LG OLED55B8 Einstellungen

Zcal87

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2018
Beiträge
78
Hallo, ich habe nun endliche den oben genannten TV.

Hat jemand gute einstellungen für Netflix,und TV füreinen eher dunklen raum (tagsüber mittel)

und einstellungen für die ps4 pro mit hdr?

Klar ist es immer geschmackssache aber mich würde eure einstellungen interessieren :)
 
Hab nen C8, müsste aber von den Optionen gleich sein. Hier sind meine:
Bildmodus: Spiel (PS4), Standard (Netflix)
OLED Licht: 20 (80 bei HDR)
Kontrast: 95
Helligkeit: 50
Schärfe: 0 (PS4), 25 (Netflix)
Farbtiefe: 50
Farbton: 0
Farbtemperatur: 0
Dynamischer Kontrast: Aus (PS4), Niedrig (Netflix)
Dynamische Farbe: Aus (PS4), Niedrig (Netflix)
Super Resolution: Aus (PS4), Niedrig (Netflix)
Gamma: Mittel
Rauschunterdrückung: Aus
MPEG Rauschunterdrückung: Aus
Schwarzwert: Niedrig
Automatische Helligkeitsregelung: Aus
TruMotion: Aus (PS4), Benutzer: Entruckeln 3 / Schärfen 0 (Netflix)
HDMI Ultra Deep Color: Ein

Für niedrigen Input Lag das Icon für den Eingang von der PS4 auf Spielkonsole oder PC ändern. (Runde Taste zwischen Netflix/Amazon, dann "Alle Eingänge").
CEC einschalten nicht vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ob du soviel mit den Einstellungen anfangen kannst, jedes verbauter Panel ist etwas anders.
 
Du musst ein Spiel mit HDR-Unterstützung starten, dann erscheint oben rechts ein HDR-Logo. Dann kannst du auch in den HDR-Spielmodus am TV wechseln und diesen anpassen.
 
Sobald oben rechts das HDR Logo beim spiel start erscheint ist alles richtig eingestellt?
 
CEC ist unter Allgemein / Simplink. Die Funktion ist nicht so wichtig, aber Du kannst damit die PS4 per Fernbedienung steuern. Das ist bei BluRays ganz praktisch.
DSC_5120.JPG
Hier ist noch das "Alle Eingänge" Menü, das ich erwähnt hatte. Das musst du eventuell noch auf "Universalsteuerung Einrichten" gehen und Spielekonsole auswählen.
DSC_5121.JPG
Bei aktiviertem CEC müsste die PS4 auch automatisch angehen, sobald das Logo im Hauptmenü ausgewählt wird.
DSC_5119.JPG
 
Zurück
Oben