Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Frage ist ob Du hier von dem CX sprichst der am PC betrieben wird oder standalone als reiner TV.
Ich kalibriere meine Monitore schon seit Jahren mit Spyder 5 und möchte die Kalibrierung nicht mehr missen. Besonders ist mir der Unterschied aufgefallen, als der Monitor schon einige Monate alt war und die Ausgangswerte leicht gedriftet sind.
Ich rekalibriere das Teil aber auch alle 2 Monate, was bei dem Angebot von MediaMarkt natürlich nicht der Fall ist.
Ehrlich gesagt wüsste ich nicht wie ich ein Standalone Gerät mit Spyder kalibrieren soll. Im Falle eines an den PC angeschlossenen Monitores greift Windows auf das kalibrierte Profil zu. Wie soll das am TV gehen? Zumindest wüsste ich nicht, wie ich mit der Spyder an einem Standalone TV eine Kalibrierung (ohne PC) vornehmen müsste. Soll nur ein Denkanstoss sein, vielleicht gibts da auch eine Lösung die mir nicht bekannt ist.
Im MediaMarkt und Co sehen die Unterschiede an den Vergleichs-TV's (kalibriert zu nicht kalibriert) schon sehr deutlich aus. Hatte mir das bei meinem CX auch schon überlegt, aber dann aufgrund des von mir doch favorisierten "knalligen" Bildes - das der TV out of the Box liefert - wieder verworfen.
Als Monitor-Ersatz hätte ich das Teil aber mit Sicherheit kalibriert.
Gut, dann werde ich es mal mit dem Laptop Testen.
sollte es denn auch mit dem iPad funktionieren, wenn ich daran einen usb Adapter anschließe und die mac Software herunterlade vom kolorimeter?