Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Denkst du, dass es an der Bandbreite liegt, die nicht gehalten werden kann?
Danke für den Tipp mit dem Club 3D Adapter. Dieser hat leider auch mehr schlechte als gute Bewertungen erhalten.
Vermutlich wäre eine GPU mit mehr als nur einem HDMI 2.1 Ausgang am sichersten, oder? :-)
Ja das sowieso. :-)
Aber wird am ehesten Sinn machen. Bevor man da mit dem Kabel hin und her pfuscht. HDMI 2.1 Kabel mit der neuen GPU Generation und gut ist. Ob die natürlich bezahlbar sind, steht auf einem anderen Blatt geschrieben xD
Und ob es eine mit 2x HDMI gibt auch.
Ich bin auch schon relativ gespannt. Fände eine passende Graka auch die beste Lösung.
Leistung kann man ja bei 4K mit 144hz gar nicht genug bekommen :-)
Obwohl.. ich hab nix gesagt, ich hab gerade mal geschaut. Es gibt auch bei der aktuellen Gen relativ viel Auswahl.
Zur Überbrückung überlege ich mir jetzt natürlich, wie ich das Ganze lösen kann.
Ich habe ja noch den 32 Zoll 4K 144 HZ Monitor. Wie verhält sich das nochmal, wenn ich den per DP Kabel an die GPU anschließe unde den LG TV per HDMI? 4K, 144 Hz, ohne HDR, 8 Bit, sollte doch ohne DSC möglich sein, oder?
HDR bringt ja eh nichts bei einem HDR400 Monitor :-)
Und 120 Hz bzw. 120 fps muss die GPU in 4K bei modernen Spielen überhaupt erstmal liefern.
DSC macht sich ja optisch nicht bemerkbar, wie ich gelesen habe, aber eine Kompression hat doch immer irgendwelche Nachteile.
Welche sind das denn bei der Bilddarstellung? Evtl. auftretende Delays?
Nein, stell Dir ne Seite mit vielen Fotos vor. Facebook z.b.
Und dort werden Hautfarben teilweise nicht richtig angezeigt. Und zwar nicht über das ganze Foto sondern nur auf Teilen davon.
Ah ok, ich werde es einfach mal testen und beobachten, ob ich überhaupt einen Unterschied erkennen kann.
DSC Kann man ja nicht an- oder ausschalten. Wenn ich 120 Hz bei 4k in Windows einstelle, ist DSC automatisch ausgeschaltet oder? 8 Bit Farbtiefe bei 120 Hz mit 4K ist maximal ohne DSC möglich, oder waren es 10 Bit?
Bei 10 Bit fallen mit 96hz ein. Aber nagel mich nicht darauf fest. Über 120hz geht DSC an.
Bei meinem Monitor konnte man DSC im OSD schalten .... glaube ich. Wollte den sowieso mal wieder aus der Ecke vorholen ... aber 43" und 42" auf einem Schreibtisch ist dann doch recht eng :-)
Ich hab zwischen 120 und 144hz sowieso nie ein Unterschied gesehen ...
Naja wenn du weit genug wegsitzt, geht es schon :-)
Aber mitlerweile zocke ich auf dem 42Zoll LG auch nur noch mit Controller, wenn ich doch einen gewissen Abstand einhalten kann :-) Besser für den Nacken :-D
Ich habe jetzt mal die Kabel getauscht. Sprich DP an den Hauptmonitor und das HDMI Kabel mit dem LG OLED TV verbunden. Bis jetzt keine Aussetzer oder dergleichen. Mir kommt es jetzt jedoch vor, als hätte der Hauptmonitor einen Gelbstich. Kann in den Einstellungen auch ändern was ich will, das weiß wird kein richtiges weiß. Mein aktueller hochkant LG 27 zoll Monitor stellt das weiß als richtiges weiß dar. Das kann jetzt aber nicht am Kabel bei 4k liegen oder? Habe auch testweise die HZ Zahl auf 60 runtergeschraubt. Am Bild hat sich nichts geändert. Nachtmodus ist ausgeschaltet. Jemand eine Idee?