nehmen.

Philips 37PFL6606K

Sony KDL-37EX725

Gegen LG gibts nichts einzuwenden, aber geh doch in den Laden und lass dir mal SD Material zeigen... Vl auch noch Sport (schnelle Szenen)...

Dann siehst du ja ob er für deine Zwecke reicht...

Btw hab nen LG 40LE8500 auf ca 4 Meter und bin zufrieden...

Greetz

Das war eine rein fiktive Annahme, da es kein TV ist, der großartig gekauft wird und zudem es kaum/keine Beurteilungen gibt.

Für 650€ gibt es weitaus bessere Geräte, natürlich nicht mit "Boahgeilaltaaaaaa,47zollfuckmän" Effekt, aber top Technik.

Normal kann jeder Händler auch andere Geräte bestellen, die er nicht im Laden stehen hat... Einfach mal Fragen.
Ich würde jetzt nicht so drastisch eingrenzen, nur weil der Händler nicht mehr Geräte stehen hat.
Wieviel hast du vor auszugeben.

@StoneJ: Der D5700 hat 100Hz und wahrscheinlich Samsungtypisch ein Spiegeldisplay - mag sein das das zu einem besseren Bild führt, ich mag das nicht.

tofu sagt genau was sache is..
der genannte 37" phillips is sahne² und in dem preissegment nahezu jedem (erst recht nur groeßeren) vorzuziehn.

Ich sags ma allgemein: Ich hab nen Samung LCD TV, meine Eltern 1x LED und 1x LCD und alle 3 sind Top und mir persönlich sagt das Design der Samung Fernseher mehr zu, ist aber Geschmackssache.

Das einzige Manko ist die Sendersortierung welche man am PC machen sollte, direkt am Fernseher ist es ne reine Katastrophe. Geht mit dem Channel List Editor fix.

http://www.netz-basis.com/samsung-tv-senderlisten-pc-bearbeiten/

hiho,

kann mich da den vielen vorrednern nur anschließen, nim den der dir persönlich im laden am besten aussieht. wenn da nur hd zeugs läuft frage den verkäufer ob er "normales" zeug laufen lassen kann. wenn net is es ein schlechter laden.

ich persönlich sitze auch ca 3 m vom tv wech und habe 1,06m diagonal und muss sagen es is zu klein. würde mir sofort ein größeren hinstellen wenn ich die kohle über hätte. denn für mich kommt eigentlich nur philips in frage. finde diese PERSÖNLICH am besten. und ich würde auch mehr geld als 600€ für ein tv ausgeben. denn der soll ja auch paar monde überleben....

lg
suffren

@Atlan: Nein, eben nicht...50Hz Panel und Samsungtypische CMR-FakeEdition 100Hz.

Dennoch ist er von den drei TVs der beste. Für den Preis des LGs gibt es jedoch auch die 40" Version vom 6606K, die ich sofort nehmen würde.

EDIT:
Was mich nun vom TE interessieren würde ist und bleibt das Budget. Es bringt doch nichts, nur weil man einen 50 oder auch 100€ Gutschein für sonsteinen Laden hat, eben diese 50 oder 100€ im Vergleich zum Internetpreis drauf zu zaheln.

Zum Thema "Jeder Laden kann jeden TV besorgen". Naja, schon richtig, aber zu welchen Preisen?
Ich war zuletzt im Saturn (Angebot 40PFL6606K für 649€) und wollte die erfragen, ob sie auch die silberne Version (also den 6636K) zu selbigen Konditionen anbieten würden. Die Antwort: "Also besorgen kann ich ihnen den, aber das wird sicher viel zu unatraktiv" ;)

Zuletzt bearbeitet:
@kingsize1337,

was noch als Schmankerl bei dem Philips mit dazu kommt ist das der einen extrem niedrigen Stomverbrauch von nur 40 W hatt. :p

Ich häng mich mal mit in diesen Threat. Gesucht ist ein 40 oder 42" Fernseher für eine befreundete Familie. Möglichst günstig wäre gut. Natürlich muss aber dennoch die Qualität des Bildes stimmen. (Vermutlich ein Wiederspruch in sich).

Allerdings könnte der Fernseher auf allen möglichen SchnickSchnack wie Internet usw verzichten.

Der Philips 40PFL6606K/02 sagt mir schon zu. Allerdings hat er halt soviel Zeug an board das sie eh nicht brauchen. Gibt es da eine günstigere Alternative ohne NetTv und was weiß ich alles :D

"Internet" haben doch mitlerweile alle TVs oder? Nur weil es dran ist, muss man es ja nicht unbedingt nutzen. Einen gewissen Preis muss man schon berappen, mit dem 6606K macht man absolut nichts falsch, ggfs. den 6636K, je nach Einrichtung.

Falls sowas wie 3D noch in Frage kommt (soll ja Technik/Preismuffel geben, die dennoch alles wollen) und externen Soundlösungen nicht ausschließen, könnte man noch den Sony EX725 in betracht ziehen. Aber auch heir wieder: Ist ein Sat Tuner nötig?

Zurück
Oben