Ich weiß wie die OLEDs von Innen aussehen, auch schon live gesehen und auch genug Videos dazu. Es ist auch kein Geheimnis, was verbaut ist -> OLED Panel + mit und ohne Heatsink, egal ob metallisch oder Folie + Rückwand aus Platisik oder Metall + mit /ohne Rahmen, je nach Design. Dass war es, mehr ist da nicht am TV OLED Komplettpanel selbst. Die sind ja gesamt mit allem drum und dran meist nur 8-10mm dick.
Beim alten C9 hab ich die Folie sogar noch drauf, (ist leider etwas umständlich zu fotografieren am Aufstellort ohne alles davor komplett abzuräumen )
1. Rand der Folie , 2. Lochfolie, 3. rangezoomt
Ich hab mal die Folie leicht an gehoben mit dem Fingernagel und mit einer Bügelmessschraube nachgemessen, 50µm // 0,05mm, da ist die Dämmwirkung rein physikalisch gegen Null. Bei Nutzung einer Wandhalterung ist die Wärmerückstrahlung der Wand sicherlich deutlich intensiver als ne hauchdünne Folie die das Panel je aufheizen könnte
Einige Sony OLEDs haben sogar gar noch Muster auf der Rückwand welches zig mal so dick wie die Schutzfolie, und haben intern auch nur eine 2mm dicke Thermalfolie, da glüht auch nichts.
Beim OLED Panel selbst wird die Abwärme hauptsächlich durch Belastung der Pixel (Farbhelligkeit) verursacht, und die regeln nunmal dynamisch.