News LG-Smartphone: Beim G8 wird das OLED-Display zur Membran

Die "altbackene LG-Software" macht bei mir 75% der Kaufentscheidung aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jens1882 und USB-Kabeljau
Finde die Software jedes Mal wenn ich sie sehe oder im Laden ausprobiere sehr gut. Vergleichsweise schlichte Optik (im Gegensatz zu Huawei) und zu fremden Apps passende Optik (im Gegensatz zu Samsungs neuer UI mit dem leeren oberen Drittel in ihren Apps) und dazu extrem viele nützliche Features. Das fängt ja schon bei Double Tap to Wake und Double Tap to Sleep an, was sonst nahezu kein Hersteller hinbekommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jens1882, USB-Kabeljau, jubey und 2 andere
Precide schrieb:
Das sind aber hoffentlich nur inoffizielle Render-Bilder.... LG wird doch 2019 nicht wirklich noch ein Flaggschiff mit riesigem Notch und Rand rausbringen....
Hab ich mir auch gedacht. Wenn Notch dann Waterdrop. Sowas riesiges kaufe ich mir bestenfalls als ersten Gehversuch, aber sicher nicht 2019 mehr. Ohnehin - sofern stabil - schaue ich da dieses Jahr stark auf das One Plus 7. So einen riesigen Fleck auf dem Display, nur für die Frontkamera. Nutze ich vll 5 mal im Jahr ^^.

MasterMaso schrieb:
Das mit dem G5 Display stimmt soweit, aber hast du dir schonmal das G7 Display angesehen ? Einfach eine Wucht und es kann locker mit den Oled Displays mithalten.
Eben. Das Display des G7 soll super sein.
btw: Einer meinte ja auch "blödes LG Oled" (vergessen zu zitieren). Kann ich nur sagen: Nope, stimmt nicht. Bei meinem V30 ist das Display echt super. Merke auch nichts von nem Blaustich. Keine Ahnung, was da immer alle bemängelt haben.

Hylou schrieb:
du = keine ahnung = sinnloser post
Naja, wirklich Unrecht hat er leider nicht. LG ist in Sachen Updates einfach furchtbar mies. Glaube auch nicht, dass sich das je ändern wird. Ob man die Updates nun braucht oder nicht - aber Produkt und Kundenpflege betreibt LG wirklich nur in der untersten Schublade.
Mir persönlich ist das schon wichtig. Von daher wird mein Weg nach dem V30 mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wieder weg von LG führen.

Ist die Updatepolitik denn sicherheitsrelevant und wenn ja in wiefern?
Was Features angeht finde ich das unproblematisch und immerhin hat das V20 welches auch nicht mehr das neuste ist im Dezember noch Android 8 spendiert bekommen...

mal ne andere frage, vibriert das display bei hoher lautstärke/bass? müsste ja, aber dann wird musikvideo guggn nich wirklich spannend :rolleyes:

damagic schrieb:
mal ne andere frage, vibriert das display bei hoher lautstärke/bass? müsste ja, aber dann wird musikvideo guggn nich wirklich spannend :rolleyes:
Es erzeugt kleine Schwingungen, so wie ich das verstanden habe. Wenn du ein Video guckst, wird nur ein Teil des Displays für die Schwingungen genutzt, damit du Stereo Sound hast, der Rest kommt über den Mono Lautsprecher.

die frage ist halt, wie stark das display dann vibriert und ob sich das nachteilig auf das bild auswirkt..

• Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
mkdr schrieb:
Ich rate dringend von LG Handys ab. Da läuft ein Trojaner-Kit drauf (SpyBubble), samt Keylogger der nach Hotwörtern sucht und sendet alles mögliche an LG (bestätigt auf min. G5, G6, V20). Hab das ganze paar mal an CT/Heise verlinkt da hat sich aber nie wer für interessiert drüber zu berichten.

das ganze nennt sich "MLT service".
Wie genau heißt das?
Hab's auf meinem G7 beim Durchscrollen jetzt nicht entdecken können.

Die ganzen Posts zu dem Thema sind allerdings auch aus 2014.

W4RO_DE schrieb:
Das fängt ja schon bei Double Tap to Wake und Double Tap to Sleep an, was sonst nahezu kein Hersteller hinbekommt.
+1
Schon nach knapp 2 Wochen habe ich mich da so dran gewöhnt, daß ich es nicht mehr missen möchte.

"Die Kamera" vom G7 ist so nebenbei mal die beste derzeit verfügbare.
Warum? Weil man 2 sehr interessante Brennweiten bekommt, eine hohe Linsenqualität, eine Kamera-App mit bestmöglichem Manual-Modus und RAW-Support, vollen Google Camera Mod Support und stabilisiertes 4K60p, was einfach nur verdammt gut aussieht (auch hier gibt's nen sehr guten manuellen Modus).

Das JPG-Overprocessing der Standard-App nervt zwar, aber das bekomme ich auch noch gefixt ... bis dahin funktioniert aber auch RAW --> LightroomCC für Android (ist kostenlos und hat sogar Korrektur-Profile für die Linsenverzerrung und Vignette drin) oder eben ein GCam-Mod.
Ergänzung ()

Ok, hab jetzt mal in diesem Hidden-Menü geguckt.
Da gibt's ebenfalls die Option für MLT. Das ist auch aktiviert. Frage mich nur, ob das jetzt tatsächlich das ist, was hier behauptet wurde.
Ergänzung ()

Hab's jetzt einmal deaktiviert und neu gestartet.
Hatte danach nicht mehr freien RAM.
Gibt außerdem Nutzer, die von Problemen berichten, wenn sie es deaktivieren.

Ich glaube nicht, daß das Spyware ist.
Irgendwie gibt es auch nur diese dubiosen Foren-Posts zu dem Thema ohne irgendwelche Beweise.
Im xda Forum meinte einer, das sei ein Management Service für den Arbeitsspeicher. Ein andere behauptet, es stünde für "Marker Less Tracking" und sei für AR-Apps da.

Hab's jetzt erstmal wieder aktiviert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dome87
Hylou schrieb:
du = keine ahnung = sinnloser post

wenn du meinst. nenn mir ein lg phone, welches über 2 jahre hinweg ordentlich versorgt wurde.

versteh mich nicht falsch - ich hab mein lg g4 geliebt und vermisse es heute noch (kein bootloop knocks on wood), aber die updates waren richtig mies!
lg g5? meh.
lg g6? meh und ewiges rumgelaber ohne ergebnis inkl. verarsche europäischer kunden, indem man ihnen die schlechteste aller g6 varianten überhaupt serviert hat. danach hab ich das interesse verloren.

ist es nicht grade 1-2 wochen herr das hier irgendwo epostet wurde das lg bei der g reihe beim lcd bleibt und nun doch oled?
eigentlich hab ich mir ja fest vorgenommen auf ein v40 zu sparen, auch wenn ich mit mein moto super zufrieden bin ich hab seid dem galaxy s3,4,5 kein flagship mehr gekauft, weil eigentlich nicht nötig, aber die ganzen kamera linsen + jetzt auch noch oled im g model, bleibt für mich die frage was ein v noch vom g unterscheidet oder wird es dafür kein weiteres v geben was meint ihr?

Vielleicht auch wieder mit 3 Linsen auf der Rückseite.
Hatte ja eigentlich schon beim G8 darauf gehofft.

Hab, als die Specs des G8 bekannt waren, direkt ein G7 gekauft.
Das G8 bringt halt irgendwie überhaupt keine nennenswerten neuen Features. Ich bin auch nicht scharf auf ein OLED Panel. Habe Angst wegen einbrennen und das LCD Panel vom G7 sieht ziemlich gut aus.

Und das wird jetzt sicher erstmal wieder für absurde ~1000€ auf den Markt kommen, während es das G7 für ~370€ gibt.

LG! hört bitte auf mit diesem BoomQuatsch der sowieso nicht funktioniert und keiner braucht.

Gute Stereolautsprecher, Dual Dac, Dual Amp und gut! Dazu noch einen 4,4mm Balanced Ausgang.

Das Ding dürfte weggehen wie warme Semmeln.

Ja stimmt.
Neben der Größe ist der seitliche Mono-Lautsprecher beim G7 ThinQ der einzige große Kritik, den ich an dem Phone habe.

Ich kann damit kaum Videos gucken, weil der Sound so beschissen einseitig kommt. Da war selbst mein altes MotoG 1st Gen besser, das den Mono-Lautsprecher auf der Rückseite hat.

Also entweder hinten oder Stereo. Alles andere ist ganz großer Käse.

W4RO_DE schrieb:
Das fängt ja schon bei Double Tap to Wake und Double Tap to Sleep an, was sonst nahezu kein Hersteller hinbekommt.

Wo stellt man das denn ein oder heißt es im deutschen Menü anders?

Also wenn ich doppelt auf mein G7 tippe passiert da nix :D Erst, wenn ich kurz den Powerknopf drücke.

Zurück
Oben