News LG liefert Android 2.3.4 für das Optimus Speed aus

sanders schrieb:
Und die wirklich sicherheitskritischen Updates kommen ja eh direkt von Google.
Aha.
Na stell doch mal 'n abgefilmtes Video zum Download bereit, wie ohne Hacks die 'sicherheitskritischen Updates' aus 2.3.5 bis 2.3.7 (von 4.0 reden wir erst gar nicht) auf das LG 'direkt von Google' eingespielt wurden.

Ja genau, weil sich hintergrundprozesse auch so gut abfilmen lassen :freak:
Wie hat Google gleich nochmal das WLAN Sicherheitsproblem gelöst?
Zitat Google :
Wir beginnen heute damit, eine potenzielle Sicherheitsschwachstelle zu schließen, die einem Dritten unter bestimmten Umständen Zugang zu Daten aus Kalender und Kontakten ermöglichte. Die Fehlerbehebung bedarf keiner aktiven Handlung durch die Nutzer und wird global über die nächsten Tage ausgeführt

Im Kernel verankerte Probleme können so natürlich nicht behoben werden. Aber nahezu alles was keinen Neustart erfordert.

Nebenbei hatte Apple das selbe Problem.

MegaGigaTera schrieb:
DualCore ist ja ein Gingerbread Feature. Und alles unter 2.3 is Froyo also kein Gingerbread.
Und ich hatte ja CustomRom mit 2.3.x schon drauf und da merkt man ganz klar dass dualcore erst dann unterstützt wird.

Falsch.

@sanders

Endlich mal einer der es kapiert hat das die sicherheitsrelevanten Updates direkt von Goggle kommen.

MegaGigaTera schrieb:
DualCore ist ja ein Gingerbread Feature. Und alles unter 2.3 is Froyo also kein Gingerbread.
Und ich hatte ja CustomRom mit 2.3.x schon drauf und da merkt man ganz klar dass dualcore erst dann unterstützt wird.

Natürlich werden beide Kerne benutzt. Android basiert auf einem Linux Kernel. Der Linuxkernel kann selbstverständlich mit Multicore Systemen umgehen. In Android 2.3 werden diese für Android etwas optimiert und ein paar neue Schnittstellen dafür eingeführt, die aber explizit von Apps angesprochen werden müssen.
Bei dem Teil mit den Schnittstellen bin ich mir jetzt aber nicht ganz sicher. Unter Froyo wird aber natürlich, wegen dem Linuxkernel, der zweite Kern auch benutzt.

Hab das Update jetzt auch drauf, und man merkt auf jeden fall den Unterschied. Problem ist jetzt nur das ich mein Handy nicht mehr gerootet bekomme :-)

Kann mir jemand helfen bei mir funktioniert es nicht bzw. es wird kein update angezeigt, also das keins vorhanden wäre

picxar schrieb:
Kann mir jemand helfen bei mir funktioniert es nicht bzw. es wird kein update angezeigt, also das keins vorhanden wäre

Hast du ein P990 mit oder ohne Branding
Ergänzung ()

Wird wohl mit der IMEI zusammenhängen. Die PC Suite erkennt, daß für das Modell P990 ein Update da ist, und damit hat sie Recht. Das Update muß aber mit der dem LG Updater gemacht werden, und der fragt beim LG-Server nicht nur an, ob ein Update für das Modell P990 da ist, sondern auch, ob das Update für dieses eine Handy (IMEI) schon verfügbar ist, und der Server sagt dann: Du bist noch nicht dran.

Ich warte bis Montag ab, denn dann bringt Paul O'Brien alias MoDaCo seine auf dem neuen Update basierende custom ROM Gr5 heraus.

MegaGigaTera schrieb:

Unglaublich wie hartnäckig sich diese Fehlinformation hält.
Daß die CustomRom viel schneller läuft liegt daran, daß LG seine Android Distribution, und seinen Launcher, so stümperhaft programmiert hat.
Außerdem bieten viele Custom ROMs unterstützung des Dateiformats EXT4 statt EXT3, das beim O2X stsandardmäßig verwendet wurde. Es gibt dutzende Gründe, warum du eine Beschleunigung deines Systems verspürt haben kannst. Ein plötzliches Zuschalten des schlafenden zweiten Kerns ist aber definitiv nicht dabei.

Dank Gingerbread laufen auch singlecore Telefone schneller als unter FroYo, das liegt an diversen Verbesserungen "unter der Haube". Gingerbread bietet unter anderem auch eine _verbesserte dualcore unterstützung_, ist aber keinesfalls die erste Android Version, die Nutzen aus einem zweiten Kern zieht.

@Shurkien : dann erklär uns bitte warum Dual Core doch nicht erst ab 2.3 unterstützt wird?

BlackCore900 schrieb:
@Shurkien : dann erklär uns bitte warum Dual Core doch nicht erst ab 2.3 unterstützt wird?

Android=Linux
Linux=Multicore Fähig
-> "DualCore Support ist ein GB Feature"= falsch

Die 2.3 Features sind btw nur >>>verbesserte<<< Dual-Core-Unterstützung sowie Unterstützung von Dual-Core-Apps auf Single-Core-Geräten

Zurück
Oben