BloodGod
Lt. Commander
Mein aufrichtiges Beileid 💐cookie_dent schrieb:So einen ähnlichen Kernschrott (Samsung M7) nutze ich schon ca. 2 Jahre als Fernseher und als Wiedergabegerät für meinen Mediaserver
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mein aufrichtiges Beileid 💐cookie_dent schrieb:So einen ähnlichen Kernschrott (Samsung M7) nutze ich schon ca. 2 Jahre als Fernseher und als Wiedergabegerät für meinen Mediaserver
Komm, zum Ausgleich spamt dich WebOS wenigstens überall mit Werbung zu (die LG-TVs machen das ja selbst bei jedem Umschalten im normalen TV-Empfang) 😅mojitomay schrieb:Das ist kein smarter Monitor, sondern ein (schlechter) all-in-one-PC.
Und genau deshalb ist er schnell veraltet, ein Sicherheitsrisiko und/oder unbrauchbar.
Danke, aber das benötige ich nicht, bin ja mehr als zufrieden damit.BloodGod schrieb:Mein aufrichtiges Beileid 💐
Sehe ich ähnlich. Die Smart-Funktionen erhöhen zudem den Stromverbrauch unnötig.seyfhor schrieb:Also ein Smart TV ohne TV für den Schreibtisch? Verstehe den Sinn grad auch nicht.
Ernsthaft? Das wäre mir mich ein Grund für einen Käuferstreik.Fliz schrieb:Neuerdings braucht man um eine App auf einem LG-Gerät zu installieren einen LG-Account.. Ist das hier auch so?
Dann sollten manche mal auf mindestens 32 Zoll gehen, und keine 24er oder 27er Zoller sich mehr anschaffenAbrexxes schrieb:Naja, da es auch als Monitor dienen soll wären aber mindestens 75 oder 90 nicht schlecht. Wir haben immerhin 2024.
Der Quattro-Tuner von Panasonic (DVB-C, DVB-S, DVB-T mit zusätzlicher Sat>IP Funktionalität) kostet deutlich mehr als 10 €. Der SoC, auf dem das OS läuft, dürfte um die 20 bis 30 € kosten (in einer Liga mit Mittelklasse- bis Oberklasse-Smartphones). Das OS selber kostet mittlerweile so gut wie gar nichts mehr (selbst Panasonic wechselt jetzt auf Fire TV, andere setzen auf Android TV, eigene Lösungen sterben aus).Conqi schrieb:Ich weiß nicht woher immer diese Vorstellung kommt, Smart-Gedöns oder gar ein popeliger TV-Tuner wären auch nur ansatzweise so teuer. Realistisch betrachtet spart der Tuner vielleicht 10€ ein.
Ich bin mir ziemlich sicher dass Smart TVs bei vielen - auch hier auf CompuBase - einen höheren Stellenwert genießen, als bei mir.Skidrow1988 schrieb:Ich muss sagen, das ich diese Antworten nicht verstehen kann. So gut wie keiner guckt mehr über den Tellerrand. Wir, die user von CB, sind nicht der Nabel der Welt. Würden sich solche Monitore nicht lohnen, würden nicht immer mehr davon auf den Markt kommen. Die Samsung Geräte dieses Typs sind z.B. sehr gut verkauft worden.
Wechhe schrieb:Wollen diese Menschen also nur ein Gerät haben, an dem sie problemlos mit dem Laptop arbeiten können und ohne weiteres Gerät Netflix/Disney/Mediatheken und co konsumieren wollen bequem mit Fernbedienung - dann wäre das hier ein passendes Gerät.
Nicht wirklich, fürs Home office sieht das ganz passabel aus, 4k und 32" ist eine gute Kombo, und dann einfach den Laptop über USB-c ranhängen. Also wenn ich in den Mediamarkt /Saturn schaue, da sieht man Kernschrott, aber hier kommt das zumindest mit einem Hauch von Praktibilität. Auch macht es eine Dockingstation unnötig da man einfach peripherie an den Bildschirm anschließen kann.BloodGod schrieb:Klingt nach Kernschrott für den unbedarften User von vorgestern…
joel schrieb:Smart ? Wozu?
Völliger Nonsens!
Dieser properitäre Unsinn wird nicht zu mir finden.
Gibt es schon lange. Wenn man mal nach 4k und 32" monitoren sucht, ist der Samsung M7 auch ein "Smart Monitor" unter den ersten 10 günstigsten modellen.IIxRaZoRxII schrieb:oh gott, nu beginnt der smart quatsch auch bei den Monitoren, naja mann muss ja künstlich die preise hoch halten..... Hat ja jeder nach smarten Monitoren gefragt-nicht
Ich Frage mich nur wo ich an das Teil boxen anschließen soll? Eine Klinkenbuchse haben sie nicht und ob ein HDM-Anschluss ARC unterstützt habe ich den Text nicht entnehmen können. Zudem bräuchte man dann eine Soundbar, die wiederum auch wieder knapp 100€ kostet.SaxnPaule schrieb:@seyfhor Tagsüber mit PC dran arbeiten und nach Feierabend mit der Fernbedienung von der Couch Netflixen, ohne dass der PC läuft. Finde ich nicht so abwegig.
Ich habe einen 24" mit 165Hz. Und jetzt? Ich mag halt kleinere Schirme. 32 ist mir zu gross. Und ja, bei meiner DAW ist das klein, ich ziehe aber einen 2ten 24" vor. Sonst habe ich zu 90% der Zeit einen Monitor der mir zu gross ist. 🤗Postman schrieb:Dann sollten manche mal auf mindestens 32 Zoll gehen, und keine 24er oder 27er Zoller sich mehr anschaffen