Lg optimus 3D oder Optimus speed?

War wirklich auf Max eingestellt? Also ich hab schon öfter gehört das das Nova vom Speed heller sein soll, aber häufig ist die SGS2 Display Helligkeit auf Auto eingestellt. Und die ist wirklich sehr dunkel dann um den Akku zu schonen.

ok, muss morgen sowieso nochmal hin und schaue mir das genauer an, auch das mit der Auto Einstellung.

ansonsten sorry fürs offtopic

So, hab mir das im Handyladen nochmal angeschaut und die max Helligkeit zwischen LG Speed und SGS2 verglichen. Die Auto Funktion war bei SGS2 aus, Ergebniss: Das LG war ziemlich deutlich Heller als das SGS2 das nebenbei noch ziemlichen Blaustich hatte. Das war mir schon bekannt (in Tests, im Vergleich mit andern Smartphones), nur war ziemlich heftig mMn.
Entweder war das dort ausgestellte SGS2 Montagsgerät oder keine Ahnung.

Was mir bei meinem LG Speed aufgefallen ist dass auf der unteren Seite es einen kaum wahrnehmbaren gelbstich gibt, der nur aufällt wenn das Display dor Weiss anzeigt.

Habs heute morgen auch nochmal gechecked bei 2 Arbeitskollegen. Hast recht, es ist deutlich dunkler. Aber zumindest so lange keine Sonne aufs Handy scheint finde ich das der höhere Kontrast bzw. bessere Schwarz Wert dieses wieder aufhebt. Aber als hier die Sonne aufging war das Speed klar im Vorteil :D
Das mit dem Blaustich ist mehr oder weniger normal und eine Eigenschaft von AMOLED. Das verschwindet mit der Zeit ;)

Das mit dem Gelbstich beim Speed muss ein Fehler sein. Hab ich so definitiv noch bei keinem Gerät gesehen!

Zurück
Oben