Hallo zusammen,
ich habe mir meinen ersten LG OLED 65“ C9 gekauft. Wie es nun mal so ist, legt man zu Beginn mal ein paar Testbilder auf (die echte Qualitätskontrolle geschieht ja heutzutage beim Endkunden), um das Bild zu checken. Vom Banding bin ich sehr zufrieden. Jedoch habe ich (besonders beim blauen Bild) in der rechten unteren Ecke helle Flecken gefunden. Diese sind im normalen TV-Betrieb nicht zu sehen. Einen großen Pixel Refresh habe ich schon angestoßen. Dieser hat leider nicht geholfen. Es ist auch leider nur schwer zu fotografieren. Nach Leidensgenossen habe ich auch schon gegoogelt. Aber so ein Thema habe ich zwischen Banding, Einbrennen, etc. noch nicht gefunden. Daher nun folgende Fragen:
-Kann so ein "Defekt" durch zu hohen Druck auf das Panel ausgelöst werden? Ich habe dort nicht gedrückt. Vll ist es während der Produktion passiert?!
-Ist so eine Panelanomalie durchaus üblich? Habt ihr sowas schon einmal gesehen? Ich habe bereits viel im Netz gesucht aber noch nichts gefunden.
-Würdet ihr reklamieren? Sonst ist das Panel echt gut und ich sehe die Flecken im Normalbetrieb nie. Sollte ich nun das Risiko der Panellotterie eingehen? Ist die Suche nach dem perfekten Panel vergebens und ich sollte lieber die Füße still halten? Ich habe leider keinerlei Erfahrung auf dem Gebiet.
Danke!
Marcus