LG OLED55BX9LB OLED TV

mykoma schrieb:
wieder was gelernt
Leider nur beim CX. Falls du noch irgendwo einen C9 findest, der braucht leider zwingend HDMI 2.1 für 120 Hz bei 4K.
Ergänzung ()

racing01 schrieb:
noch was umstellen bzw einstellen?
Nutzt du irgendwie einen Adapter oder bist du direkt im HDMI Port der GPU mit einem 2m Kabel wie angegeben?

• Gefällt mir
Reaktionen: mykoma
Geh mal beim TV in die HDMI Settings und aktiviere HDMI Ultra HD Deep Colour. Am besten dann auch gleich den Instant Game Response.

Hz kannst du auch bei den Nvidia Treibereinstellungen ändern.

@DriveByFM danke dein Ratschlag funktioniert hervorragend kann es jetzt auf 120 hz einstellen und alles läuft flüssig und die fps schießen in die höhel

allerdings habe ich jetzt das problem das andauernd ne unterbrechung kommt mitten beim Spielen, mit der meldung am fernseher das Instante Game Response ausgeführt wird, wie kann ich das problem beheben?

Instant Game Response einfach abschalten und Manuell in den Bild-Modus Spiel oder HDR Spiel gehen.
Solltest du eine Xbox später mal anschließen wird Instant Game Response (HDMI ALLM) eh automatisch aktiviert.

Und solange du nur HDMI 2.0 hast wäre 60 Hz für Windows besser, weil das in RGB 4:4:4 läuft während 120 Hz nur mit 4:2:0 läuft. Damit ist gerade Text deutlich unsauberer.

Zuletzt bearbeitet:
jetzt habe ich das nächste problem... die spiele werden nicht angezeigt nur 1 million pixeln also die spiele sind nicht zu erkennen wo liegt jetzt das problem

Das musst du mal näher beschreiben, ich kann mir den Fehler jetzt nicht bildlich vorstellen.

Ansonsten mal Softwareupdate machen. Es gibt ggf. bekannte Probleme mit Gsync und 120 Hz. (Blackscreen)

wenn ich z.B ein Spiel starte egal welches passiert das hier

20201127_234428.jpg

@racing01
Könnte auch am Kabel liegen, da mal ein anderes testen, oder anderen HDMI Port an der Grafikkarte testen.

Denke auch das Kabel ist schuld. Gibt nur wenige zertifizierte aber viele die es angeblich können. Tritt das so auch mit 60 Hz auf?

also wenn ich das Instant Game Response wieder anstelle ist das Problem weg. das passiert nur, wenn ich es ausstelle und ob 60 hz oder 120 bleibt der fehler weiterhin. dann liegt es wohl an Instant Game Response.

Das wundert mich, weil Instant Game Response eigentlich nichts anderes ist als ein Signal, welches automatisch den Game Mode aktiviert. (ALLM) So als ob man per Hand den Modus "Spiel" auswählt.

• Gefällt mir
Reaktionen: IBISXI
cvzone schrieb:
Leider nur beim CX. Falls du noch irgendwo einen C9 findest, der braucht leider zwingend HDMI 2.1 für 120 Hz bei 4K.
[
stimmt so nicht alle LG Oleds ab 2019er können bei Nvidia grakas ab 10X0 Serie 4k mit 120hz ausgeben, ich glaube auch mit Gsync, das geht auf jedenfall aber ab der 20X0er reihe.

Jannis schrieb:
stimmt so nicht alle LG Oleds ab 2019er können bei Nvidia grakas ab 10X0 Serie 4k mit 120hz ausgeben, ich glaube auch mit Gsync, das geht auf jedenfall aber ab der 20X0er reihe.
Stimmt. Aber der C9 kann es nicht. Der nimmt das nur über HDMI 2.1 an, egal ob die GPU es über 2.0 mit Chroma Subsampling könnte. Ich lese das immer wieder, auch bei Monitoren. Es geht nicht immer alles was die HDMI Bandbreite noch hergibt, das Gerät muss es intern auch können.

Zurück
Oben