Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Blödsinn, ist im Menü abstellbar. Selbst bei iPhones & Windows werden Benutzerinformationen (Diagnose & Nutzung) an Microsoft & Apple gesendet. Das lässt sich ganz einfach abstellen. Man muss nur die Anleitung lesen.
Und installiere mal Ghostery Plugin für Dein Firefox Browser: Dann wirst Du sehen welche Information Computer Base von Dir per Tracker weiterschickt. :
eben, und was LG da gemacht hat, war auch für die Werbeindustrie bestimmt. Demnach müsstest Du kein Smartphone besitzen wenn Du keine Daten an irgendwelche Werbefirmen schicken willst. Da SmartTVs auch mini PC's sind ist es eben normal dass man wie auch unter Windows, iOS & Android ausspioniert wird. So einfach ist das. Machen andere Hersteller auch nicht anders. Und die NSA spioniert und sowiso alle aus, oder denkst Du wirklich dass Du Anonym bist wenn Du WhatsApp, Smartphone, PC, Laptop, Tablet oder weiß ich benutzst.
Da werden auch Daten von Dir geschickt und es gibt nicht mal eine Einstellung dafür um es zu deaktivieren!!
Erst wenn alle Facebook Nutzer sich abmelden und ihre Kontos löschen können wir über Privatsphäre reden.
Dein Problem ist das du mit "andere machen das genauso" argumentierst. Das ist aber kein Argument, sondern schlichtweg Verharmlosung des Problems. Dadurch das andere das auch machen, macht es das nicht besser das LG Fernseher (und vermutlich auch viele andere Smart TVs) solche Informationen ungefragt verschicken.
Wirklich sehr sehr geil, was LG da zurzeit macht. Bringen für mich mit Sony zusammen in letzter Zeit die Consumerprodukte raus. Samsung überdreht zurzeit mit Modellvielfalt und Nieschenbedienung (Bsp. Projektorhandy xD). LG liefert sinnvolle und praktikable Innovationen
Bin gespannt, was die Zukunft bringt. So wie es aussieht wird Linux auf lange Sicht das Rennen machen. Hoffentlich bleibt die Hardware von LG und Sony weiterhin so gut
@PiPaPa:
und was sollen wir jetzt deiner Meinung nach tun? Alles boykottieren? Ein Röhrenfernseher und ein uraltes Nokia 5110 kaufen? Es ist so wie es ist. Daran können wir nichts "mehr" ändern. Oder Du fliegst in die USA und wirst ein Amisch.
Du benutzst ja auch Windows obwohl Du genau weißt dass auch von Dir ständig Daten ins Internet & Trackerseiten gesendet werden. Da fragt Dich auch keiner danach und trotzdem hast Du es hingenommen.
Hat X_Clamp ja praktisch auch schon gesagt, schlicht wegen den Verkaufszahlen.
@Ilsan:
Und wovor genau hast du jetzt Angst? Das ist doch längst so wie du sagst. Ein immerhin halbwegs offenes System wie WebOS zu nutzen wäre eher ein Weg dazu, alles einheitlicher zu machen. Was wäre denn dein Vorschlag, etwa Android? Bitte nicht!
Gaspedal schrieb:
Blödsinn, ist im Menü abstellbar.
[...]
und nun?
Ist heutzutage ganz normal...
Blödsinn, genau so nicht! Die LG TVs haben auch nach Deaktivierung - also ausdrücklich gegen den Willen der Kunden - weiter munter Daten gesendet.
Davon abgesehen kann man das überhaupt nicht mit Tracking im Web vergleichen. Was die TVs so gesendet haben, macht sonst nur Malware.
Und dass etwas 'normal' ist, soll jetzt also heißen, dass man es einfach hinnimmt und gut findet?
Dass nicht der ganze Quellcode veröffentlicht wird, ist schade. Aber immerhin die richtige Richtung
Naja du siehst den Fernseher nur als Fernseher. Ich sehe den Fernseher als Monitor auf dem man mit anderen Geräten sein Bild ausgeben kann. Miracast ist da ein Anfang ich wünsche mir z.B. sehr häufig manchmal einfach meinen Handyscreen an meinen Fernseher schicken zu können mitsamt Ton um z.B. einen Stream oder ähnliches an einem großen Bildschirm sehen zu können. Zur Zeit geht das immer nur sofern die entsprechenden Apps auf Fernseher und Handy vorhanden sind.
Abgesehen davon ist die Integration der Mediatheken diverser Fernsehersender bei den SMART-TVs echt fantastisch.
Meine Mutter ist Mitte 50 und total begeistert davon, selbst mein Opa will jetzt einen SMART TV und schafft sich dafür extra INet an!
LG hat wohl endlich ihre Spionagesoftware perfektioniert. Nein, seit dem die das getrieben hat ist für mich der Laden für TV´s endgültig gestorben. Aber das haben die meisten ja wieder vergessen.
Opa will internet wg smart tv. Ouh ha, ob das gut geht. Meiner schwieger mom bekommt jetzt ihr erstes smart phone. Uns graut es jetzt schon
Habe den 46c6200 tv ohne 3d und smart tv. Meine schwester hat den nachfolger 55es6300mit smart tv und 3d.
3d hat sie noch nie genutzt. Smart tv am anfang, nun gar net. Zudem ist die oberflächen so lahm, dass kein spass entsteht.
Bei tvs hast du mit einbindung der mobilgeräte an tv das gleiche problem wie bei autos: unreife produkte und insellösungen.
Warum kann ich die musik des ip5s nicht an die lautsprecher des autos koppeln? Warum google mals per internet nicht im tacho abbilden? Jeder hersteller baut seine eigene lösung. Kompatibilität ist anders.
Genau das gleiche mit dem einheitlichen ladekabel bei handys. Wenn kn gesetz kommt, werden sich die hersteller nie einig und entwickeln am bedarf der potentiellen käufer vorbei. Das ist die realität.
Zu lgs vorstoss kann ich sagen: nett, aber useful?
Naja du siehst den Fernseher nur als Fernseher. Ich sehe den Fernseher als Monitor auf dem man mit anderen Geräten sein Bild ausgeben kann. Miracast ist da ein Anfang ich wünsche mir z.B. sehr häufig manchmal einfach meinen Handyscreen an meinen Fernseher schicken zu können mitsamt Ton um z.B. einen Stream oder ähnliches an einem großen Bildschirm sehen zu können. Zur Zeit geht das immer nur sofern die entsprechenden Apps auf Fernseher und Handy vorhanden sind.
Das Problem ist dass da an Übertragungsmöglichkeiten quasi nichts genormt ist, und was genormt ist a la Miracast ist absoluter Humbug. Da macht das Handy über DLNA einen Server auf , schickt dem Fernseher die Adresse und der zerrt sich da die Daten, wie hohl ist das denn bitte?
Selbstverständlich ist das nur so weil die Hersteller ihr eigenes Süppchen kochen und Ihren eigenen proprietären Mist in ihrem eigenen Ökosystem verkaufen wollen.
Nachdem das gesagt ist: beim Thema SmartTV krieg ich leicht Juckreiz: ein bekannter hat sich einen Fernseher von Samsung jenseits der 1000€ geholt (ist vielleicht ein Jahr her), da ruckelte und zuckelte die Oberfläche nur so vor sich hin. Der Hammer war dann: Samsung verkloppt allen ernstes zusteckbare Module, die die Rechengeschwindigkeit steigern. Bei Geräten jenseits der 1000€!einself. Das Beste war dann dass ich die Kiste einrichten sollte -> Ich habe geschlagene 3 Stunden gebraucht die Sender zu sortieren. Ist es echt so schwer: man wählt den Sender, gibt den Kanal ein auf dem er sein soll, fertig? Bei Samsung darfst du um den Sender auszuwählen zum verschieben in der Senderliste schon 2 Knöpfe drücken, und dann schön mit Pfeiltasten den Sender an den anderen 200 Sendern vorbei nach oben schieben. Wenn sowas dabei rauskommt wenn SmartTVs entwickelt werden: Nein Danke.
Ich bin übrigens auch LG Nutzer, die stellen nämlich teils sogar noch Fernseher her, die nur zum Fernsehen gedacht sind. Da kosten dann 55" um die 600€, die Bildqualität ist spitze und die Bedienung (wie Senderliste sortieren *g*) ausgereift. An den Fernseher hänge ich dann einen 300€ Rechner mit Linux -> Bäm Mediacenter fertig, Bäm SmartTV fertig. Miracast & Konsorten kann die Lösung natürlich leider nicht, aber wenn ich unbedingt Bilder oder Videos vom Handy zeigen will häng ich es halt per Kabel an den Rechner...
Kenne mich ehrlich gesagt nicht so mit den möglichkeiten eines heutigen Androiden aus, aber das was du da haben willst, geht mit jedem TV der DLNA unterstützt.
Nutze die möglichkeit mit meinem uralten Nokia N8 ausgiebig. Und sollten alle stricke reißen hats ja noch den HDMI anschluß der jeden Displayinhalt an den TV spiegelt(ausnahme sind HD Videos und Bilder/Fotos, die werden in HD auch so an den TV geschickt) - das sollte doch eigentlich dann auch mer MHL->HDMI adapter bei einem Androiden gehen.
Wird auch mal Zeit, dass da was gemacht wird. Das was die Hersteller als Smart-TV bezeichnen ist doch ein großer Witz.
Die Menüs sind alle mega langsam und alles fühlt sich einfach nur träge an und ist schrecklich zu bedienen.
Die sind einfach zu geizig mal Hardware zu verbauen, die halbwegs was taugt. Nen Mittelklasse SoC aus heutigen Smartphoens kostet nicht viel und sollte bei nem ~1000€ Gerät drin sein.
Und dann vielleicht mal mehr als 3 Praktikanten an Software und Firmware werkeln lassen. Es kann doch nicht so schwer sein, den TV als Mediacenter fit zu machen. Mit vernünftigen Menüs und sinnvollen Optionen.
Auch wenns da immer besser wird, ist es echt traurig was einem da angeboten wird.
Handyinhalte auf den TV spiegeln?
Wozu das denn? Etwa, um Urlaubsbilder zu demonstrieren? Diaabende mit der Familie waren ja in den 80ern bereits ein durchschlagender Erfolg, das muss nun unbedingt in 2.0 ein Revival erleben.
Die einzig sinnvolle Nutzung für mich persönlich wäre der bequeme Zugang zu Sender-Mediatheken. Wobei viele Sender gar keine anbieten und die bestehenden nach 7 Tagen in der Regel nicht mehr abrufbar sind. Also muss auch Youtube darstellbar sein - die Alternative zur Umgehung unverständlicher Löschungen durch die Sender.
Und auch die eigentliche Senderprogrammierung kotzt mich aufgrund der umständlichen Art noch immer an, das wurde hier ja auch schon kritisiert.
Habe ein Samsung-Modell 2013 und noch keine Möglichkeit gefunden, auf dem PC bequem mit der Maus eine individuelle Senderreihenfolge erstellen und per USB oder so auf den TV überspielen zu können.
Und dann kommen die Herren Techniker mit Smart-Funktionen...
Ich begrüße diese Entwicklung und das positive Lauffeuer.
Wer ein Philips hat wird mich verstehen ^^
Ich hoffe nur, dass wenn ich auf LG umsteige, es mind. die Bildqualität des Philips hat, die ist nämlich überragend. (ein Samsung-Besitzer war baff)
Das Problem ist dass da an Übertragungsmöglichkeiten quasi nichts genormt ist, und was genormt ist a la Miracast ist absoluter Humbug. Da macht das Handy über DLNA einen Server auf , schickt dem Fernseher die Adresse und der zerrt sich da die Daten, wie hohl ist das denn bitte?
Erstellt Miracast wirklich einen DLNA Server? Ich dachte immer das Display wird via WiFi-Direct Verbindung mittels eines Streams gespiegelt.
Ich muss gestehen ich verstehe nicht warum hier so geflamet wird weil ich einen Fernseher als Display fürs Handy nutze.
Warum sollte man es den nicht machen?
Nachrichten auf dem TV lesen oder einfach nur surfen ist doch mit dem Handy viel angenehmer, wenn man ein großes Display wie den TV vor sich hat.
Genauso ist es angenehmer Musik und Filme/Serien/TV zum Fernseher via Handy an den TV auszugeben.
Ich geb jedem Recht , dass Standardisierung und Geschwindigkeit bei der Bedienung zunehmen müssen, aber prinzipiell ist die Richtung in das sich das alles entwickelt doch nicht schlecht.
Nur weil manche Leute keine "SMART"-Funktionen brauchen sind sie ja nicht gleich alle schlecht.
Wer nur einen normalen Fernseher braucht kann sich doch auch einen kaufen. Bei 3D gilt doch das gleiche.
Ergänzung ()
Crowbar schrieb:
Und auch die eigentliche Senderprogrammierung kotzt mich aufgrund der umständlichen Art noch immer an, das wurde hier ja auch schon kritisiert.
Habe ein Samsung-Modell 2013 und noch keine Möglichkeit gefunden, auf dem PC bequem mit der Maus eine individuelle Senderreihenfolge erstellen und per USB oder so auf den TV überspielen zu können.
Meine Mutter hat auch ein Samsung Modell 2013. Ich habe damals die Senderliste auf USB-Stick exportiert (gibts irgendwo im Menü ne Möglichkeit) und anschließend mit ChanSort sortiert. Hat insgesamt 30 mins gedauert. Zuletzt habe ich die Liste wieder überspielt via USB.
Ich hab gerade mal gegooglet mittlerweile gibts von Samsung selbst ein Tool keinen Plan ob das was taugt.
Eventuell hast du damals nicht genau gesucht oder der Fernseher hat kein USB-Export angeboten?