- Alles Direct Play, kein transcoding
w764 schrieb:Laut Zambullo ist ein 802ac-WLAN-Modul verbaut, also bis max. 1.300 mbit (theoretisch). Das könnte auch bedeuten, dass man bei Ethernet-Panel gespart hat.
Zum Ethernet-Standard konnte ich nichts finden, bis auf eines: im Handbuch wird die Verwendung eines CAT-7 Kabels empfohlen. Das lässt wiederum nur einen Rückschluß zu: es müßte ein Gigabit-Standard nach realtiv neuem Stand sein (siehe Seite 9 des umfangreichen Handbuchs). Ich kann mir nicht vorstellen, dass CAT-7 bei einem Standard verlangt werden würde, wenn es nur 100mbit wären.
D.h., als erstes würde ich den CAT-Standard deines LAN-Kabels prüfen und ggf. gegen ein CAT-7 austauschen.
Welchen Router verwendest du? Ist der TV direkt an den Router angeschlossen? Oder an einen Repeater? Was für einen Vertrag hast du? Soll heissen: 100mbit? 200...?
- Allerdings empfange ich nur maximal 150 Mbit über 5G WLAN
- Es ist ein CAT-7 Kabel angeschlossen
- Der Fernseher ist an einem Ethernet-Switch angeschlossen, allerdings bekomm ich über den selben Anschluss mit anderen Geräten die maximale Bandbreite rein
- Router ist FritzBox 7590
- Vertrag ist Telekom Glasfaser 500/200
Ergänzung ()
Ich habe doch bereits erklärt, warum ich eine schnellere Verbindung brauche.BlubbsDE schrieb:100 MBit LAN NICs sind bei TVs immer noch Standard. Brauchst Du mehr? Wofür?
Ergänzung ()
onetwoxx schrieb:Alle aktuellen TV haben nur 100 MBit LAN
Meist hilt es schon die überflüssigen Audiospuren der Privatkopien zu entfernen um den Film flüssig abzuspielen. Wo ist der Plex Server installiert (PC, NAS) ?
oder mal schauen ob Plex vielleicht transcodiert.
- Es gibt keine überflüssigen Audiospuren, die ich entfernen könnte.
- PLEX ist auf einem HTPC/Server installiert, den ich übrigens mit meinem alten FHD Fernseher immer als Abspielgerät verwendet habe. Kann ich aber leider nicht mehr nutzen, weil der keine Grafikkarte drin hat, die HDR supportet.
- Das hab ich als erstes geschaut. Es ist alles Direct Play.
- Das Abspielen von 4K Filmen über meinen PC ist kein Problem
Zuletzt bearbeitet: